Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2009, 12:02
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Prause tritt ab - Rosskopf neuer Nationaltrainer

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
Also ich bin mal gespannt auf Rosskopf, habe da aber eher meine Bedenken um seine Qualität als Trainer.
Wenn ich mit zum Beispiel Liu Guoliang angucke, den ich für den besten Trainer überhaupt halte, denke ich das Rosskopf nicht ansatzweise so ein Potential hat.
...
Woher willst du das wissen, bzw. worauf gründet deine Annahme?
Ich denke wir sollten dem Mann eine Chance geben sich zu beweisen.
In China wird man nur Bundestrainer, wenn man Einzelweltmeister war, wenn wir dahin wollen, wo China steht, dann müssen wir denen das nachmachen. Da wir keinen Einzelweltmeister haben, nehmen wir halt einen Doppelweltmeister (nicht gaaanz so ernst nehmen)
Der Erfolg eines Trainers ist schwer zu messen, zumindest, wenn man mit solch einem Potential arbeitet wie der deutsche Bundestrainer.
Ich denke, eine Nation an die Weltspitze heranzuführen (vgl. Amizic in Japan) ist sicherlich leichter, als eine Topmannschaft ganz nach oben zu bringen, wenn dort eine übermächtige Nation steht.
Prause hat sicherlich gute Arbeit geleistet, aber die letzte Lücke nach oben konnte er auch nicht schließen. Vielleicht brauchen wir dafür einfach auch neuen Wind.
Korpa war übrigens auch direkt Assistenztrainer und dann Bundestrainer nach seiner Spielerkarriere und unter dem wurden wir immerhin erstmals 2. bei der Mannschafts WM (stimmt das? bin mir nicht zu 100% sicher)
Alt 15.12.2009, 12:49
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass ihr alle so gut wisst und beurteilen könnt, wie kompetent (oder auch nicht...) die Trainer so sind, nicht schlecht.

zu Footsteps Beitrag : Meisterwerk, jeder einzelne Satz
Alt 15.12.2009, 12:52
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich bin da ein bischen zwiegespalten. Er hat sicher eine Chance verdient, aber nur weil er ein erfolgreicher Nationalspieler war bedeutet das noch lange nicht dass er als Trainer erfolgreich sein wird. Wichtig wird es wohl sein dass die Koordination zw. Bundes- Landestrainern und Vereinstrainern funktioniert.
Als Motivator ist Rossi bestimmt sehr gut geeignet. Und dass Boll nicht auf dem Niveau der Chinesen spielt stimmt meines Erachtens nicht. Er kann sein Potential selten Abrufen (Physis und Psyche)
Mal gespannt wie Rossi das, wie ich finde sehr große Potential an talentierten Nachwuchsspielern (Floritz, Franziska etc.) heranführen und Steeger bzw. Baum neu motivieren.
Die Messlatte ist sehr hoch.
Alt 15.12.2009, 12:56
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
zu Footsteps Beitrag : Meisterwerk, jeder einzelne Satz
es gibt ja Meinungsfreiheit Ist so ein Stänkertyp, wenn man sich so seine anderen Beiträge ansieht
Alt 15.12.2009, 13:32
Huddler Huddler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Huddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es ganz interessant und etas merkwürdig, wenn der Verband einen Timo Boll fragt, ob er mit einem neuen Bundestrainer namens Jörg Roßkopf einverstanden wäre, so zitiert dies zumindest die Süddeutsche.
Alt 15.12.2009, 13:42
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Huddler Beitrag anzeigen
Ich finde es ganz interessant und etas merkwürdig, wenn der Verband einen Timo Boll fragt, ob er mit einem neuen Bundestrainer namens Jörg Roßkopf einverstanden wäre, so zitiert dies zumindest die Süddeutsche.
Also im Onlineartikel wird das so nicht zitiert.
Alt 15.12.2009, 13:51
TT-Twister TT-Twister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Twister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Ich denke für Boll, Ovcharov und Süß wird die Luft jetzt rauher. Meiner Meinung nach müßte mann, um mit Jürgen Klinsmann zu sprechen, den ganzen Laden (DTTB) auseinander nehmen. Was da an Lobbyismus und Seilschaften besteht kann einfach für die sportliche Entwicklung einfach nicht gut sein.
Steger hingegen, Steger könnte alles erreichen, Bastian könnte noch vor Timo einen richtig großen Titel gewinnen, sein Talent steht dem von Timo kaum nach. Ich hoffe das dieser Trainerwechsel ihn aus seiner Resignation und dem "sich abfinden mit der Situation" holt. Süß und Ovcharov müssen jetzt beweisen das sie all die Jahre zu recht so priviligiert behandelt wurden.

Das Steger eher einen großen Titel als Boll gewinnen kann möchte ich jetzt bezweifeln.Den Rest kann man aber so stehn lassen.(meine Meinung)
Alt 15.12.2009, 14:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von TT-Twister Beitrag anzeigen

Das Steger eher einen großen Titel als Boll gewinnen kann möchte ich jetzt bezweifeln.Den Rest kann man aber so stehn lassen.(meine Meinung)
Seh ich auch so! (also, zumindest das Zitierte betreffend...die harte Kritik Footsteps' an Prause erscheint mir ungerechtfertigt....)
Alt 15.12.2009, 14:32
TT-Twister TT-Twister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Twister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja ich mein auch "nur" das Zitierte.
Alt 15.12.2009, 14:51
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es findet nur ein Trainerwechsel statt. Daraus irgendwelche großen Chancen abzuleiten ist der größte quatsch den ich bisher gehört hab. Meiner Meinung nach könnte man auch nen Kreisligaspieler da hinstellen, wenn der etwas motiviert ist, dann wär der auch nicht schlechter als irgendwelche Ex-Profis. Also ich find die Trainerrolle wird von manchen hier ganz schön überschätzt.

Übrigens das Ganze war sogar unserer Lokalzeitung eine kleine Meldung wert. Das letzte Mal das dort ein Tischtennisartikel platziert war, war bei der EM und davor glaub ich beim Final Four letztes Jahr in Hannover.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »