|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: FORTSETZUNG VON Religion und Tischtennis
mit "gerade bei Muslime" meinte ich dass in der islamischen Welt ein "Gott" noch mehr bedeutet als hier. Gerade auch wegen der Masse der Gläubigen in der islamischen Welt und in der Art und Weiße wie sie ihren Glauben leben
Geändert von sinnethcsiT (17.12.2009 um 12:07 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Herr Tischtennis, erst 'n paar Büchlein lesen, ganz viel nachdenken (wichtiger, absolut! , und dann hier zum großen Schlag ausholen.So reicht es leider nur für ein müdes Lächeln, sorry! |
|
|
||||
|
||||
|
Finde ich sehr müßig, so wie sich die Diskussion hier gerade entwickelt.
Ich glaube nicht an Gott, akzeptiere aber, wenn andere an Gott glauben - jeder so, wie es für ihn richtig ist. Schlimm finde ich allerdings wenn andere davon überzeugt werden sollen, dass es Gott gibt/Gott nicht gibt/der eigene Gott der einzig wahre ist. Persönlich nervt mich so etwas und letztlich haben genau diese Versuche in der Geschichte eine Menge Leid verursacht. Und welchen Sinn hat es, wenn es mir tatsächlich gelingen sollte, z.B. jemanden davon zu überzeugen dass es keinen Gott gäbe ? Mir persönlich kann das eigentlich nichts bringen als einen irgendwie egoistischen "intellektuellen" Triumph. Und jemand anderem nähme ich damit evtl einen wichtigen Bezugspunkt, den er bisher vielleicht hatte. Andersrum finde ich es aber eben auch eher ärgerlich, wenn mich jemand unbedingt davon überzeugen will, dass es Gott gäbe. Und am allerschlimmsten wird es, wenn darauf gepocht wird, der eigene Glaube wäre "richtiger" als der von anderen Menschen. Geändert von aleol (17.12.2009 um 13:45 Uhr) Grund: "intellektuell" falsch zu schreiben, ist kein Zeichen eines großen Inellekts ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Religion und Tischtennis
Der ist gut ^^
Aber mit Gelbsucht sollte man wohl auch das Spiel mit weissen Bällen meiden
|
|
|
||||
|
||||
|
Es ist scheiß egal ob jemand ein Kopftuch an hat ! Oder gibt es hier irgent jemanden der die ganze Zeit im Match auch wenn die/der kein Kopftuch trägt den Kopf von anderen ansehen muss.Wenn man Tischtennis spielt achtet man auf den Ball und nichts anderes.Mich stöhrt es auch nicht wenn jemand was weißes an hat , wenn wir mit einem weißem Ball spielen.Aber jeder ist anders.
|
|
|
||||
|
||||
|
Pfui !
Wäre ja zumeist unerträglich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Nun, ich sag mal, herzlichen Glückwunsch, wir haben so eben entdeckt, was Religiösität ist.
DENN SIE TUT GENAU DAS, WAS SOOO VIEL LEID AUF DER ERDE AUSLÖST IN ALLEN GLAUBENSRICHTUNGEN! Je mehr wir versuchen, Gott anderen Menschen auf die Backe zu klatschen, desto weniger ist Gott dabei. @stefan s. Entschuldige, Deine Sätze kann ich gerade auch nicht nachvollziehen, klingen spontan gefühlt aber etwas provokant.... -sitze ich gerade wieder auf der Leitung? Was meinst Du? ALLGEMEIN GESAGT: Es ist DIE MEINUNG von sinnethcsiT, dass es keinen Gott gibt und das ist ok - sogar für Gott ist diese Meinung ersteinmal ok. Wisst ihr wenn es Gott gibt und sinnethcsiT herausfinden will, ob es ihn gibt, dann wird er es heraus finden und zwar so, dass er es niemanden HIER beweisen kann, dass es Gott gibt.... -Jaaa, witzig gell?? Wenn es sinnethcsiT egal ist, naja.... auch das ist für Gott ok, denn UND DAS IST EBEN DER UNTERSCHIED ZUR RELIGION, die wie sinnethcsiT richtig erkannt hat VOM MENSCHEN GEMACHT IST....: sinnethcsiT IST EIN FREIER MENSCH UND ER HAT DIE FREIHEIT BEKOMMEN UDN DARF SIE AUCH LEBEN - Gott zu suchen oder auch nicht.... ER IST KEINE MARIONETTE GOTTES - WIE WIR ALLE NICHT. Sind wir mal ehrlich ALLE Christen hier - Wie sehr sind wir wirklich überzeugt davon, dass Gott REAL erfahrbar ist - und damit meine ich ERFAHRUNGEN und nicht irgendwielche Riten und Traditionshandlungen und frommen Gebete, die man halt irgendwie beten muss, weil es halt schon die UR - UR - UR Oma getan hat...., NEIN; ich meine ERFAHRUNGEN? Wer von uns Christen Hier im Forum glaubt, dass Gott WIRKLICHKEIT ist. Es gibt viele Christen, die GENAU DAS LEBEN, was HIER von sinnethcsiT geschrieben wurde Zitat:
ich sag mal, genau dieses Problem hat die Erde.... - NUr WAS WÄRE WENN ES ANDERSHERUM AUCH GEHEN WÜRDE? Ich finde es KLASSE; was Carstens Brüderchen schreibt: Zitat:
ABER WIE WÄRE ES; WENN ER SICH DEN TAG VERSCHÖNERT WENN WIR SAGEN: "GOTT - HAB MIST GEMACHT, HILF MIR RAUS! ICH GEB DIR MEINEN GANZEN SCHEIß BITTE HILF MIR!" In Deinem Beitrag kommt eigentlich heraus, dass DU irgendwo hier einen Beziehungsaspekt siehst...., weil wenn wir Gott egal wären, dann könnten wir ihm auch nicht den Tag versaun. Zum 2. Teil, ja, oft geht es mir auch so, wenn ich mir diese ERDENKUGEL und die UNgerechtigkeit anschaue und frage mich auch oft, "GOTT BIST DU NOCH DA? UND WENN, WANN MACHST DU SCHLUß HIER MIT DIESEM LADEN? Ich kann Diesen Satz sehr sehr gut nachvollziehen.... ZUR RELIGIÖSITÄT.... GOTT IST NICHT RELIGION UND ERKLÄRUNG, SONDERN ER IST der ER IST.... (immer wieder darf ich das NEU verstehen, denn ich komme immer wieder an den Punkt zu sagen: "AHHHH.... Gott.... JETZT hab ich Dich kappiert, Jetzt weiß ich wie DU drauf bist.... " und dann kommt irgendetwas und ich kann nur staunen...., dass ich noch gaaaaaara nix kappiert habe - von daher....) Lass uns mal schauen, wie es hier weiter geht - ich finde es sehr sehr spannend - . . . . - DANKE FÜR ALLE BISHERIGEN BEITRÄGE ES IST KLASSE
Geändert von Breaker3 (17.12.2009 um 18:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Och, so provokativ war ich doch gar nicht! Noch nicht!
![]() Ich z.B. glaube Dich ziemlich genau zu verstehen, und ich kann nicht sagen, dass deine Ausführungen dämlich wären (nehmen wir den sprachlichen Aspekt mal aus. ), aber es stellen sich mir doch noch einige Fragen, die ich - schon aus Prinzip - erörtern möchte. Das hat nix mit einem durchaus vorhandenen 'Einverständnis' zu tun... .Aber, das werde ich hier nicht machen. Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

, und dann hier zum großen Schlag ausholen.
ES IST KLASSE