|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Regionalliga Nord 09 / 10 ? | |||
| TuS Celle |
|
42 | 30,43% |
| SV Bolzum |
|
20 | 14,49% |
| MTV Hattorf |
|
13 | 9,42% |
| MTV Jever |
|
10 | 7,25% |
| TT-Freunde BVM Hamburg |
|
4 | 2,90% |
| Reinickendorfer Füchse |
|
6 | 4,35% |
| SV BW Langförden |
|
13 | 9,42% |
| Hamburger SV |
|
7 | 5,07% |
| SC Poppenbüttel |
|
2 | 1,45% |
| TSV Schwalbe Tündern |
|
2 | 1,45% |
| TSV Schwarzenbek |
|
6 | 4,35% |
| SV Friedrichsort |
|
2 | 1,45% |
| SV Blau-Weiss Borssum |
|
11 | 7,97% |
| Teilnehmer: 138. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Regionalliga Nord 09 / 10
Denkst Du wirklich, dass die deutschen Spieler in der 2. Liga nichts bekommen? Bzw. wer von denen spielt wirklich in seinem Heimatverein?
Ciao Chris
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die bekommen natürlich alle was! Profis halt! |
|
|
||||
|
||||
|
Glaub ich nicht, dass die alle was bekommen.
Auch die in deiner Aufzählung genannten "Asiaten und Osteropäer" nicht. Mensch, Deutschland ist schön....gutes Essen und Bier, annehmbares Wetter; was willste mehr? Und "Profis"? Gut, wenigstens haben die sowas wie nen "Arbeitsvertrag"....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Worauf ich hinauswill, ist, dass man mit viel Geld auch die besten Spieler kaufen und finanzieren kann, was aber nichts mit einer guten Vereinsarbeit zu tun hat!
|
|
|
|||
|
|||
|
Sicherlich kann ein finanzieller Anreiz Spieler zum Vereinswechsel bewegen, dennoch ist das ganze sehr viel facettenreicher als du hier unterstellst.
Zu allererst solltest du aber erstmal definieren was für dich ein Heimatverein ist..., der erste Verein in den ein Spieler eintritt? Vielleicht ein Verein zu dem er in der Jugend wechselt, weil sein erster Verein die notwendige Klasse nicht hat. Oder vielleicht der Verein in dem der Spieler seinen Durchbruch bei den Herren macht? Es gibt einfach zig gute Gründe einen Verein zu wechseln: Ambitionen die man in einem Verein nicht ausleben kann, Umzüge z.B. durch Veränderungen im schulischen, oder beruflichen oder privaten Umfeld, Stress mit Vereinskameraden/Vereinsführung/..., usw usf. Des weiteren fällt Geld in aller Regel nunmal nicht in die Kassen schlecht arbeitender Vereine, jedenfalls nicht langfristig. Nur der Vollständigkeit halber sei auch noch erwähnt, dass Leute mit nicht-Deutsch klingenden Namen sehr wohl Deutsche sein können... Ach ja, wenn du mit TT nebenher ein paar Euro verdienen könntest, würdest du? Ich fände es ja hervorragend, für etwas das mir soviel Spass macht wie TT auch noch bezählt zu werden... |
|
|
|||
|
|||
|
falscher Thread...
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich persönlich finde, dass unsere Mannschaft immer noch nach Spielstärke aufgestellt ist. Klar, die Mitte hätte ihren Reiz für mich (obwohl, wenn du unser Celler GB so liest, bin ich da ja sowieso überfordert ) Aber Richard Hoffmann ist der stärkere Spieler. Das hat er bei den Bezirksmeisterschaften und auch bei der Bezirksrangliste bewiesen. Ich denke, dass er in der Rückrunde auch positiv spielen wird. Hättest du Lust dagegen zu wetten? 50 € ? ![]() Ansonsten: never change a winning team ![]() Ich finde die Umstellung von Jever übrigens auch erwähnenswert.... @Köppi Schade, dass du in die Mitte gehst. Ich wäre gern noch mal gegen dich angetreten. Auch, wenn es die einzige immer wiederkehrende Niederlage unten ist Aber, wenn du Mitte spielst, steigen wenigstens die Chancen, dass deine Serie gegen Celle reißt ![]() Zur Liga: Ich denke, dass es bis zum letzten Spieltag spannend bleibt. Gerade der Abstiegskampf. Und ich denke, dass Friedrichsort mit Weinhold bärenstark ist und an einem guten Tag jedes Team der Liga gefährden kann.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

) Aber Richard Hoffmann ist der stärkere Spieler. Das hat er bei den Bezirksmeisterschaften und auch bei der Bezirksrangliste bewiesen. Ich denke, dass er in der Rückrunde auch positiv spielen wird. Hättest du Lust dagegen zu wetten? 50 € ?
Aber, wenn du Mitte spielst, steigen wenigstens die Chancen, dass deine Serie gegen Celle reißt