|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Klingt so, als wärst Du Spartaner.
|
||||
|
||||
|
zurück zum Thema:
passend zum aktuellen event: 'das Bibel-Quiz'! Klickt euch mal durch! ...also, ich konnte ja in der Schule nur Sport und Religion...Ersteres so gut, dass ich sogar ein bißchen Geld mit verdient hab', bei Letzterem reicht's immerhin zu null Fehlerpunkten!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Wieso ich? Ich wollte nur Risiken abwägen. Und das von Achmed angesprochene Thema ist da doch auch wichtig ^^
|
|
|
|||
|
|||
|
@PeterIgel.:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
"Sehr gut, Sie sind ein wahrer Bibel-Kenner!"
10 von 11 Die Ochs-Frage wars... |
|
|
|||
|
|||
|
Was gedenkst Du denn in die Luft zu blasen ? Und paß fein auf, für jedes Ziel kommt man nicht in den Himmel und in den Genuß der Jungmänner - und frauen.
|
|||
|
|||
|
Manche Threads wären ein gutes Ziel ^^
Aber derzeit habe ich sonst keines... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Huch, magst wohl kein Stadionraten ?
|
|||
|
|||
|
Zuallerersteinmal EUCH ALLEN EIN GUTES NEUES JAHR 2010!
Ist ja heiß weiter gegangen hier. Da ich aus dem Urlaub zurück bin, schreib ich mal wieder weiter. Besonders hat mich dieser Beitrag hier wieder mal angesprochen und berührt....Zusammengefasst: Zitat:
Wisst Ihr, wir Menschen sind schon sehr kompliziert. Es gibt doch tatsächlich Christen, die sich wegen der Frage der Taufe verstreiten - ja sogar ganze Gemeinden zerbrechen an diesem Thema. WARUM - weil wir alle unsere eigenen Gedanken durchsetzen und denken wollen, anstatt mal in der Bibel nach dem Thema zu forschen.... . Ich wurde auch als Kind getauft, aber mir wurde als Erwachsener wichtig mich nocheinmal taufen zu lassen, denn ich kann ganz klar aus der Bibel heraus lesen, dass KEINE KINDER getauft wurden, sondern sie wurden gesegnet. Meine Kindheitstaufe erkenne und erkannte ich mir zwar nicht ab, aber eine TAUFE ist IMMER eine ÖFFENTLICHE Entscheidung sich zu Jesus zu bekennen. Ich habe es so erlebt, Millionen anderer Christen auf dieser WElt haben es auch erlebt, dass sie in finsteren Bereichen ihr Leben fristeteten. Wenn sie Jesus in ihrem Leben aufgenommen hatten erlebten sie einen Wechsel der Seiten. Eine Taufe macht diesen Wechsel nocheinmal fest. Ich denke, das war Dir nie klar oder? Mir ja auch nicht, erst mit 22 Jahren wurde mir diese Sache bewusst! Ich wollte ganz bewusst den Seitenwechsel Klarstellen - - war übrigens einer meiner schönsten Tage meines Lebens, meine Erwachsenentaufe! Was Deine Christenlehre angeht - DAS IST RELIGION! Christenlehre ist genau so ein Verquirlspiel wie andere Religionen auch. Das chrsitliche Gymnasium ist eine Schulform mit gewissen Moralvorstellungen, ahben aber letztlich NICHTS mit dem Lebendigen Gott zu tun - erkennst Du, was ich meine? ES LEBT NICHT - verstehst Du? Religion ist Tod! Das hat dich verärgert, bitter gemacht. Menschen, die from von Gott redeten enttäuschten Dich, taten genau die gleichen Dinge auch, wie alle anderen, Du warst wahrscheinlich irritiert, wie das alles zusammen passt - hier reden sie von Gott oder nannten sich Christen und dort tun sie nur Mist, den Ungläubige nicht tun würden - hab ich recht? Glaub mir, davon habe ich den Kanal auch voll - und Jesus erst .Das was ich und Lustigforever hier reinschreiben hat NICHTS mit Religion zu tun. Es sind Tatsachen, die JEDER MENSCH, wenn er aus tiefstem den ehrlichen Wunsch nach GOTTESBEZIEHUNG hat, erfahren kann. Dabei geht es auch nicht um einen Gott, der unsere SCheiße auslöffelt, wenn wir Scheiße gebaut haben, und der uns dann trotzalle dem selbst auslöffeln lässt, sondern es geht um einen Gott, mit dem WIR besprechen können, wie man die Scheiße auslöffeln kann. Gott ist dafür verantwortlich, dass uns in der geistigen und unsichtbaren Dimension nichts von ihm weg treibt. Die Konsequenzen der unsichtbaren Welt löffelt Gott aus. Es ist der Bereich, der über Himmel oider Hölle entscheidet - DORT TRITT JESUS FÜR UNS SÜNDER EIN UND KANN UNS RETTEN! Denn ER WILL JA BEZIEHUNG MIT UNS! Wenn ich ein Verbrechen begehe und ich werde dafür in den Knast gesteckt, und ich bereue es von ganzem Herzen, dann VERGIBT MIR GOTT DIE SÜNDE! Das heißt, diesee Sünde wird mich nicht davon abhalten nach meinem Tod im Himmel anzukommen. AAAABER.... Den Knast muss ich hier trotzdem ausbaden. Es ist eine Spannung, das istz aber normal. darum müssen wir auch darauf achten, was wir in unserem Leben säen, denn irgendwann werden wir ernten, was gesäht wurde.... Die letzten Wochen waren auch für mich sehr sehr hart. Private Schwierigkeiten, Herausforderungen in der Arbeit usw. - Ich hab Gott in diesen Wochen auch nicht gespürt...., war weit von ihm weg, ungenießbar für die anderen um mich herum, ABER ich wusste trotz alle dem weiss, dass er mich hält und MICH DURCHTRÄGT (WARUM AUCH IMMER..., ich hätte mich an seiner Stelle schon längst abgeschrieben, aber Jesus tat es nicht) - und , ja er trug mich durch. Versteht Ihr, darauf kommt es an. Wenn wir zu Jesus gehen, der unsere ganze Lebenscheiße am Kreuz getragen hat, dann ist er es, der den Weg zum Himmel DURCH GNADE zu Gott FREI MACHT! DAS hat nichts mit Religion zu tun, sondern damit, NEUES LEBEN von JESUS zu empfangen, indem wir unsere Fehler IHM geben. Von unserer Erde wird er uns nicht nehmen, aber er ist bestrebt uns immer wieder SEINE PERSPRKTIVEN zu zeigen. Manchmal lässt er Leid zu - das streite ich nicht ab, aber in seinen Perspektiven ertägt man vieles wesentlich leichter und Gott zeigt einem auch ein Ausgang. ABER; ES GEHT ERSTEINMAL DARUM; OB WIR DAS ÜBERHAUPT SO WOLLEN... und zwar aus dem tiefsten innersten Herzen heraus, oder ob wir nur mal Gott erleben wollen, um dann wenn wir ihn erlebt haben zu sagen: "... und tschüß - das wars Gott, hast mir schön geholfen, ääähhhmm; nun leb ich mein Leben wieder allein...." Ich denke, dass diese tiefste Herzenshaltung bei vielen Menschen vorhanden ist. Gott lässt uns unser Leben allein Leben und er mischt sich nicht ein - es sei denn, wir möchten es. Mittlerweile frage ich mich sogar Abwehrtitan, wie Du Dir vorstellst, dass Gott reagieren sollte. Ich weiß, wenn DU nach JESUS (und ich spreche nicht von Gott, sondern von Jesus) gerufen haben solltest, DANN WIRD ER BEI DIR GEWESEN SEIN! WARUM ICH DAS WEIß?? NUn, er kann dann nicht anders. In der Bibel hat er versprochen, dass er auf unser Rufen hören wird! ER MUSS ES - aber er wird nicht immer so reagieren, wie WIR Menschen ihm das vorschreiben - DA ist der Knackpunkt. Es ist besser zu vertrauen, dass er da ist, dann hat er allen Raum uns VOLL zu helfen. Ich denke durchaus, dass Gott Dich getragen hat, die Lasten abgenommen hatte, von denen Du keine Ahnung hattest, DAMIT DU WIEDER AUFSTEHEN KANNST! Für Dich fühlte es sich anders an (unerträglich??) , aber DU WARST NICHT ALLEIN! Sei nicht verbittert gegen Gott, ich denke, er hat Dir mehr geholfen als Du glaubst, naja und wer weiß, vielleicht ist dir Gott ja näher, als Dir zur Zeit lieb ist. Kann das sein? DIE LÖSUNG IN ALLEM HEIßT JESUS - denn er lebt! Die Antwort auf alle Religionen (auch das Christentum kath- und evangelisch usw) heißt: JESUS - der, der wirklich auferstanden ist! Wer Ohren hat der höre.....
Geändert von Breaker3 (04.01.2010 um 11:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Amen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.

.
.
Tackiness-D 1,7mm