|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aktuelle Wettspielordnung im BeTTV
Danke Christoph für die Bestätigung meiner Aussage.
Wenn Meister Bohne meinen Beitrag richtig gelesen hätte, wäre sein Auszug aus der WSO hinfällig gewesen. Ich bezog mich ausdrücklich auf die aktualisierte Fassung vom Verbandstag 2008. Übrigens ging diese Änderung auf einen Antrag von 3B zurück. Eigentlich um so schlimmer, dass es 18 Monate nach dieser Änderung noch immer nicht in der WSO aktualisiert wurde und von einer breiteren Öffentlichkeit nicht nachgelesen werden kann. Dies berührt aber keineswegs die Eigeninitiative der Vereine. Anstatt sich hier seitenweise zu belöffeln, wie denn einzelne Spiele ausgegangen sind bzw. wären, sollte man die wenigen aktuellen Publikationen (Anträge und Protokolle der Verbandstage) auch ernst nehmen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. Da müsste denke ich schon der gesamte aktualisierte Wortlaut in die Verbandspost (das Allerheiligtum für eine Veröffentlichung). Wenn dem nicht so wäre, säßen wir hier mit einer Wettspielordnung von 1947 und 5 Ordnern mit Protokollen der Verbandstage um eine Frage klären zu können.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Verband schafft es ja nichtmal auf der Homepage unter Spielbetrieb die aktuellen Tabellen zu verlinken, dort sind noch die vom Vorjahr.
@Christian Also ich finde auf der BeTTV-Seite keine Publikationen weder von Anträgen noch von Protokollen. Wenn diese also nicht jedem zugänglich gemacht werden, muss man wieder die Frage stellen ob sie dann auch wirksam werden. Natürlich wurden diese den Sportwarten zur Verfügung gestellt, aber einscannen und auf die HP stellen, dauert nicht mehr als 10 Minuten.
|
|||
|
|||
|
Die neue Spielordnung steht jetzt auf der Homepage.
|
|
|
|||
|
|||
|
Weiß jemand bis wann die Rückrundenaufstellungen abgegeben werden müssen und wann Sie im TT-Live veröffentlich werden?
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Zeitraum vom 7.-16.12., nachlesen kannst du es unter amtliche Mitteilungen Novermber. Die Eingabe soll Online erfolgen, ich denke, dass nach Überprüfung der Staffelleiter die Veröffentlichung zeitnah erfolgt.
Geändert von Koray (01.12.2009 um 17:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Onlineeingabe für die Rückrundenaufstellung wurde heute schon freigegeben.
Noch eine Frage zur "neuen" Spielordnung. 11.2 Die Aufstellung der Vorrunde richtet sich grundsätzlich nach den in der Rückrunde erzielten Rundenspielergebnissen der abgelaufenen Spielzeit. Für die Aufstellung zur Rückrunde gelten die in der Vorrunde erzielten Rundenspielergebnisse als Grundlage. Gab es hierfür auch einen Änderungsantrag? Geändert von ottilein (01.12.2009 um 22:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ottilein wundert sich bestimmt über die Grundlage für die Aufstellung zur neuen Saison. Dies war bisher nicht in der Spielordnung so verankert. Nachdem es auch bei uns darüber Diskussionen gab, fragte ich bei Staffelbearbeiter nach. Dies war wohl eine Entscheidung des Sportausschusses oder eines anderen Ausschusses.
Seit wann genau diese Regelung gilt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ebenso wann dies in den monatlichen verbandsnachrichten veröffentlicht wurde. Denn Protokolle von den Ausschusssitzungen gibt es für alle nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Ok. Jetzt stellt sich mir die Frage, wer ist berechtigt die Spielordnung zu ändern?
Aus der Satzung § 10 Der Verbandstag: (2)b -Anträge auf Änderung der Satzung und der Ordnungen sind bis spätestens 4 Woche vor dem Verbandstag an die Geschäftsstelle des BTTV zu richten. Sie sind mindestens 2 Wochen vor dem Verbandstag zu veröffentlichen. (3) Aufgaben Der Verbandstag ist insbesondere zuständig für: b) Die Neuschaffung und Änderung von Ordnungen. Das schliesst natürlich nicht aus, dass auch Ausschüsse die Spielordnung ändern können. Aus der Satzung § 14 Der Sportausschuss: (2) Einberufung und Aufgaben Der Sportausschuss tritt nach Bedarf durch Einberufung des Vizepräsidenten Sport als seinem Vorsitzenden zusammen. Der Sportausschuss ist zuständig für die Planung des Sportjahres, Nominierungen aller Art sowie die Beschlussfassung über Vorarbeiten der zugeordneten Ausschüsse. Also irgend etwas kann der Sportausschuss beschliessen, aber auch eine Änderung der Spielordnung? Nicht das der Sportausschuss einfach folgendes beschliesst: Hat ein Spieler zweimal in ununterbrochener Reihenfolge in einer Halbrunde an Meisterschaftsspielen seines Vereins nicht teilgenommen, so wird dieser zum Reservespieler (RES). Dieser Spieler bleibt spielberechtigt, zählt aber nicht mehr zur Sollstärke der Mannschaft. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.

. Da müsste denke ich schon der gesamte aktualisierte Wortlaut in die Verbandspost (das Allerheiligtum für eine Veröffentlichung).