Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2010, 12:37
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Chefsachen

Zitat:
Zitat von Breaker3 Beitrag anzeigen

Die letzten Wochen waren auch für mich sehr sehr hart.
Private Schwierigkeiten, Herausforderungen in der Arbeit
usw. - Ich hab Gott in diesen Wochen auch nicht gespürt....

Da ging's dir also in etwa wie weiland den Helden von Monte Cassino...

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Monte_Cassino

Zitat:

Jesus... der unsere ganze Lebenscheiße am Kreuz getragen hat...

Ich weiß, wenn DU nach JESUS (und ich spreche nicht von Gott,
sondern von Jesus) gerufen haben solltest, DANN WIRD ER BEI
DIR GEWESEN SEIN! WARUM ICH DAS WEIß?? NUn, er kann dann
nicht anders....

Vergangene Woche flimmerte mal wieder 'ne mehrteilige
TV-Doku über die wichtigsten Schlachten des Zweiten
Weltkriegs über die alemannischen Bildschirme.

Unter anderem auch über die Invasion und Landung der
Allierten in Italien, im September 1943 im Golf von Salerno:
Die sog. Operation Avalanche.

Wir erinnern uns: Die heftigen Kämpfe zogen sich an-
schließend über Monate hin. Einige noch lebende Zeit-
zeugen kamen in dem Beitrag auch zu Wort.

Bemerkenswert vor allem der Bericht eines US-Soldaten,
der damals in seiner Stellung viele Mitstreiter aus seiner
Einheit durch Sperrfeuer und Granateinschlag verlor.

Als er schließlich mit einem Offizier allein bis zu den Knien
in Blut und Gedärmen im Schützengraben stand, schickte
dieser ein Stoßgebet zum Himmel:

>>Lieber Gott, komm bitte runter und hilf uns.
Und komm diesmal bitte persönlich. Schicke
nicht Jesus, denn der hat es schon einmal
verpatzt. Dies hier ist nichts für Kinder.<<

Wo er Recht hat, hatte er Recht, der gute Captain, gelle...

´

Geändert von Rieslingrübe (04.01.2010 um 14:06 Uhr)
Alt 04.01.2010, 19:56
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chefsachen

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen

Als er schließlich mit einem Offizier allein bis zu den Knien
in Blut und Gedärmen im Schützengraben
stand, schickte
dieser ein Stoßgebet zum Himmel:

>>Lieber Gott, komm bitte runter und hilf uns.
Und komm diesmal bitte persönlich. Schicke
nicht Jesus, denn der hat es schon einmal
verpatzt. Dies hier ist nichts für Kinder
.<<

Wo er Recht hat, hatte er Recht, der gute Captain, gelle...

´
Was hat Jesus verpatzt

Ja, nichts für Kinder, der Krieg.
Kinder würden den Krieg auch nicht anfangen, denn sie stehen lieber bis zu den Knien im Wasser (und angeln) oder einfach mal im Sandkasten.

Matthäus 18,2-3: Da rief Jesus ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte und sagte: "Ich versichere euch: Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in dieses Reich kommen."
Alt 04.01.2010, 21:02
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

@Breaker:

also soweit ich das richtig verstanden habe erklärst du alles mit Jesus..
Die Römer haben das genauso gemacht. "Stürmische See- da muss Poseidon wohl schlechte Laune haben." Ich meine die haben auch einen Gott zur Erklärung von Geschehnissen "erfunden". Doch heute lässt sich erklären wie zB der Tsunami 2004 entstanden ist-ohne göttlichen Einfluss.
Vielleicht denke ich einfach nur zu rational um Religion und Gott zu verstehen, aber dies erscheint mir am logischsten.
Alt 04.01.2010, 22:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
.............
Nicht selten überlege ich mir, so das alles hier denn einen Plan hat, ob wir noch in die Hölle müssen, vielleicht stecken wir schon mittendrin. Mal sehen was danach kommt, wenn Du recht hast, @breaker, dann hoffe ich bald aus diesem Irrsinn erlöst zu werden. Die schönen Höhepunkte zwischendurch sind nur eine sadistische Maßnahme, um das Grauen noch grauenvoller erscheinen zu lassen.

