|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mannschaftsumstellungen zur Rückrunde
Für mich wäre es schon sinnvoll nach LPZ umzustellen, oder was auch immer kommen mag. Das Problem bei Spieldifferenz kann unter Umständen auftreten wenn es Spieler gibt, die in verschiedenen Paarkreuzen spielen. Beispiel:
Spieler Oben spielt 8-10 und Spieler Mitte spielt 13-4 (in Mitte): Differenz 11 somit muss getauscht werden. Jetzt spielt der Spieler Mitte 13-5 (nämlich 12-2 in Mitte und 1-3 Oben): Differenz 10 somit kann, muss aber nicht getauscht werden Wird nur das Ergebnis "Mitte" (nämlich 12-2) zum Paarkreuzvergleich herangezogen, so müsste auch gewechselt werden Ebenso interessant wäre, was bei gleichen Konstellationen für LPZ-Werte rauskommen würden und wie da die Wechselkriterien wären (vielleicht kann das mal jemand nachvollziehen, ich tue mir schwer mit der LPZ-Berechnung) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mitte:25,882 Es muss getauscht werden. Zitat:
Mitte:24,444 Es kann, muss aber nicht getauscht werden. Geändert von ottilein (16.11.2009 um 06:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aus den Amtlichen Nachrichten November 2009:
UMSTELLUNGSKRITERIEN Hinweis zu den Leistungspunktzahlen (LPZ) Der BTTV hat beschlossen, LPZ einzuführen, um ein objektives Kriterium für die Aufstellung der Mannschaften zu erhalten. Die jetzt bei tt-live aufgeführten LPZ sind dem Tischtennisverband Schleswig-Holstein entnommen die dieses System seit Jahren nutzen. Der Sportausschuss und die Staffelleiter werden die Ergebnisse der Hinrunde zum Anlass nehmen, diese Zahlen mit dem bisherigen plus/minus Schema zu vergleichen und zu entscheiden, ob dieses System ausreichend gerecht erscheint. Anregungen und Kritiken sind herzlich Willkommen. Bitte diese an den Sportausschuss zu richten. Für die Aufstellung der Rückrunde 2009/2010 gelten noch die bisherigen Regeln. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.