Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2009, 23:55
Marco B. Marco B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 8 Saison 2009/10

ich bin ein wenig im Prüfungsstress!

Leutkirch - Ailingen II 9:7
Laupheim - Laubach 2:9

2:0 Führungen scheinen nicht gut für mich zu sein^^ aber ein Ehrenpunkt muss ja auch sein, 9:0 sieht immer so aus, als ob der Gegner nicht gespielt hätte

viel Spaß allen am WE...dürfte ja kaum Überraschungen geben.

lg Marco
Alt 27.10.2009, 13:43
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Starke Mannschaftsleistung gegen Ailingen von uns.

Doppel: Georg und meine Wenigkeit mit großen Problemen. Ich kamm aber ganz gut mit den Bällen von Volker Enzenhöfer zurecht, so dass wir am Ende vom 5. Satz besser standen und ein 1:6 aufholen konnte. Im Vierten stand es zwischenzeitlich auch schon 1:7.
Narr/Berres wieder sehr stark gegen Koppe/Haas mit ihrem dritten Sieg gegen ein Einser-Doppel während Peter/Engler M. nie wirklich ins Spiel fanden. Der Spanienlegionär war einfach noch nicht so richtig im Spiel.

Im Einzel dann ein sehr starker Armin Narr der beide Spiele 3:0 gewann während Georg Engler gegen Wolfgang Koppe kein Mittel fand aber knapp mit 3:2 gegen Stefan Haas gewinnen konnte.
In der Mitte dann die Entscheidung. Andreas Peter gewann sicher gegen Michael Klingenstein verlor aber genauso deutlich gegen Peter Schmid. Felix Berres lag in seinem ersten Einzel bereits 0:2 gegen Peter Schmid zurück glich dann aber zum 2:2 aus. Im Fünften dann hatte Peter Schmid bei 10:6 4 Matchbälle und konnte keinen nutzen. Am Ende gewann Felix damit sein erstes Einzel in dieser Saison. Aber auch gegen Michael Klingenstein lag er 1:2 zurück ehe er erneut in 5 Sätzen erfolgreich war. Das war zumindest ein Punkt mehr in der Mitte als erhofft.
Hinten dann ein knapper Sieg von mir gegen Sebastian Legner und eine noch knappere Niederlage von Martin Engler gegen Volker Enzenhöfer.

Da Felix ja 5 Sätze spielte kam ich auch noch zu meinem Duell gegen Volker. Das Spiel hat mir richtig Spaß gemacht und ich hoffe Volker ebenfalls. Beide haben wir extrem mit den weißen Linien gespielt und Volker hat Klasse in der Abwehr gefangen. Der zweite Satz ging mit 18:16 an mich wobei ich eigentlich keinen Punkt bei seinem Aufschlag gemacht hatte in der Verlängerung bis Volker einen Aufschlagfehler machte zum 17:16 für mich. Danach schickt ich ihn wieder in die Abwehr und stand schon bereit zum Abschuß mit der Vorhand doch der Ball traf die Kante und ich kam irgendwie noch an den Ball und brachte ihn irgendwie auf die Platte. Volker verschoß dann im nach vorne laufen.

Das Spiel insgesamt hat richtig Spaß gemacht auch wenn wir danach, ausnahmsweise, nicht mit den Ailingern zum Einkehren gingen da wir noch die anderen Mannschaften anfeuern wolten. Das Vereinsheim besuchten die Gäste dennoch.

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Rückspiel.

Ciao Chris
Alt 30.10.2009, 17:58
kinkster kinkster ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kinkster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo !
Ist denn dasTippspiel eingeschlafen? Ich leg mal los...

Ailingen II - Deuchelried II 8 : 8
abends an selber Stelle das Spiel der jeweiligen ersten Mannschaft, gehe daher mal davon aus, daß beide Teams komplett antreten und es einen spannenden Kampf gibt.

Bad Saulgau - Lindau-Zech II 9 : 4
je nach Aufstellung Lindau "hinten" evtl im Vorteil, insgesamt aber Saulgau zu stark.

Ringschnait - Baindt 6 : 9
Baindt kommt ins Rollen ...

Aulendorf - Laubach 3 : 9
Aulendorf wohl noch nicht

Deuchelried II - Bad Saulgau 8 : 8
nur so ein Gefühl

Grüße

Wolfram
Alt 30.10.2009, 18:03

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sorry bin die Woche nur sehr im Stress.

Ailingen II - Deuchelried II 9:6
ich denke die Erfahrung setzt sich am Ende durch

Bad Saulgau - Lindau-Zech II 6 : 9
Lindau wird sicherlich versuchen die ersten Punkte zu holen und Vorne kann Ralf durchaus die beiden Saulgauer ärgern.

Ringschnait - Baindt 9 : 5
Ringschnait meiner Meinung nach stärker

Aulendorf - Laubach 8 : 8
Aulendorf wohl komplett da ist eventuell was drin

Deuchelried II - Bad Saulgau 7 : 9
kann durchaus eng werden aber Saulgau doch favorisiert.

Ciao Chris

Ein bisschen Wunschdenken ist natürlich dabei
Alt 30.10.2009, 22:00
rollerboy rollerboy ist offline
rollerboy
Forenmitglied

rollerboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ailingen - Deuchelried 9:6
Saulgau - Lindau-Zech 9:6
Ringschnait - Baindt 9:7
Aulendorf - Laubach 5:9
Deuchelried - Saulgau 4:9
Alt 30.10.2009, 23:31
Matze007 Matze007 ist offline
Mein Motto: Kämpf du Sau
Junior-Forenmitglied

Matze007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ailingen - Deuchelried 6:9
Optimismus pur, obwohl wir mit Ersatz antreten werden. Mal schauen wie sich das auswirken wird.