Gut, das war zynisch, aber wenn ich mich auf Erden umsehe, fällt es mir ab und an gar nicht schwer etwas znyisch zu werden.
Alt 04.01.2010, 22:41
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ob der Zynismus wohl in Afrika erfunden wurde... ?
Alt 05.01.2010, 02:34
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Abwerhtitan,

weißt Du, ich habe heute an Dich gedacht - ja ganz erhlich...., als ich heut im Auto nach Hause gefahren bin....

Du musst schon einiges durchgemacht haben. Weißt Du, mich hat das einfach nicht losgelassen, was Du geschrieben hast:

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich sage es Dir, ich saß zwar bis zur Unterkante Oberlippe in der Scheiße, bin aber nach kurzem Straucheln aufgestanden, hab die Zähne zusammengebissen, die Arschbacken zugekniffen und habe meine komplette Scheiße angefangen zu bereinigen. .....
Meine Erfahrungen mit IHM sind jedenfalls gänzlich andere als die von breaker oder Dir, was euch auch immer schwach gemacht hat (oder bleiben lassen), ihr braucht Gott. Ich wollte zwar es gäbe IHN, und ich könnte nach IHM rufen wann immer ich meine IHN zu brauchen, aber letztlich finde ich das auch entwürdigend und entmündigend. Wenn was Scheiße läuft läufts Scheiße, und ich sage Dir man kann seine Kacke auch selbst bereinigen, das aber erfordert Härte und Konsequenz.
Weißt Du,
Ich weiß, dass dass uns Gott schwach hält. Und ich sage Dir etwas, es gibt Dinge in meinem Leben, mit denen ich ziemlich kämpfe und in denen ich ständig verliere. WARUM? Nun, vielleicht muss ich das mal machen, was Du geschrieben hast - AUFSTEHEN UND DURCH!! KONSEQUENT DAS PROBLEM BEKÄMPFEN!

Tja, weißt Du, Dein Beitrag ist mir heute wirklich zum Segen geworden, denn ich habe verstanden, dass es stimmt, was Du schreibst, wenn man selbst auch Sachen anpacken muss und Schweirigkeiten zu bewältigen und es ist wichtig, dass ich endlich kappiere, dass ein Bewältigen von Schwierigkeiten Kraft kostet - ABER weißt Du, ich weiss, dass Gott diese Schwierigkeiten auch bewältigen will.

SO, nun geht es ans eingemachte.
Ich muss lernen, dass mir Gott in meinem Leben Verantwrotung gegeben hat die ICH ALLEIN als Mensch, als SEIN KIND wahrzunehmen habe. AUCH WENN ES SCHWER FÄLLT UND MICH TIERISCH NERVT - ABER.... ich denke, dass das so ist.

Ja, Dein Beitrag hat mich berührt und ich beginne langsam umzudenken. Schau, Du schreibst, dass wir schwach bleiben werden.
KLar, und das ist gut so. Ich möchte nicht hart werden, aber konsequent - DAS IST ETWAS ANDERES!
Du hast geschrieben, dass man Hart und Konsequent sein muss....., ES IST ETWAS UNTERSCHIEDLICHES.

Nun schau mal ganz klar hin. Du hast ganz am Anfang hier geschrieben:

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Aber muss ich in die Hölle weil ich wie der Kohlenmunkpeter ein versteinertes Herz habe. Was ist das für ein Gott der mein Herz hat versteinern lassen, wieso verteilt er seine Gaben so "fragwürdig".
UNd einige Wochen später schreibst Du:

Zitat:
man kann seine Kacke auch selbst bereinigen, das aber erfordert Härte
ACHTUNG DAS SOLL KEIN VORWURF SEIN!!! SONDERN EIN HINLEGEN VON ZUSAMMENHÄNGEN DIE ERKLÄRUNGEN LIEFERN SOLLEN - OK??

