|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tilt
Dann widerspreche ich jetzt einfach allen und behaupte mal ganz frech,
dass TT so überhaupt nichts mit Glück zu tun hat. Wenn ich mit einer 94%tigen Wahrscheinlichkeit 100 € in die Mitte schiebe, der Affe mit seinen 6% trotzdem mitgeht und auf der letzten Karte den Pott gewinnt.......... das hat was mit Glück zu tun. Geht der Ball an die Tischkante, war er grad noch präzise genug gespielt. Dann war der Schlag meines Gegners grad noch gut genug. Da brauch man sich nicht ärgern, weil das alles reine Physik ist, irgendwie zum Spiel gehört und auch völlig in Ordnung ist. Daumen hoch und weitermachen. achso: THX @ Dino & KlugScheisser!! Geändert von TSV Tema Matze (05.11.2009 um 17:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe euch ja noch garnicht die "Wahrheit" gesagt.#
Ich gehöre zu den Spielern die sehr oft Kantenbälle spielen. Und ich schäme kein bischen dafür Ich platziere die Bälle gerne so weit außen wie es geht und da bleibt es dann auch nicht aus mal öfter den "perfekten" Ball gespielt zu haben... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn er allerdings eine Streuung wie David Hasselhoff beim Burger essen aufweist, dann ist es pures Glück.
|
|||
|
|||
hehe...
teilweise mag das schon stimmen, weil der Spieler trotz größerem Unvermögen einen Vorteil erlangt. Das würde sich mit der Definition von Glück in Einklang bringen lassen, aber.... wird diese Ansicht einen Spieler nicht weiterhelfen können. "Nur durch Glück und Zufall gewinnst Du den Punkt." führt eben zu einer gefühlten, emotionalen Benachteiligung und das führt zu Zorn und Ärger. ...Zur Dunkelen Seite "Wenn Du an einer Sache nichts ändern kannst, ändere deine Einstellung dazu." Hab ich irgendwo mal aufgeschnappt und finde das hier sehr passend. Na klar, kann ich mich permanent darüber ärgern, dass es regnet, aber das wird mir nicht im Ansatz helfen. Fange ich allerdings an den Regen zu mögen oder wenigstens zu ignorieren, hebt sich automatisch meine Laune. So auch bei den "Glückspunkten" unserer Gegenspieler. Winke ich ab und schiebe es auf die Physik und auf den Charakter des Spiels, wohlwissend dass ich diese Punkte ebenfalls erzielen werden, ärgere ich mich nicht und dass müsste sich in jedem Fall positiv auswirken. Hier ging es ja mal um "Tilt" und wie man es vermeiden kann. Dieser Ansatz sollte helfen..... Hoffe ich |
|
||||
|
||||
Bei der Menge meiner Netzroller beim Vorhand Topspin kann man z.B. absolut von antrainierter Genauigkeit reden
|
|
|||
|
|||
Ich hatte beim letzten Punktspiel im letzten Satz 6 punktbringende Kantenbälle und ich glaube 3 Netzroller...
Mein Gegner hat zum Schluß nur noch gelacht, war ein angenehmer Verlierer und hat sich vorbildlich verhalten. Ich selbst versuche bei übermäßigem Glück meiner Gegner auch ruhig zu bleiben und mich voll auf den nächsten Punkt zu konzentrieren. Sich ärgern über Sachen die man nicht ändern kann, hilft nur dem Gegner. Aber peinlich war mir das schon, ein bischen zumindest. Ich bilde mir ein, dass ich im Laufe eines Spiels immer mehr glückliche Bälle habe als mein Gegner, da kann ich fast die Uhr nach stellen. Liegt halt an der riskanten Spielweise. glückliche Grüße |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.