Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Regionalliga Nord 09 / 10 ?
TuS Celle 42 30,43%
SV Bolzum 20 14,49%
MTV Hattorf 13 9,42%
MTV Jever 10 7,25%
TT-Freunde BVM Hamburg 4 2,90%
Reinickendorfer Füchse 6 4,35%
SV BW Langförden 13 9,42%
Hamburger SV 7 5,07%
SC Poppenbüttel 2 1,45%
TSV Schwalbe Tündern 2 1,45%
TSV Schwarzenbek 6 4,35%
SV Friedrichsort 2 1,45%
SV Blau-Weiss Borssum 11 7,97%
Teilnehmer: 138. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2009, 21:20
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Regionalliga Nord 09 / 10

Denkst Du wirklich, dass die deutschen Spieler in der 2. Liga nichts bekommen? Bzw. wer von denen spielt wirklich in seinem Heimatverein?

Ciao Chris
Alt 19.12.2009, 21:34
wanderpokal wanderpokal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wanderpokal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Denkst Du wirklich, dass die deutschen Spieler in der 2. Liga nichts bekommen? Bzw. wer von denen spielt wirklich in seinem Heimatverein?

Ciao Chris

Die bekommen natürlich alle was! Profis halt!
Alt 19.12.2009, 23:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von wanderpokal Beitrag anzeigen
Die bekommen natürlich alle was! Profis halt!
Glaub ich nicht, dass die alle was bekommen.
Auch die in deiner Aufzählung genannten "Asiaten und Osteropäer" nicht.
Mensch, Deutschland ist schön....gutes Essen und Bier, annehmbares Wetter; was willste mehr?

Und "Profis"? Gut, wenigstens haben die sowas wie nen "Arbeitsvertrag"....
Alt 19.12.2009, 23:53
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wanderpokal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Glaub ich nicht, dass die alle was bekommen.
Auch die in deiner Aufzählung genannten "Asiaten und Osteropäer" nicht.
Mensch, Deutschland ist schön....gutes Essen und Bier, annehmbares Wetter; was willste mehr?

Und "Profis"? Gut, wenigstens haben die sowas wie nen "Arbeitsvertrag"....
Die aufgezählten "Asiaten und Osteuropäer" spielen bestimmt nicht ohne Entlohnung!
Alt 20.12.2009, 00:16
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Worauf ich hinauswill, ist, dass man mit viel Geld auch die besten Spieler kaufen und finanzieren kann, was aber nichts mit einer guten Vereinsarbeit zu tun hat!
Alt 20.12.2009, 09:55
YannK YannK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

YannK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sicherlich kann ein finanzieller Anreiz Spieler zum Vereinswechsel bewegen, dennoch ist das ganze sehr viel facettenreicher als du hier unterstellst.

Zu allererst solltest du aber erstmal definieren was für dich ein Heimatverein ist..., der erste Verein in den ein Spieler eintritt? Vielleicht ein Verein zu dem er in der Jugend wechselt, weil sein erster Verein die notwendige Klasse nicht hat. Oder vielleicht der Verein in dem der Spieler seinen Durchbruch bei den Herren macht?

Es gibt einfach zig gute Gründe einen Verein zu wechseln: Ambitionen die man in einem Verein nicht ausleben kann, Umzüge z.B. durch Veränderungen im schulischen, oder beruflichen oder privaten Umfeld, Stress mit Vereinskameraden/Vereinsführung/..., usw usf.

Des weiteren fällt Geld in aller Regel nunmal nicht in die Kassen schlecht arbeitender Vereine, jedenfalls nicht langfristig.

Nur der Vollständigkeit halber sei auch noch erwähnt, dass Leute mit nicht-Deutsch klingenden Namen sehr wohl Deutsche sein können...

Ach ja, wenn du mit TT nebenher ein paar Euro verdienen könntest, würdest du? Ich fände es ja hervorragend, für etwas das mir soviel Spass macht wie TT auch noch bezählt zu werden...
Alt 20.12.2009, 13:23
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

falscher Thread...
Alt 20.12.2009, 13:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
falscher Thread...
nicht unbedingt....
Alt 21.12.2009, 09:37
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Mekwürdige Umstellungen teilweise...

->Celle: Warum Turner immer noch Mitte und Tröger hinten?
->L'förden: ich hätt' Eili vor Thomas gestellt...
->Borssum: Brinkhaus vor Flörke??? Denkt man dort schon '"perspektivisch"?
-> Hattorf: Iskine raus???? hire and fire...

...und Friedrichsort rollt das Feld von hinten auf....

Interessante Liga, zum Zugucken...
Hallo Peter,

ich persönlich finde, dass unsere Mannschaft immer noch nach Spielstärke aufgestellt ist. Klar, die Mitte hätte ihren Reiz für mich (obwohl, wenn du unser Celler GB so liest, bin ich da ja sowieso überfordert ) Aber Richard Hoffmann ist der stärkere Spieler. Das hat er bei den Bezirksmeisterschaften und auch bei der Bezirksrangliste bewiesen. Ich denke, dass er in der Rückrunde auch positiv spielen wird. Hättest du Lust dagegen zu wetten? 50 € ?

Ansonsten: never change a winning team

Ich finde die Umstellung von Jever übrigens auch erwähnenswert....

@Köppi Schade, dass du in die Mitte gehst. Ich wäre gern noch mal gegen dich angetreten. Auch, wenn es die einzige immer wiederkehrende Niederlage unten ist Aber, wenn du Mitte spielst, steigen wenigstens die Chancen, dass deine Serie gegen Celle reißt

Zur Liga:

Ich denke, dass es bis zum letzten Spieltag spannend bleibt. Gerade der Abstiegskampf. Und ich denke, dass Friedrichsort mit Weinhold bärenstark ist und an einem guten Tag jedes Team der Liga gefährden kann.
Alt 21.12.2009, 11:04
TT-Motivierter TT-Motivierter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Motivierter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Noppe Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

ich persönlich finde, dass unsere Mannschaft immer noch nach Spielstärke aufgestellt ist. Klar, die Mitte hätte ihren Reiz für mich (obwohl, wenn du unser Celler GB so liest, bin ich da ja sowieso überfordert ) Aber Richard Hoffmann ist der stärkere Spieler. Das hat er bei den Bezirksmeisterschaften und auch bei der Bezirksrangliste bewiesen. Ich denke, dass er in der Rückrunde auch positiv spielen wird. Hättest du Lust dagegen zu wetten? 50 € ?

Ansonsten: never change a winning team

Ich finde die Umstellung von Jever übrigens auch erwähnenswert....

@Köppi Schade, dass du in die Mitte gehst. Ich wäre gern noch mal gegen dich angetreten. Auch, wenn es die einzige immer wiederkehrende Niederlage unten ist Aber, wenn du Mitte spielst, steigen wenigstens die Chancen, dass deine Serie gegen Celle reißt

Zur Liga:

Ich denke, dass es bis zum letzten Spieltag spannend bleibt. Gerade der Abstiegskampf. Und ich denke, dass Friedrichsort mit Weinhold bärenstark ist und an einem guten Tag jedes Team der Liga gefährden kann.
Ich denke Jever denkt an die LL-Truppe. Da Björn an Samstagen jetzt in der Schweiz arbeiten muß wird Flo wohl zum Anfang der Saison aushelfen sollen und sich danach festspielen. Und ob Patrik überhaupt spielt???....!!!!????
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »