|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Warum sind Männer Frauen im TT überlegen?
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Stimmt, deswegen laufen Frauen beim Marathon auch die selben Zeiten wie Männer.
![]() Zitat:
Gerade am Bsp. China sieht man, dass die Masse nicht für den Unterschied zwischen Männern und Frauen im Spitzensport verantwortlich ist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich glaube kaum dass in China die Frauen so gefördert werden wie die Männer. Und zum anderen haben die die chinesischen Frauen eher das Niveau um in der DTTL spielen zu können. Somit ist das Bsp wohl doch richtig. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Geschlechterkämpfe sind im Tischtennis ja zwischen Profis etwas seltenes, aber ich denke nicht, das z.B. eine Liu Shiwen (die immerhin auf Platz 1 der Damen-WRL steht) mit Chuang Chi Yuan, Timo Boll, Christian Süß, Persson, Wang Xi und co, also den "Topleuten" der Liga, auch nur annähernd mithalten kann. Wäre allerdings interessant, das mal zu sehen...
Geändert von Obachecka (05.01.2010 um 10:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Naja immerhin hat gue yue in irgendeinem warm up Turnier Wang Xi geschlagen....
Das Video hab ich auch noch irgendwo
|
||||
|
||||
|
Echt!?! Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so ausgegangen wäre...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
War es denn eine deutliche Niederlage für Wang Xi ? Falls ja, dann hat das ja schon 'was zu bedeuten. Auch wenn das natürlich nicht heiß, dass eine Guo Yue nun eine hochpositive Bilanz erspielen würde in der DTTL, da glaub' ich nicht dran. (Wobei ich jetzt nicht weiß, wie Guo Yue sonst gegen Abwehr spielt) |
|
|
||||
|
||||
|
3:2 hat sie gewonnen also nichts eindeutiges.
|
||||
|
||||
|
Na gut, dann kann man das möglicherweise als Ausnahme und Überraschung werten, oder aber es zeigt doch, dass die Top-Chinesinnen zumindest (gut) mithalten können mit DTTL-Topspielern...
![]() Wundert mich etwas... |
|
|
||||
|
||||
|
War's vllt auch eine Art "Showkmapf" ?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.