Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2009, 00:24
Benutzerbild von doubleace
doubleace doubleace ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

doubleace ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen-Bundesliga in Essen

Also wenn man sowas lesen muss, kann man sich wirklich nur an den Kopf packen.

Da gibt man sich Mühe den Verein endlich mal zu repräsentieren, auch wenn es nur um die Damenmannschaft ging. Von den Herren wird es ja anscheinend niemals eine Internetpräsenz geben - was ich auch bisher nie verstanden habe, bei so vielen Mannschaften die ja auch hoch und gut spielen.

Aber das der Hauptverein es nicht schafft es Intern zu regeln und dann auch noch Ralf Siegel die Ar....karte zieht (hoffe auch das der Verein die Kosten trägt) ist ja kaum zu glauben.

Jeder Verein (ob Hauptverein oder Abteilung) sollte doch heutzutage froh sein wenn er Präsent ist und man über ihn Berichtet.
Alt 06.11.2009, 07:49
Benutzerbild von Melvin Udall
Melvin Udall Melvin Udall ist offline
Turniersiegerbesieger
Foren-Stammgast 1000

Melvin Udall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
dass du durch eine kulantes Verhalten seitens des Vereins wenigstens zu deinem Geld kommst,
Zitat:
(hoffe auch das der Verein die Kosten trägt)
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, insbesondere wenn ich auf meine bisherigen intensiven Bemühungen in Richtung Holsterhausen zurückschaue und bedenke, wie viel Unterstützung dabei herauskam. Nämlich (...) gar nichts.
Alt 06.11.2009, 09:42
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500

rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Ganze ist auch für mich unfassbar.

Was ist das für ein Kommunikationsverhalten innerhalb eines Vereins, wenn man direkt Anwälte einschaltet?!?

Das jetzt noch ein Vereinsexterner die Zeche zahlen muß halte ich für ungeheuerlich.

Das motiviert ja richtig sich im Privaten für Vereine einzusetzen!

Für mich nur ein weiterer Grund, den Verein Holsterhausen zu meiden...
Alt 06.11.2009, 15:26
Benutzerbild von TSi
TSi TSi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TSi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich nur ein weiterer Grund, den Verein Holsterhausen zu meiden...

Da würden mich jetzt aber mal die anderen Gründe interessieren. :-)
Alt 07.11.2009, 11:10
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke mal, man muss unterscheiden zwischen dem Tus Holsterhausen und dem TuS Holsterhausen 1. Damen, sind generell zwei verschiedene Clubs unter einem Namen. Der erstgenannte Club hat IMHO sehr nette Mitglieder, wenngleich diese auch i.d.R. wenig engagiert sind, was insbesondere die Aussendarstellung anbetrifft.
Den anderen Club werde ich zukünftig auch boykottieren, auch wenn ich mir aus rein sportlichem Interesse schon mal gern nationalen Spitzensport angesehen hätte, aber solche Machenschaften werde ich nicht auch noch unterstützen.
Kann es immer noch nicht fassen, wieso man eine Arbeit abstraft, die eigentlich sehr gut im Sinne des Vereins war, war nicht sogar im Möbelhaus Kröger ein separates Shooting der Ersten plus Manager / Sport Direktor, was hinterher auch auf der jetzt nicht mehr existenten Webseite abgelichtet war?? Und Herr F. hat von alledem nichts gewusst???
Kopf hoch Ralf, es gibt auch gute Menschen auf diesem Planeten, und by the way... herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Alt 08.11.2009, 08:17
Benutzerbild von TSi
TSi TSi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TSi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht sollte man in diesem Forum mit Vorverurteilungen, ohne den Sachverhalt zu kennen, etwas vorsichtiger sein.

Auch diese Beschwerden bezüglich der fehlenden Professionalität finde ich manchmal eher naiv. Sicherlich sind die Bedingungen in der Halle bei den Heimspielen der Damen teilweise grenzwertig gewesen.
Aber um die Rahmenbedingungen zu verbessern, ist Geld nötig. Und bei einer Randsport wie Tischtennis sind Sponsoren nun mal nicht so zahlungsfreudig.
Das Wenige, was an Geldern hereingeholt wird, wird in die Mannschaft gesteckt, um die laufenden Kosten zu decken.

