|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Ganz kurz, weil ich anderthalb Stunden im Stau stand und wenig Zeit hab:
Zitat:
b) bin ich dir ggü nicht auskunftspflichtig; insofern überlass' es bitte mir , wann ich wem "ne Antwort geb'"...so kannste mit "anderen" reden, aber nicht mit mir... c) kriegste gleich ne PN und d) steh' ich vollumfänglich zu meinen Aussagen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Legen wir doch mal gleiche Maßstäbe an.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es will mir einfach nicht in den Kopf, wie Du hier jemanden, der seine zugegebenermaßen diskussionswürdige (oder gerade nicht, ist das das Problem?) Meinung kundtut, derartig anmachst, ihm sogar drohst: Spinnst du? Sei vorsichtig, Sportsfreund. Äußerst vorsichtig. Deine Sektiererei kannste sonstwo verbreiten, aber nicht hier. Und, @liebe mods: HIER passt mal bitte auf und waltet Eures Amtes!! GELB wäre eigentlich zu "gnädig". Vollpfosten., dann seine 'Identität' bezweifelst und Offenlegung verlangst, im Gegenzug aber selbst Dir das Recht herausnimmst, zu beantworten, was beliebt. Das "so kannste mit anderen reden, aber nicht mit mir, ist bezeichnened". Der Herr beleidigt, ignoriert, beschimpft, polemisiert, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, wenn aber einer ihm auf die Füße tritt, verbietet er sich solch ungebührliches Verhalten und droht ggfs. mit Konsequenzen. Wer bist Du eigentlich? Irgend 'n wiedergeborener Kaiser oder Großmogul? Und nochwas: zu welchen 'Aussagen' stehst Du denn? Die einzige könnte 'Sektiererei' sein, das ist aber eine unbelegte, fast unverschämte Auschuldigung, und keine Aussage. Der Rest ist Pöbelei und der Versuch, einen anders Tickenden aus dem Sandkasten zu schubsen. Ganz ohne Aussage, Begründung oder gar Argument. Nur mittels Drohung und dem Ruf nach Papi. 'Ich fordere GELB, mindestens'. Das klingt nach Westerwelle! Argumentationsstau eben. Da nich' für Stefan edit: und woher nimmst Du eigentlich die Chuzpe, dem Breaker seinen Auftritt 'hier' zu verbieten? Dachte, das Forum gehört ml? Geändert von stefan.s (06.01.2010 um 10:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Grundsätzliche Zustimmung Stefan, aber nicht übertreiben, ich kann streckenweise Peter, WH und aleol sowie Flo schon nachvollziehen, ... ein wenig. Ist schon starker Tobak den Breaker ablässt, aber Vorverurteilung ist gewiß nicht der richtige Weg. Rausschmeissen keineswegs. Beobachten schon eher, mit ner gewissen Skepsis, aber vorerst offen. Denke ich zumindest noch.
Wenn allerdings hier echte Missionierung erfolgen sollte, klinke ich mich aus, das kann ich nicht gut vertragen, das will auch gar nicht vertragen. Bis jetzt hat der Jung mal hauptsächlich versucht darzustellen wie sehr ihm der "Glaube" an Jesus Christus IHN unterstützt hat. So weit in Ordnung, das er es empfiehlt für Dritte ist soweit noch o.k., weil als positiv erlebtes durchaus mal anderen weitergegeben werden kann. Bei mir persönlich endet die Toleranz an dem Punkt an dem jemand dies ad absolutum setzt und dem Dritten "befiehlt". Mal ehrlich @all, läßt ihr euch von z.B. Breaker "manipulieren", oder ist die Reaktion wieder mal euere so häufig geäußerte Angst vor Bedrohung unserer Jugendlichen hier ? Ich kann mir nicht vorstellen das so gestandene Mannsbilder wie z.b. Peter oder Florian sich auch nur eine Zehntelsekunde in ihrer inneren Einstellung haben beirren lassen. Gut, labile Charkatäre mögen manipulierbar sein, aber bitte Leute, labile Charaktäre fallen täglich auf die Schnauze, müssen wir sie vor Breaker beschützen indem wir ihn hier rausekeln ?
