Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2008, 20:23
Benutzerbild von Dr. Senkoh
Dr. Senkoh Dr. Senkoh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr. Senkoh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Senkoh-85 oder TSP-Hinoki Pure

oh je...ich wollte hier keinen Streit entfachen. Ich möchte mich nur BEVOR ich bestelle ein bischen informieren. Denn Herstellerangaben und Meinungen von den Endverbraucher sind meistens recht verschieden. Ich lasse mich auch gerne umstimmen bezüglich der Materialwahl (nur Holz).

Ich bin Topspinspieler am Tisch und oft auch aus der Halbdistanz. Da ich aber nie volles Risiko gehe um den Punkt zu erzielen, sollte das Holz auch kontrollierbar sein und in den Konterschlägen eine gute Figur machen.

Vielen Dank.
Alt 30.10.2008, 21:24
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von shini93 Beitrag anzeigen
gehts noch? er will sich doch über das senkoh85 informieren und dem tsp hinoki pure oder nicht? dabei ist er vielleicht schon auf das senkoh max. gestoßen und hat sich gesagt es sein vielelicht zu schnell?
und wieso wollte er dann keinen thrad öffnen?

EXPERTE!!!!!
thread heisst das
Alt 30.10.2008, 23:03
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von daniel alker Beitrag anzeigen
thread heisst das
mein gott ist doch nicht so schlimm wenn man mal einen buchstaben vergesssen hat
Alt 17.12.2009, 23:06
stefan80 stefan80 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

stefan80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie ist der ballabsprung bei dem holz

schätze mal hoch
da hinoki
Alt 18.12.2009, 23:53
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Dr. Senkoh
Ich spiele das Hinoki Pure seid etwa 1 Jahr.
Das Senkoh habe ich noch nicht gespielt. Hatte vorher das Süss hinoki off, das zwar gut ist aber mir zu langsam war. Das Tsp Hino hat eine flache Flugbahn, ist sehr direkt, für das Tempo von 97 sehr gut im Blocken, Tops nah am Tisch und vor allen aus der Halbdistanz hervorragend. Eine Blattseite ist ein wenig dicker als die andere. Kann man sehr gut als Vh. nehmen. Ich hatte natürlich eine gewisse Testzeit für dieses Tspholz, bevor ich es beherrschte. Es ist halt Hinoki aber ich würde es jetzt nicht mehr tauschen.
Wenn du noch spezielle Fragen hast, steh ich dir zur Verfügung
Gruss Joachim
Alt 19.12.2009, 01:23
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alternativ kann ich dir noch Darker empfehlen.

Spiele ich gerade selber und nach ein wenig Eingewöhnungszeit bin ich wohl endlich auf ein für mich vernünftiges Holz gestoßen! Die haben auch ein Holz aus einem Furnier.

Sonst gibt es neben dem Senkoh und dem Hinoki Pur noch das Juic Kiso Hinoki Shake.

Aber generell sind solche Einfurnierer für Shakehandspieler nicht so das Wahre. Für Penholderspielere mögen die ja noch vertretbar sein.

Da würde ich dir zu Mehrfurnier-Hinokihölzern wie z. B. die Kiso-Reihe, das Jonyer Special, das TSP Break 9 oder 11, das Septear von Nittaku oder aber verschiedene Darker-Hölzer raten.
Alt 20.12.2009, 18:17
Johnny B Good Johnny B Good ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Johnny B Good ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Joe
Hab gelesen Das TSP-Hinoki Pure soll auch eine sehr gute Kontrolle im Kurz-Kurz Spiel haben,kannst du dazu mal deine Meinung abgeben.
Schwanke momentan noch zwischen dem Pure und dem JHS
greetz Johnny B Good
Alt 20.12.2009, 21:08
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du hast recht. Beim Kurz-Kurz Spiel ist das Tsp Hino sehr gut wie auch im aktiven und passiven blocken. Nur hatte ich eine gewisse Eingewöhnungsphase im kurzlupfen, da sprang mir der Ball etwas zu hoch ab aber das ist halt das Hinoki aber nach einer gewissen Trainingsphase hat man es raus. Wahrscheinlich der Grund wegen dem niedrigen Absprungwinkel des Holzes aber für mich kein Problem mehr.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »