|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Da werden jetzt die Mädels aber ordentlich motiviert sein, damit sie in Zukunft mit den Chinesinnen mithalten können ! Bravo - die Zukunft ist dreifärbig : Dunkel, finster und schwarz.
|
|
|||
|
|||
du bist aber ganz schön gegen die spieler!!........oder??
|
|||
|
|||
@ Gerhard kennst Du die Spielerinnen?
Linglan spielt seit der Jugend schon immer in Deutschland und ich glaube sie ist sogar in Deutschland geboren. Also bitte schreib nicht solches Zeugs. Dies geht mir ein bisschen zu sehr Richtung Rassismus.
|
|||
|
|||
@Chris:
|
|
|||
|
|||
Argumente
Wenn die Argumente ausgehen, dann kommt immer der Rassismus und der Faschismus. Also wenn diskutieren, dann sachlich und ohne Totschlagargument. Meinen Nachwuchs bei solchen Praktiken zu motivieren ist schwer bisweilen sogar unmöglich. Wenn die Jug.Europameisterin eine Chinesin ist, die Europameisterin eine Chinesin ist .......
|
|
|||
|
|||
Motivieren
Wenn deine Jugendlichen nicht zu motivieren sind dann haben sie auch keinen Erfolg verdient. Hast du schonmal nachverfolgt wie hart die Chinesen trainieren. Selbst die in Deutschland lebenden Chinesen haben eine ganz andere Einstellung zu diesem Sport als die meisten Europäer und deswegen haben sie auch zurecht ihren Erfolg. Wenn man gut werden will dann hilft nichts dann muss man an sich arbeiten und da it es völlig egal ob der Gegner nun ein Chinese, ein Schwede oder ein Franzose ist. Bestes Beispiel ist Timo Boll. Timo hat ein riesiges Potential. Nur er musste auch erst lernen das Talent nicht alles ist.
Also eine Chinesin als Jugend Europameisterin kann eigentlich nur motivierend wirken, wenn man die richtige Einstellung zum Leistungssport (auf dieser Ebene bewegen wir uns ja wohl) hat. Ist dies nicht der Fall, dann bringt es auch nichts den wirklich hart erarbeiteten Erfolg andere runter zu machen. Es ist nämlich egal welcher Nätionalität man ist : Wer wirklich gut werden will muss sich quälen und muss bereit sein zu leiden ! |
|
|||
|
|||
Das ist es ja. Die Nationalität der JugendEuropameisterin ist? China??? Dann könnte sie ja wohl nicht starten.
Mir fällt auf Anhieb hier Liu Jia aus Österreich ein, die aber schon sehr lange in Österreich lebte bevor sie die JugendEM gewann. Auch Linglan He ist in Deutschland aufgewachsen, vielleicht sogar hier geboren. Ich finde es einfach daneben, jemanden wegen seiner Herkunft als Ausländer zu bezeichnen, obwohl die Person schon lange hier lebt. Linglan ist Deutsche chinesischer Herkunft. Sie hat ihre Grundausbildung in Deutschland genossen, was hat sie abgesehen von ihrer Herkunft mit China zu tun? Letztens wurde in einem Presseartikel Ovtcharov als eingedeutschter Russe bezeichnet. :confused: Hier läuft doch was verkehrt, oder? Der Bub ist in Deutschland groß geworden, vermutlich beherrscht er die deutsche Rechtschreibung besser als ich oder weiß mehr um die deutsche Geschichte als sein Klassenkamerad Heinz Schmidt. Das sind diese furchtbaren Gedanken von deutschem Blut, das in einem fließen muß, um Deutscher sein zu können. Da schüttelt es mich. |
|
||||
|
||||
@ chris: Richtig, sie hat auf jeden Fall Tischtennis in Deutschland (genau gesagt in Bremen) erlernt, ich kenne sie auch noch vage als kleines Mädchen (C-Schülerin schätze ich) von Turnieren und Meisterschaften, dann zogen sie irgendwann nach Baden Würtenberg; sie wird sich wohl nicht mehr an mich erinnern können.
@ Gerhard: Hätte sie aus Kulanzgründen nie mit dem TT anfangen dürfen, weil sie ja chinesischer Abstammung ist und es evtl. einige "Sportsleute" gibt, die ihr aus dem Grunde den Erfolg nicht gönnen könnten?
|
|||
|
|||
Die Realität ist eine andere !
Ja, ja die Gutmenschen ! Die Realität ist aber eine andere ! Wir leben in einer Erfolgsgesellschaft. Nur Sieger zählen, egal ob das uns passt oder nicht. Mit den zusammengekauften / eingebürgerten Truppen ist in keinem Sport auf Dauer etwas zu gewinnen. Die Identifikation fehlt! Man braucht die Lokalmatadore ! Die bewegen etwas, schau nach Luxemburg: Damen-Europameisterin... und jetzt: weiter hinten als je zuvor ! Oder der deutsche Eiskunstlaufsport (Damen) Da gibt´s noch viele viele Beispiele - aber darüber muß man halt nachdenken und nicht immer gleich Rassist rufen (siehe mein voriger Beitrag)
Noch ein Nachtrag: Ist es nicht bedauerlich, wenn die China-Österreicherin Liu als Herzenswunsch in einem Word-Rap angibt: Abendessen mit der Mutter. (Nachzulesen in der Österr.TT Zeitung) Das ist defakto Kinderarbeit und Kindersklaverei ! Da bin ich nicht dabei ! |
|
|||
|
|||
Vergiß es Gerhard, wir reden aneinander vorbei oder du läßt nicht mit dir reden. Scheinbar hast du nicht verstanden, auf was ich hinauswollte.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.