Ansonsten können wohl nur die Wenigsten erahnen, welche Arbeit ein solches Projekt macht. Daß dies mit einigen abwertenden Kommentaren hier abgestraft wird, wird der Sache im Grunde nicht gerecht.
Willi Frohn muß sicherlich die Verantwortung für die Vorgänge übernehmen. Ob er von allem Kenntnis hatte, wage ich mal zu bezweifeln.

Geändert von TSi (08.11.2009 um 09:56 Uhr)
Alt 08.11.2009, 10:31
Benutzerbild von Melvin Udall
Melvin Udall Melvin Udall ist offline
Turniersiegerbesieger
Foren-Stammgast 1000

Melvin Udall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Danke, Frank.
Alt 08.11.2009, 11:17
Benutzerbild von Willy Lippens
Willy Lippens Willy Lippens ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Willy Lippens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, als ich den Bericht in der Zeitung gelesen habe, war ich auch sehr überrascht, wenn nicht sogar entsetzt.
Wie kann die Komunikation in einem Verein soweit kommen, dass diese m.E. internen Dinge so öffentlich verbreitet werden. Ich verstehe beide Seiten nicht ohne hier Partei zu ergreifen. Sowas klärt man in einem Gespräch und schafft die Sache diskret aus der Welt oder man einigt sich.

Aber Ralf Siegel hier an den Pranger zu stellen und mit rechtlichen Schritten zu Geldzahlungen zu verdonnern, ist schon eine Riesensauerei. Das führt echt zuweit und zeugt von wenig Professionalität und Fingerspitzengefühl.

Geändert von Willy Lippens (08.11.2009 um 11:22 Uhr)
Alt 08.11.2009, 14:58
Benutzerbild von TSi
TSi TSi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die mangelnde Kommunikation liegt unter anderem an den merkwürdigen Verhaltensformen des "Klub-Vorsitzenden".

Daß die Sache mit dem Ralf hätte anders laufen müssen, ist gar keine Frage.

Um mal wieder das Thema Professionalität aufzugreifen: Weder Willi Frohn noch Wilfried Artz bekommen für ihre Vereinsarbeit irgendwelche Zuwendungen. Deshalb paßt dieser Begriff bei beiden nicht.
Alt 08.11.2009, 19:07
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine professionelle Vereins- oder Teamführung hat wohl nichts damit zu tun, ob man Geld dafür bekommt (Zitat Wiki: "Der Begriff Professionalität, vor allem das Adjektiv professionell, wird auch als Kennzeichnung der Art der Ausübung einer Tätigkeit verwendet, vielfach unabhängig davon, ob dies gegen Bezahlung geschieht. Diesem Begriff wird ebenfalls zur Beschreibung der Qualität eines Produktes verwendet"). Insofern verstehe ich deine Schlussfolgerung nicht.
Was Herr F. davon hat diesen Job zu machen möchte ich hier nicht diskutieren, aber zu glauben es mache es völlig uneigensinnig, ist wirklich "naiv", gerade in Anbetracht seiner beruflichen Wirkstätte.
Und wenn es hier Kommunikationsprobleme mit dem Hauptvorstand gibt, dann hat ein guter Manager dafür Sorge zu tragen das gerade zu ziehen, und nicht jemanden vor den Kadi zu ziehen, der es im Grunde genommen nur gut gemeint hat mit der Abteilung, das ist doch hirnberbrannt hoch zehn, sorry
Steht aber auch alles nicht zur Debatte. Es geht hier um das Arrangement von Ralf, und da sehe ich wirklich überhaupt gar keinen Grund irgendeinen Verantwortlichen beim TuS in Schutz zu nehmen oder gar irgendwelche Facts schön zu reden, so ein Verhalten ist unerhört.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »