|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 09/10
Zitat:
Ciao Luca Tobi |
|
|
|||
|
|||
|
also wenn keiner was schreibt, dann schreibe ich : es geht also weiter - wieder ein sehr kurzer Spieltag, allerdings haben beide Partien Spannungspotenzial! Thalkirchen dürfte nach dem Erdweg Spiel die Hoffnungen auf die Relegation richten, während Puchheim, wenn sie denn in voller Mannschaftsstärke auflaufen können, Thalkirchen dabei vielleicht in die Suppe spucken könnten. Hinten halte ich Puchheim für leicht besser, vorne Thalkirchen für deutlich - beide mittleren Paarkreuze haben sich bisher über Gebühr gut geschlagen, wenn Puchheim also hier die Oberhand gewinnt, könnte es eng werden.
Die zweite Partie ist im hinteren Tabellendrittel durchaus wegweisend. MTV steht mit 0:10 Punkten schon mit dem Rücken zur Wand, während Freimann alle Chancen hat sich unten raus zu spielen. Während sich Martin Diepold scheinbar wieder zurück gespielt hat, ist bei den anderen Ingoldstädtern wohl noch der Wurm drin, bleibt die Frage ob die Formkurve auch nach 2 Wochen Pause noch nicht wieder nach oben zeigt. Und wird Freimann die ersten 6 aufbieten können, das war ja bisher nicht oft der Fall - ein Spaziergang wird das sicher nicht, zumal das Spiel in Ingoldstadt stattfindet. Auch wenn's beim MTV vorne wieder aufwärts zu gehen scheint, denke ich die Vorteile liegen hier bei Freimann und beim Rest muß man sehen wer antritt. Da weist der MTV etwas mehr an Konstanz auf, was duchaus manchmal den entscheidenen Kick zum Sieg gibt. |
|
|
||||
|
||||
|
Nur noch mein kleiner Nachtrag zu unserm Puchheim-Spiel:
- Wie immer, ein sehr nettes Team! - Da bei beiden die Nr. 1, bei Puchheim aber auch noch die 5 fehlte, hatten wir die Chance, hätten sie aber nur fast beim Schopf gepackt. - Diesmal weder eine Minder- noch Mehrzahl an knappen Punkt- oder Satz-Vorsprüngen, sondern Alles auf beiden Seiten zu finden und somit ein nicht ungerechter, wenn auch für uns unglücklicher Puchheim-Sieg. - Wobei letzteres schon gilt. Nicht nur a) wegen der Knappheit (da würde mancher ja eh widersprechen), sondern b) auch, weil eine fiese Krankheit Sven plagt, c) Andreas in den Tagen vor dem Spiel auch krank war und d) mich im 4. Punktspiel leider zum 2. Mal das Pech erwischt hat. Die 2 x 3 unglücklichen Gegenpunkte (je 2 Netz- + 1 Kantenball) in Satz 1+2 im Doppel waren schon ärgerlich, da sie dem Spiel eine Richtung gaben, aber im 3. waren ja Andreas+Gerd dann klar besser. Im Einzel gegen Gerd nahmen die Netzbälle dann aber noch mehr überhand (in jedem der 5 Sätze ca. 3 mehr!) und entschieden das sonst Spaß machende Match (auch von Puchheim anerkannt) - zusammen mit dem (von einem Zuschauer als "physikalisch unmöglich" bezeichneten ) Super-Schuss (auf flachen Return) beim Matchball.Da kann ich nur hoffen, dass ich meine Pech-Quote mit diesen schon 2 (aus 5) extrem unglücklichen Einzeln für diese Saison erfüllt habe. ![]() Wobei - da Gerd das im Doppel UND Einzel so gut hinkriegte: Kann es sein, dass Noppen-Spieler im Schnitt automatisch mehr Netzler und Kantler haben!? Wäre eigentlich schon logisch, da bei Noppen ja die Flugkurve gerader ist und somit der Ball flacher übers Netz und länger, also näher an die Kante fliegt. Oder!? Zu Erdweg noch: Klar sieht das gut aus. Aber man weiß nie, was noch so für personelle Veränderungen (Verletzungen, Neuzugänge etc.) passieren. Geändert von Marcus, TTReisen (05.11.2009 um 18:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Meiner Meinung nach haben alle TT-spieler langfristig betrachtet ein etwa
die gleiche anzahl von Netz- bzw. kantenbällen. mir ist aber schon aufgefallen (und das ist wirklich so), dass spieler welche sich oft über solche bälle ärgern, sich auch nicht bemühen einen netzball zurückzuspielen (gehört eben auch zur klasse eines spielers). bei kantenbällen schon schwieriger. ein beispiel bei unserem doppel gegen neuaubing kann ich mich erinnern, dass ich im 3. satz gegen ernst (stöberl) bei 7-7 zwei netzbälle hatte. viele hätten mit dem schicksal gehadert und den satz und vielleicht auch das spiel verloren. ernst hatte zweimal wirklich eine super reaktion und hat den ball noch toll plaziert (und auch zweimal gepunktet) Ich werde auch künftig bei diesem Thema meine vielleicht extreme Meinung weiter verteidigen: - Mann ist immer selber schuld wenn Mann verliert - Tischtennis ist von Technik, Beinarbeit, Kondition, Konzentration, Taktik, Spielverständis, Nerven, Erfahrung, Einsatz, Kampfkraft, Willensstärke usw. abhängíng und nicht von Glück. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ciao Luca Tobi |
|
|
|||
|
|||
|
Ich verstehe das mit der Beinarbeit nicht, aber ansonsten gebe ich Dir recht!
|
|
|
|||
|
|||
|
Beinarbeit meine ich gute Bewegung, schnelligkeit - richtig zum ball stehen etc. , ist doch mit das wichtigste beim tt
|
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Marcus,
bevor hier über die Anzahl der Netzbälle geredet wird, solltet ihr vor den Spielen eure Netze prüfen. Ich hatte tatsächlich extrem viel Netzbälle bei euch, vorallem bei den Aufschlägen. Vielleicht hast du das nicht mitbekommen, aber ich habe nach meinem ersten Einzel das Netz gemessen. Also ich habe in meiner TT- Zeit schon viele schlecht eingestellte Netze gesehen, aber das bei euch war der absolute "High"score. Was ich auch noch loswerden wollte: Manchmal gewinnt auch der Bessere vG Andi Geändert von kluma (06.11.2009 um 12:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wir (also auch das Laufwunder) versuchen ohne Bewegung auszukommen. Würden ja sonst Fussball spielen....
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe jetzt den Gag verstanden
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.

) Super-Schuss (auf flachen Return) beim Matchball.