Schau, Du hast eigentlich schon die Antwort auf Deine Fragen vor einigen Wochen.

Ich gehe nun mal in die Vollen.

Irgendwann in Deinem Leben ging etwas gewaltig in die Hose. Wahrscheinlich warst Du ziemlich am Arsch und fix und foxy am Ende.... Gott war weit weg, für Dich gab es ihn nicht, und wenn, dann hat er es auf Dich abgesehen...., und doch suchtest Du nach ihm.... - aber so, wie Du es Dir gewünsch hättest, JA SOGAR WIE DU IHN VIELLIECHT SOGAR ERSEHNT HÄTTEST, erlebtetest Du ihn nicht.
Also, fiel irgendwann Dein Entschluss - Ich mach es selbst - HART UND KONSEQUENT, DENN GOTT MACHT JA NIX!

Jahre später fragst Du Dich, warum Dein Herz "steinern" ist.
ein paar Wochen später gibt Dir Gott selbst die Antwort - aber Du erkennst sie nicht, weil Du an ganz andere Sachen denkst, aber Gott sieht das und zeigt Dir im verborgenen die Zusammenhänge zwischen Deinem damaligen Entschluß slebst stark und hart zu sein und Deiner Frage, warum das Herz so hart ist.

So, dann sagst Du, dass wir immer schwach sein werden, aber selbst (und da bin ich sicher) bist Du sensiebel und auch weich. die Härte, das, was da Hart ist, sind folgenj Deiner Entscheidung STARK zu sein. Dabei geht es Dir aber anscheinden doch nicht so gut....

SIEHST DU DIE ZUSAMMENHÄNGE!?

Abwerhtitan -

ICH SPRECHE DIR ZU:

DU BIST NICHT ALLEIN!
GOTT IST MIT DIR AUCH WENN DU IHN NICHT SIEHST UND FÜHLST!
DU BIST NICHT ALLEIN!
SEIN SOHN JESUS HAT GEHOLFEN UND WIRD DIR HELFEN!
GIB NIEMALS AUF IHN WEITER ZU SUCHEN!

HAB KEINE ANGST VOR DER HÖLLE. DU RESPEKTIERST GOTT, DU SUCHST IHN!
Ich habe persönlich sogar den Eindruck, dass Du sogar mal bei ihm auf einen Kaffe vorbei schauen würdest um mit ihm zu plaudern, wenn Du ihm endlich mal begegnen würdest - RICHTIG?

DAS ALLES SIEHT GOTT!

Du musst nicht HART sein, Du darfst einfach der sein, wie Dich Gott erdacht hat und musst nicht so sein, wie DU meinst sein zu müssen, um bei ihm anzukommen....

ES IST EINFACH - und DAS MACHT ES SCHWER.....

ZU ALLERLETZT!
Ich Danke Dir für Deine Offenheit hier zu schreiben, wie es Dir geht - DAS IST SEHR MUTIG und mein gebete ist es, dass Jesus das segnet, denn hier gibt es immer wieder Leute (Hier anwesende ausgeschloissen), die in solche sensiblen
Momenten immer wieder Mist reinschießen und somit Gefahr gehen unabsichtlich (ODER AUCH ABSICHTLICH) zu verletzen.

DARUM DANKE FÜR DEINEN MUT!

AuCH DIR sinnethcsiT
DANKE für Dein Vertrauen.

Ja, ich erkläre es mit Jesus.
Weißt Du, zum Tsunami habe vor einigen Monaten ein krasses Video gesehen, auf dem der Tsunami zu sehen war. Die die gefilmt haben beteten, dass Gott die Kraft schenken möge dass wir endlich verstehen, dass er groß ist und wir ihn nicht ständig lächerlich machen sollen und dass er uns die Kraft geben möge das alles zu verarbeiten und zu verkraften.
LEIDER FINDE ICH ES NICHT MEHR; aber es ist sehr krass gewesen.