Saulgau - Lindau-Zech 9:4
Saulgau zu stark für Lindau

Ringschnait - Baindt 6:9
Nur so ein Bauchgefühl.

Deuchelried - Saulgau 6:9
Saulgau absoluter Favourit gegen uns. Ich hoffe jedoch, dass wir Saulgau ärgern können. Mehr wird wahrscheinlich nicht drin sein.

Grüße aus Deuchelried

Matze
Alt 31.10.2009, 02:36
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so Kinders,
das 1. Staatsexamen habe ich gemeistert....und bis zum 2. ist ja noch eine Weile (@Roller: Wann kann ich bei Dir anfangen )) ).

Meine Euphorie schlägt sich natürlich in meinem Spiel wieder - und ich schlage den Herrn Link. Die letzten beiden Male kams ja leider nicht zu diesem wahren Knüllerspiel...

Und für all die, die meine Kommentare hier immer falsch verstehen:
*Ernst an*

Ringschnait - Baindt 5:9
Ringschnait zu stark für uns (sehe ich eigentlich auch so) aber wir rollen und bringen eine Geheimwaffe mit (und ich werde wohl eher NIX ausrichten vorne, freue mich aber schon auf die Kneipe in Ringschnait!!).

Ailingen - Deuchelried 9:5
die spielen so, weil ich das tippe (vielleicht klappts ja wieder^^)

Saulgau - Lindau-Zech 9:5
ich bleibe dem 9:5-Schema treu!

auch hier...

Deuchelried - Saulgau 5:9
das denke ich eigentlich nicht...aber das Schema...^^

Ist auf jeden Fall ein super-interessanter Spieltag (wie man auch an der Uneinigkeit der freudigen Tippgemeinde erkennen kann!)!

lg Marco
Alt 04.11.2009, 01:26
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hallöchen an alle,

Ringschnait ist einfach ein gutes Pflaster für mich - da ist auch immer sehr gute (positive) Stimmung, das macht einfach doppelt Spaß dort. Auch während der 0:2-Satzpause im Schlussdoppel hatte ich gesagt, dass das sehr viel Spaß macht (war ja auch einiges los im Ringschnaiter TT-drom^^).

Auf jeden Fall habe ich mein 1. Einzel gewonnen...wuhuu, dann auch noch gegen Sascha. Dem Nebe habe ich dann 3 Sätze stibitzt

Insgesamt sind es auch 2 geklaute (aber wichtige!) Punkte - Heckenberger hat gegen Nützel schon 4 Matchbälle und kann auf 8:7 erhöhen. Ob wir dann auch das Schlussdoppel gewonnen hätten steht in den Sternen....
Ein 8:8 wäre Leistungsgerecht gewesen, aber so ist das halt mit dem Sport...

Dafür waren wir nicht im Ringschnaiter-Kabuff einkehren ;(

Im Tippspiel hat Kinkster furios aufgeholt, Gratulation hierfür --> ist auch eine sehr spannende Sache geworden!

1. Kratze + ich 19P
2. Matze 18p
3. Kinkster + Rollerboy 16P

--> ich hoffe dass das auch stimmt??????????????????????????

grüße aus der Partyzentrale Baindt

lg Marco

PS: bitte um einen Bericht von Deuchelried - Saulgau und eine Notiz, wie man Breimayer/Wetzel schlägt^^ und allgemein höhere Tippsel-Aktivität
Alt 04.11.2009, 11:18
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sworf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Herren Bezirksliga Gr. 8 Saison 2009/10

Da ich auch mal wieder am Sonntag im Einsatz war, kann ich was zum Spiel Deuchelried - Saulgau schreiben.
Es hat sich wieder einmal herausgestellt, dass der Sonntag morgen Termin
ein Vorteil für Deuchelried ist. Wir waren zu Beginn noch nicht so wirklich wach, dazu kamen knappe Niederlagen. Nach dem 0:4 Rückstand und Maiks 0:2 Sätze Rückstand sah es schon ziemlich schlecht aus. Das weckte Erinnerungen an das letzte Sonntag morgen Spiel gegen Deuchelried, dass wir 9:0 verloren haben!

Danach ging es aber nach Maiks Sieg aufwärts, zwei Punkte aus unserer starker Mitte, einen hinten, dann wieder beide vorne. Nach der 6:5 Führung hatten wir die Hoffnung, dass es doch noch zu einem Sieg reichen könnte. Nach Punkteteilungen in der Mitte und Hinten musste allerdings unser Schlussdoppel noch ne Niederlage einstecken. Hier muss ich auch die beiden Gruber-Brüder loben, die sehr offensiv und sehr sicher agierten und verdient gewannen. Trotzdem sollte hier auch erwähnt werden, dass Markus Wetzel am letzten WE krank war. Er hatte ja bereits gegen Lindau beide Einzel verloren.

Zu einer anderen Uhrzeit und mit einem fittem Markus Wetzel ist unser Schlussdoppel nicht zu schlagen!
Alt 04.11.2009, 11:28

So langsam stellt sich die Frage wer stoppt Laubach

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »