|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bier beim Tischtennis
...würde oftmals helfen...
|
|||
|
|||
|
Alkohol ist eine absolut respektierte Droge, in allen Gesellschaftsbereichen. So auch beim Sport. Die Zuschauer frönen dem Alkoholkonsum meist sowieso, aber damit können ja die meisten leben, solange sich eben nicht daneben benommen wird. Obwohl ich mir kaum vorlstellen kann, dass absolut betrunken TT zu gucken Spaß macht. ICh erinnere mich an einmal, als ich mal zu tief ins Glas geschaut habe (bei einem Turnier) und am Ende den Ball kaum noch gesehen habe.
Während eines Wettkampfes finde ich es grenzwertig (auch wegen Vorbild usw.). Besonders unfair finde ich es gegenüber den eigenen Mitspielern (sofern diese ernsthaft an die Sache rangehen und dies nicht ebenso tun) und gegenüber der anderen Mannschaft. Denn diese investiert immer eine ganze Menge Zeit (bei Auswärtsspielen auch Benzin, Geld, ...) und freut sich auf ein schönes Spiel. Ich würde mir bei offensichtlichen Alkoholkonsum leicht vera....t vorkommen, da der Gegner mir zeigt, dass er mich nicht ernst nimmt (zumindest empfinde ich es so). Bei versteckten Alkoholkonsum täte mir derjenige eigentlich Leid. Trotzdem finde ich, dass zum gesellschaftlichen Teil das Bier/die Cola danach einfach dazugehört (im Winter auch Glühwein; bei Turnieren auch Sekt aus dem Pokal; ...), auch wenn ich überhaupt kein Problem damit habe, wenn jemand darauf verzichtet. Ich selbst halte es unterschiedlich, je nach Stimmung. Wenn ich selber fahre, ist es für mich nach einem Bier Schluss (meist keins). Ich habe mich aber auch schon oft genug abholen lassen, habe bei einem Mannschaftskameraden übernachtet o.ä. wenn der Abend nach dem Spiel lustig war und ich doch mal abgebissen habe. Ungewöhnlich war für mich eine Erfahrung, als ich letztes Jahr in der Fastenzeit auf Alkohol verzichtet und ich bei vielen Veranstaltungen beinahe genötigt wurde, mitzutrinken (ich bin eigentlich auch alles andere als ein Kostverächter). Hat auf jeden Fall genervt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die o.g. 80% halte ich für zu hoch, allerdings scheint das auch davon abhängig zu sein, in welchen "Umfeld" man sich bewegt .
|
|
|
|||
|
|||
|
Also bei mir wirkt sich schon ein Bier negativ auf meine Leistung aus, deswegen ist Alkohol vor oder während dem Spiel für micht nicht drin, wenns um was geht.
Auch nach dem Spiel/Training mache ich das normal nur, wenn wir danach gemeinsam noch was trinken gehen, ansonsten verzichte ich lieber, weil es den Trainingseffekt kaputt macht. Einige von uns spielen mit Bier besser, die machen das dann schon mal vor und während dem Spiel - naja, wenns denn sein muss... |
|
|
|||
|
|||
|
Als ich noch gesoffen hatte, war bei mir nach einem Sixpack (also sechs Halbliter Dosen) vor dem Spiel immer Schluss. Mehr war einfach nicht zu verantworten.
Nach dem Spiel sah die Sache dann natuerlich wieder ganz anders aus... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Da bist du aber schon leicht angeheitert; da leidet dann die Koordination etc. schon .
|
|
|
|||
|
|||
|
Tja, manche sind wohl so aufgedreht dann, dass sie alles weghauen.
![]() Bei gewissen Dimensionen fragt man sich aber dann schon, ob es sich um einen Alkoholiker handelt. |
|
|
||||
|
||||
|
War die Ironie von @Tony_Iommi wirklich so schwer zu verstehen?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Nein, aber meine Aussage war allgemein gehalten. War das so schwer zu verstehen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe frueher viel gesoffen, vor, "waehrend" und nach dem TT. Ob das mich nun zum Alkoholiker qualifiziert, ueberlasse ich den Expertisen der Stammtisch Doktoren.
Geändert von Tony_Iommi (13.01.2010 um 12:43 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.

.