Weißt Du,
VIELE VIELE SIND GESTORBEN! KINDER, ANWOHNER ABER AUCH SEHR SEHR SEHR VIELE TOURISTEN!
Aber auch hier gibt es eine Perspektive.

1. Kinder, die verstorben sind, sind 100%-ig im Himmel!

DAS IST GUT, denn vergiss bitte nicht, diese gegend dort war teilweise sehr arm. Gerade in dieser Gegend um Puketh herum gab es UNFASSBAR viel Sex-Tourismus.
Ist das nicht auch unfair von Gott zuzusehen, wie Kinder, in diesen Bereichen benutzt und beschmutzt werden?
Ich denke, viele Kinder, die damals umgekommen sind, wurden automatisch davor bewahrt, NICHT weitere Opfer dieser abscheulichen "touristischen Atraktion" mancher Menschen dort, die von weit her angereist kommen, zu werden. FÜR Kinder, die bereits in diesen Sog der miesen Touristen gezogen wurden waren, war es eine erlösung Ihrer Qualen! DIESEN GANZEN KINDERN GEHT ES NUN GUT! Ist das nun gerecht von Gott Ihnen ein himmlisches zu Hause in Geborgenheit und Liebe zu geben, wie es Kinder brauchen? Die Eltern der Kinder haben die Möglichkeit Jesus anzunehmen, (wie ich in meinem langen Bericht mal angedeutet habe), und sie werden Ihre Kinder im Himmel wieder sehen, wenn sie hier die Erde verlassen. Tod ist nichts schlimmes, sondern, es ist der ANFANG vom ewigen Leben (wo steht auf einem anderen Blatt)!
Die Kinder jedenfalls haben es geschafft - NIE MEHR WEINEN UND QUAL DURCH PERVERSITÄT, SONDERN HEILUNG ALLER WUNDEN DIE AUF ERDEN GESCHLAGEN WURDEN! Ist das nicht wunderbar?

2. Ich bin mir sicher, dass es auch Menschen erwischt hat, die eben genau aus diesem Grund dort waren - nun, ich weiss nicht, ob sie im Himmel sind..., denke aber eher nicht, denn Jesus sagte über Kinder, dass "die Engel der Kinder alles sehen, was wir Ihnen tun...!" und "...dass sie es Gott berichten...." ,nun was glaubst Du, wird wohl der Engel eines mißbrauchten Kindes Gott ermutigen, den Täter in den Himmel aufzunehmen (mal davon abgesehen, dass das so sowieso nicht abläuft)... - ich denke, Du verstehst, was ich meine oder?

3. Was die normalen Menschen angeht, die dort umgekommen sind - dazu kan ich nur sagen, dass ich hoffe, dass sie von der Errettung durch Jesus gehört haben, denn ich weiß von einer Christen Gemeinde dort, die da sehr aktiv war. Selbst einige Kinder von denen sind umgekommen..., also, ich denke, wer sich von dem Rest in Jesu Arme geworfen hat, wurde in den Himmel aufgenommen - die anderen.... tja, Gottes Gnade ist unermäßlich. Was die letzte Sekunde vor dem Tod bei diesen Menschen abläuft, weiß nur Gott allein! ABER er ist auch gerecht in allem, was er tut.

Somit werden wir nie 100% Antworten finden, aber eines steht fest.
Das Leben nach dem Tod geht weiter, und DAS ist genau der springende Punkt, der für Neue Perspektiven sorgt.

Strafe für Sünde ist gerecht.
Vergebung für Sünde ungerecht.
ABER, bezahlt jemand die Strafe für eine Sünde, ...

....so wäre es ungerecht diese Strafe nochmals zu bezahlen.

UND GEANU DAS IST DURCH JESUS GESCHEHEN!

ER ZAHLTE - WIR SIND FREI, um IN DEN HIMMEL ZU KOMMEN.
LEHNE ICH DAS GESCHENK DAS GOTT AN MICH GAB (JESUS) ab, LEHNE ICH AUTOMATISCH DAS AB, DASS MEINE SÜNDE DURCH IHN BEZAHLT WIRD!
DADURCH NEHME ICH DIE GERECHTE STRAFE FÜR MEINEN SCHEIß AN!

