|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Prause tritt ab - Rosskopf neuer Nationaltrainer
Zitat:
Ich denke wir sollten dem Mann eine Chance geben sich zu beweisen. In China wird man nur Bundestrainer, wenn man Einzelweltmeister war, wenn wir dahin wollen, wo China steht, dann müssen wir denen das nachmachen. Da wir keinen Einzelweltmeister haben, nehmen wir halt einen Doppelweltmeister (nicht gaaanz so ernst nehmen)Der Erfolg eines Trainers ist schwer zu messen, zumindest, wenn man mit solch einem Potential arbeitet wie der deutsche Bundestrainer. Ich denke, eine Nation an die Weltspitze heranzuführen (vgl. Amizic in Japan) ist sicherlich leichter, als eine Topmannschaft ganz nach oben zu bringen, wenn dort eine übermächtige Nation steht. Prause hat sicherlich gute Arbeit geleistet, aber die letzte Lücke nach oben konnte er auch nicht schließen. Vielleicht brauchen wir dafür einfach auch neuen Wind. Korpa war übrigens auch direkt Assistenztrainer und dann Bundestrainer nach seiner Spielerkarriere und unter dem wurden wir immerhin erstmals 2. bei der Mannschafts WM (stimmt das? bin mir nicht zu 100% sicher)
|
||||
|
||||
|
Dass ihr alle so gut wisst und beurteilen könnt, wie kompetent (oder auch nicht...) die Trainer so sind, nicht schlecht.
zu Footsteps Beitrag : Meisterwerk, jeder einzelne Satz
|
|
|
||||
|
||||
|
ich bin da ein bischen zwiegespalten. Er hat sicher eine Chance verdient, aber nur weil er ein erfolgreicher Nationalspieler war bedeutet das noch lange nicht dass er als Trainer erfolgreich sein wird. Wichtig wird es wohl sein dass die Koordination zw. Bundes- Landestrainern und Vereinstrainern funktioniert.
Als Motivator ist Rossi bestimmt sehr gut geeignet. Und dass Boll nicht auf dem Niveau der Chinesen spielt stimmt meines Erachtens nicht. Er kann sein Potential selten Abrufen (Physis und Psyche) Mal gespannt wie Rossi das, wie ich finde sehr große Potential an talentierten Nachwuchsspielern (Floritz, Franziska etc.) heranführen und Steeger bzw. Baum neu motivieren. Die Messlatte ist sehr hoch.
|
||||
|
||||
|
es gibt ja Meinungsfreiheit
Ist so ein Stänkertyp, wenn man sich so seine anderen Beiträge ansieht
|
|||
|
|||
|
Ich finde es ganz interessant und etas merkwürdig, wenn der Verband einen Timo Boll fragt, ob er mit einem neuen Bundestrainer namens Jörg Roßkopf einverstanden wäre, so zitiert dies zumindest die Süddeutsche.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also im Onlineartikel wird das so nicht zitiert.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Steger eher einen großen Titel als Boll gewinnen kann möchte ich jetzt bezweifeln.Den Rest kann man aber so stehn lassen.(meine Meinung) |
|
|
||||
|
||||
|
Seh ich auch so! (also, zumindest das Zitierte betreffend...die harte Kritik Footsteps' an Prause erscheint mir ungerechtfertigt....)
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja ich mein auch "nur" das Zitierte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es findet nur ein Trainerwechsel statt. Daraus irgendwelche großen Chancen abzuleiten ist der größte quatsch den ich bisher gehört hab. Meiner Meinung nach könnte man auch nen Kreisligaspieler da hinstellen, wenn der etwas motiviert ist, dann wär der auch nicht schlechter als irgendwelche Ex-Profis. Also ich find die Trainerrolle wird von manchen hier ganz schön überschätzt.
Übrigens das Ganze war sogar unserer Lokalzeitung eine kleine Meldung wert. Das letzte Mal das dort ein Tischtennisartikel platziert war, war bei der EM und davor glaub ich beim Final Four letztes Jahr in Hannover.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.

(nicht gaaanz so ernst nehmen)