|
|||||||
| Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1. Bezirksliga 09/10
Hi,
auch Waal lebt noch! Finde auch, dass das Unentschieden von Westheim, trotz der Verletzung von Axel, allen Respekt verdient. Mit einem gesunden Axel und Arnold in der Mitte hätten auch wir nicht gegen Post gewonnen. Obwohl Post uns ja erfahrungsgemäß eigentlich schon etwas liegt. Ich denke auch, dass Siegertshofen und Hochzoll zur Zeit sicherlich die besten Mannschaften der Liga sind. Siegertshofen einfach wegen ihrer guten Einzelspieler bzw. der schon immer guten Stimmung und Hochzoll ist aufgrund der "jungen Wilden" plötzlich zu einem TEAM gereift. Die Annahme von schneller, dass irgend ein Team (z.B. Rain) nach dieser Saison zurückzieht und dadurch der Tabellenneunte drin bleibt, kann ich nicht teilen. Was uns betrifft: Wir wollen mit einer guten Leistung am kommenden Samstag in Durach aufwarten und die Woche drauf locker flockig und ohne Druck nach Hochzoll zum Duell der "Kronprinzen" fahren. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Helmut,
das Spiel gegen euch wird sicherlich wieder ein Schlagerspiel in dem viele Emotionen und gute Ballwechsel vorkommen werden. Ich freue mich auf jeden Fall auf ein gutes Spiel, natürlich auch gegen dich ![]() Bis zum nächsten Wochenende Grüße Seba |
|
|
|||
|
|||
|
Bei Kempten scheint jetzt doch der Knoten geplatzt zu sein. Gegen Siegertshofen muss man erst mal unentschieden spielen. Das ist heuer noch nicht so vielen Mannschaften gelungen
. Und die Abstiegskandidaten kristallisieren sich immer mehr heraus ..... exakt die vier Teams, die man vor der Runde auch genannt hat, auch wenn den Durachern bei der 7:9 Niederlage gegen Waal beinahe mehr als ein Achtungserfolg gelungen wäre.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Schneller,
fürwahr, es ist in dieser Saison nocht nicht Vielen gelungen, gegen uns zu punkten ![]() ![]() Unter dem motto: Wir sind nochmal davon gekommen, haben uns den Punkt aber redlich verdient. Verdient haben sich den Punkt aber auch die Kemptener. Wobei wohl der liebe Horst Varschen nach dem Spiel gegen unseren Edmond wohl etwas anderer Meinung war. Und sich wegen der Kartoffel oder wie sagt man "TSCHONGS" so aufzuführen, halte ich doch für etwas übertrieben, wobei er aber bei eigenen, und das waren auch ein paar, keinen vernehmbaren Kommentar abgegeben hat. Für uns fing das Spiel nicht gut an. Direkt 0:3 nach den Doppeln hinten hat uns schon mit voller Wucht getroffen. Aber auch wir können kämpfen und so hätte ich eigentlich den Anfang unserer Gewinn-Serie machen müssen. Gewinne die ersten beiden Sätze ziemlich klar, lege dann altersbedingt ein Päuschen ein, bekomme dafür prompt die Quittung mit dem Verlust des dritten Satzes. Im vierten Satz hieß es dann auf zu neuen Taten und so führte ich schließlich 10:7, läutete aber mit einem Fehlaufschlag den nächsten Satzverlust ein. Der 5. Satz mußte es bringen und schon wieder konnte ich ein sicher geglaubtes Spiel trotz 7:2 Führung nicht durchbringen. Fazit: Selber schuld. Ich versuchs beim nächsten Mal besser zu machen. Nach mir konnten alle 5 Kollegen punkten und wir übernahmen die Führung mit 5:4 Spielen. Wir waren auf einem guten Weg, aber die Kemptener gaben nicht auf. Pfeiffer gewann 3:0 gegen Edwin. Zwischenstand: 5:5 Dann war es an mir, etwas für die Mannschaft zu tun und etwas besser zu machen. Nach einem harten Match, 2:0 Satz-Führung für mich über 2:2 lag ich im 5.ten Satz 6:8 zurück. Dann war aber das Glück auf meiner Seite und das Spiel ging mit 11:9 und somit 3:2 Sätzen an den SCS. Zwischenstand: 6:5 Dann kam Tom und gewann gegen einen in den ersten beiden Sätzen wie aufgedreht spielenden Horst Varschen nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2. Zwischenstand: 7:5 Da kann doch nichts mehr schief gehn, dachten wir. Ging es aber. Ein Spiel nach dem anderen ging den Bach runter, wobei ich selber gedacht hatte, unser Thomas Knabe hat alles im Griff. Aber nix wars. Die letzten 3 Spiele vor dem Doppel Finale gingen also verloren. Die anderen haben besser gespielt oder waren etwas glücklicher. Zwischenstand: 7:8 aus unserer Sicht. Es war also höchste Konzentration angesagt. Es entwickelte sich ein spannendes Endspiel in dem wir schließlich mit 3:1 nach hartem Kampf gegen einen sehr guten Gegner die Oberhand behielten und das wohl verdiente Unentschieden erreichten. Axel F.
|
|||
|
|||
|
Ich habe schon auf den ausführlichen Spielbericht von Grufti gewartet. Wir wissen selbst wie schnell "Tschongs" die Gefühle zum Wallen bringen können, manchmal sogar mehr, wie das eigene Tischtennisspiel
. Außerdem: Es gibt einige, die schon recht leidvolle Erfahrungen mit Gruftis giftigem Abwehrspiel gemacht haben
|
|
|
|||
|
|||
|
Also nach dem sieg von knöringen gegen post wird die spitzen gruppe immer kleiner 5 teams noch aber ich denk das dösingen nicht mehr lang dabei ist siegertshofen unterknöringen hochzoll und die waale knöringen mit noch 2 spitzenspielen gegen hochzoll sollte ein sieg drin sein gegen siegertshofen ein unentschieden und in der rückrunde werden die karten neu gemischt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Falls du damit einen Sieg der Hochzoller gegen Knöringen meinst, stimme ich dir zu
![]() P.S.: An die paar Spezialisten Wir sind hier in keinem Chatroom. Schreibt doch bitte so, dass man eure Beiträge beim ersten Mal Lesen verstehen kann und eure Gedanken nicht erraten muss.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was für eine spannenden Liga dieses Jahr. Und es scheint wirklich alles offen zu sein für die Mannschaften auf den ersten 5 Plätzen, nachdem Siegertshofen am Wochenende den ersten Punkt abgegeben hat.
Am Samstag kommt es zu einem richtungsweisenden Spiel um den 2. Platz von uns gegen Waal. Wird bestimmt wieder ein ähnlich heißer Fight wie letztes Jahr ![]() Klar wird Unterknöringen in der Rückrunde stärker einzuschätzen sein. Freue mich schon, Moritz Geändert von Sundance2002 (17.11.2009 um 16:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich glaube, das wird sowohl oben als auch unten sehr spannend werden. Das kommende Wochenende wird auch wieder zeigen müssen, wer sich unten durchsetzen kann: Aichach - Westheim Nord - Post Durach - Post Durach - Kempten Und nach oben gibt´s meiner Meinung nach zwei heiße Spiele: Siegertshofen - Dösingen Hochzoll - Waal Leute, haut´s rein. Das wird wirklich spannend! Kommt wahrscheinlich auch aufgrund der hohen Mannschaftszahl. Dass dann gleich 4 in´s Gras beißen müssen, macht die Sache natürlich nach unten sehr schwer. Wer von den vieren, die unten sind, kann denn ernsthaft glauben, eine der weiter vorn platzierten, etablierten Mannschaften hinter sich zu lassen. Da regiert schon die Hoffnung darauf, dass vielleicht wirklich noch der zweite aufsteigt. Bis bald, Euer Espromi! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
wollte eigentlich mit meinem ersten Beitrag warten, bis Durach den ersten Sieg landet - aber wer weiß wie lange das noch dauert ![]() Heute geht´s für uns gegen Post SV Augsburg, die gestern einen hohen Sieg gegen Augsburg Nord einfahren konnten. Und im heiß ersehnten Lokalderby gegen Kempten wird´s bestimmt auch nicht einfacher... Muss espromi recht geben, dass es wahrscheinlich fast unmöglich sein wird für die im Vorfeld genannten Abstiegskandidaten, die 4 unteren Plätze zu verlassen. Die "etablierten Mannschaften" holen untereinander ihre Punkte, und geben gegen die Abstiegskandidaten kaum einen Punkt ab. Es könnte sich bald eine "2-Klassen-Tabelle" herauskristallisieren... Aber wie die anderen "Underdogs" auch, versuchen wir dennoch, noch ein paar etablierte Mannschaften zu ärgern (was uns ja letzte Woche fast gelungen wäre )In diesesm Sinne wünsch ich Euch allen einen erfolgreichen Spieltag und viel Spaß! ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

. Und die Abstiegskandidaten kristallisieren sich immer mehr heraus ..... exakt die vier Teams, die man vor der Runde auch genannt hat, auch wenn den Durachern bei der 7:9 Niederlage gegen Waal beinahe mehr als ein Achtungserfolg gelungen wäre.

)