Die STRAFE Lautet letztenendes: "KEIN EINTRITT IN DEN HIMMEL!"
WARUM? WEIL ICH NICHT LANGE GENUG LEBE; UM MEINE SÜNDEN ABZUARBEITEN!
DARUM nehme die die Bezahlung Jesu für mein Leben an. Würde ich es nicht tun, wäre er FÜR MICH umsonst gestorben (denn das ist er schon)!

So, und nun sage mir mal einer, dass Gott gemein und fies ist?

ER DENKT DOCH WEITER ALS UNSERE 80 ERDEN JAHRE! ER DENKT DARÜBER NACH WAS IN DER EWIGKEIT NACH DEN 80 JAHREN MIT UNS SEIN WIRD. ER DENKT DARÜBER NACH; OB WIR BEI IHM SEIN WERDEN, in SEINEM Reich, oder im Reich Satans....!

Gott hat mich errettet hier auf der Erde, damit ich später, bei ihm bin - Ich finde das total cool!

ER hat ja schon für mich und für mein Leben nach meinem jetzigen Dasein auf der Erde gesorgt. SOLLTE ICH DAS ABLEHNEN - aus der Meinung heraus, dass ich alles selber schaufeln und ausbaden muss?
(ich tue es leider immer wieder aus Eitelkeit und Stolz und UNWISSENHEIT über meine Motivationen meines Herzens - aber Gott arbeitet daran -DANKE HERR)

DAS ABARBEITEN MEINER SCHULD IST IN MEINEM LEBEN UNMÖGLICH!
Ich brauche die Hilfe JESU, der bezahlt...
und die Vergebung Gottes, Die möchte ich dankend und demütig annehmen, selbst, wenn ich dabei zum Weichei mutiere - was nicht geschieht, denn je mehr Du mit Jesus läuft und lebst, um so klarer und Konsequenter sollte das Leben werden, aber auch um so spannender.

Tja, so ist das sinnethcsiT - - - EINFACH (und?) VERRÜCKT (Kolosser 1,13)

(SORRY WEGEN DER RECHTSSCHREIBUNGSFÖHLER...., bin müde und gehe nun schlafen)

Geändert von Breaker3 (05.01.2010 um 02:46 Uhr)
Alt 05.01.2010, 07:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

(SORRY WEGEN DER RECHTSSCHREIBUNGSFÖHLER....,
sie seien dir vergeben.
Alt 05.01.2010, 08:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

ER ZAHLTE - WIR SIND FREI, um IN DEN HIMMEL ZU KOMMEN.
LEHNE ICH DAS GESCHENK DAS GOTT AN MICH GAB (JESUS) ab, LEHNE ICH AUTOMATISCH DAS AB, DASS MEINE SÜNDE DURCH IHN BEZAHLT WIRD!
DADURCH NEHME ICH DIE GERECHTE STRAFE FÜR MEINEN SCHEIß AN!

Die STRAFE Lautet letztenendes: "KEIN EINTRITT IN DEN HIMMEL!"
WARUM? WEIL ICH NICHT LANGE GENUG LEBE; UM MEINE SÜNDEN ABZUARBEITEN!
Das les' ich ja jetzt erst.
Spinnst du?
Sei vorsichtig, Sportsfreund. Äußerst vorsichtig.
Deine Sektiererei kannste sonstwo verbreiten, aber nicht hier.

Und, @liebe mods: HIER passt mal bitte auf und waltet Eures Amtes!!

GELB wäre eigentlich zu "gnädig".

Vollpfosten.
Alt 05.01.2010, 09:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Vollpfosten.
Wie sprichst Du eigentlich mit meinem Zweitnick ?
So gehts ja nicht.
Alt 05.01.2010, 09:14
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Amen
was ungefähr heisst wie: so sei es

meinst du das wirklich?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »