|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hier ein Foto aus einem neuen Tischtennisshop in Peking:
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Trotz SARS bin ich zu meiner 4. Chinareise aufgebrochen. Bisher *hust* hat es mich *hust* glaube ich noch *hust* nicht erwischt. Hier hat es 20 Grad. In den Nachrichten haben sie gerade berichtet, dass vorsichtshalber einige Veranstaltungen abgesagt wurden. Einige Leute laufen auch mit Mundschutz herum. Aber eigentlich bin ich ja auch wegen meiner Freundin gekommen. Allerdings wusste ich nicht, wie schlimm ihre Mutter wirklich ist. Sie ist so Auslaenderfeindlich, dass sie ihre Tochter zu Hause einsperrt. Sie darf nicht alleine auf die Strasse. Ich habe sie bisher nur einmal vom Fenster aus winken sehen. Ihre Cousine hat mir berichtet, dass es daruafhin noch mehr Trouble gegeben hat. Habt ihr auch solche "Schwiegermuetter"? Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich meine Freundin doch noch sehen und in den Arm nehmen kann? SCH.... (Schwieger-)Muetter! HEUL! HEUL! HEUL! |
|
||||
|
||||
wie habt ihr euch denn kennengelernt?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Vor 9 Monaten in der Innenstadt von Peking. Ihre Mutter war damals zu Hause, ca. 1000 km entfernt (oder mehr). Jetzt hat sie mitbekommen, dass ich nach China komme, und ist hergereist.
Meine Freundin wohnt normalerweise bei ihrer Tante. Damals hat sie in einem Studentenwohnheim gewohnt. |
|
||||
|
||||
Heute habe ich mir die Drachenschuhe gekauft. Sehen geil aus. Es gibt sie in rot und in schwarz.
Den passenden Trainingsanzug habe ich in der stadt am Koerper eines Chinesen gesehen. Leider habe ich ihn bisher noch nicht in einem Geschaeft gefunden. |
|
||||
|
||||
hättest du ihn halt gefragt.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Ich habe jetz vom Arzt meine Bestätigung erhalten, dass ich kein SARS aus China mitgebracht habe.
Kleines Erlebnis aus der Praxis: Eine junge Arzthelferin weist mir den Weg ins Behandlungszimmer. Durch die weisse, fast durchsichtige Hose strahlen mir zwei wohlgeformte Backen entgegen. Von einem Slip war nichts zu sehen. Auf ihrem Shirt waren ein paar süsse Kirschen an den richtigen Stellen platziert. Dann kommt diese Arzthelferin und misst meinen Blutdruck. Kein Wunder, dass ich da erhöhten Blutdruck habe!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich sollte doch öffters zum Arzt gehen!
Ob die chinesischen Arzthelferinnen dieselbe Kleiderordnung haben? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.