Geändert von Abwehrtitan (06.01.2010 um 11:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@ breaker3,
O.K., damit relativiert sich der von mir angesprochene Beitrag zumindest ein wenig, meiner Meinung nach hättest Du das ursprünglich schon etwas deutlicher schreiben sollen, denn so wie das da stand, war es für mich eben wirklich nur schwer zu ertragen. Auch jetzt halte ich ihn immer noch für sehr starken Tobak, für jeden, der anders denkt/glaubt als Du - und davon gibt es nunmal viele. Wenn es als Erklärung dient, wie Du mit solchen Dingen klarkommst - O.K. Ich persönlich würde allerdings an Deiner Stelle hier so etwas dennoch nicht öffentlich schreiben - alleine schon, um nicht den Eindruck zu erwecken, andere Menschen mit solchen Dingen davon überzeugen zu wollen, Deinen Glauben zu teilen. Denn das ist etwas, was mich an vielen Religionen neben dem Anspruch, als einzige die Wahrheit zu kennen, enorm stört: andere unbedingt überzeugen zu wollen, sie zu "retten", sie vielleicht zu manipulieren. Damit bin ich aber auch schon wieder raus hier, denn wie gesagt, ich denke Glaube oder Religion ist keine Sache zum Diskutieren oder zum Überzeugen anderer. Wie sagte mein damals über 70jähriger Doppelpartner, in Sorge um den Mannschaftsfrieden: "Politik und Religion haben im Tischtennis nichts zu suchen !" |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist aus meiner Sicht Unfug, solches gilt max. für den Arbeitsplatz, in der Freizeit möchte ich durchaus mal (am tresen) "weltbewegendes" diskutieren können. Und der Sport zählt für mich zur Freizeitbeschäftigung. Man muss es nicht aufdrängen, das geht nirgendwo, aber wenn die Sprache drauf kommt, weshalb nicht nach einen TT-Spiel mal über z.B. Sarrazin reden, statt wie üblich zum dreihundertachtundzwanzigstenmal über Tenergy und blabla .... , das hängt mir zum Hals raus.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In der damaligen Mannschaft war das tatsächlich angebracht, da es doch sehr festgefahrene unterschiedliche Einstellungen gab. Politische Diskussionen begannen meist damit, dass einer den anderen unbedingt überzeugen wollte und endeten damir, dass beide Seiten (bezog sich vor allem auf zwei Spieler) völlig verständnislos den Kopf schüttelten und die Stimmung in der Mannschaft sehr litt In Sachen Religion finde ich das immer noch passend, denn wie ich schon gesagt habe, halte ich generell nichts davon, in dieser Frage andere durch Diskussionen zu überzeugen, was hätte ich davon, wenn es mir gelänge, jemanden von seiner Einstellung, die er selber gewählt hat, abzubringen?! |
|
|
|||
|
|||
|
ok - DANKE aleol, bin überglücklich, dass mir eine Korrektur gelungen ist.
DANKE Abwehrtitan für Deine Worte - PN kommt. DANKE stefan s auch für Deine Worte. Ich denke ihr versteht das schon irgendwie . . . . bin halt nichts so der Rethoriker vorm Herrn, aber wird schon noch ![]() Nun gut. zugegeben, meine Beiträge sind zu lang - ja das wird sich bessern. Aussagen die ich getroffen habe sind Aussagen, die ICH so für MICH in MEINEM EIGENEN LEBEN so erfahren habe und die ich einfach geteilt habe. Ich weiß, dass ich nicht der einzige auf der Erde bin, der solche Erfahrungen gehabt hat - darum es kann nicht so falssch sein, von Guten Dingen im Leben zu erzählen. Meine Erlebnisse mit Gott kann mir NIEMAND auf der Welt abstreitig machen - es ist und war real. Würde ich Manipulieren wollen, würde ich anders schreiben. In dem Sinne - für heute schau ich hier ersteinmal nicht rein, denn die Administratoren sind sicherlich noch am Beraten. FAKT ist eines, Manipulation für Jesus ist ätzend! Ich habe genug Menschen kennen gelernt, die das erlebt haben, und bei denen war es nur eine Manipulation zu irgendeiner Glaubensgemeinschaft - NEIN DANKE! - So etwas macht die Leute wirklich fertig und so etwas sollte eigentlich nicht passieren. DAS IST WIRKLICH WIDERLICH! Gott und Jesus würde uns auch nie dazu zwingen an ihn zu glauben, geschweige denn mit ihm Beziehung zu haben. DAS WÄRE MIßBRAUCH! Solche Sachen machen nur Menschen. Ich möchte und werde das nie tun. Ich kenne auch Nicht-Christen, komme mit ihnen auch gut klar und um ehrlich zu sein - ich kenne Nicht-Christen auf die kann man sich sogar mehr verlassen, als auf manch andere Menschen, die sich Christen nennen. Nein nein Leute, ich stehe mit beiden Beinen im Leben und was meine Identität angeht.... - Sollte ich wirklich Lügen? Einfach mal drüber nachdenken..... So, das war es ersteinmal für heute, ich habe noch andere Dinge zu tun und werde hier heute nicht mehr vorbeischauen. ciao
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Seine Attacke hier bezieht sich ausschließlich auf die Person. Kopiert man alle seine posts seit Breakers erscheinen, könnte man sie auch in einem Thread über die Unsinnigkeit des ADAC unterbringen. Dass das Methode hat, ist mir bewußt, deshalb ist es noch lange nicht in Ordnung. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Lügen ? Wieso ? Du hast bisher nicht verlauten lassen wer Du bist, oder habe ich was verpasst?
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.