|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Paß mal auf, daß Dich Guido nicht auch gut findet, na ja, zumindest kämen zwei Brillenträger zusammen
![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Niemand hat aber 'Altertümliches' als 'per se' gut bezeichnet. Ich meinte - und das kann man, wenn man will, auch verstehen - dass Vieles 'Alte' nicht falsch oder überholt ist. Und das Wort 'altertümlich' ist PER SE schon falsch! Weil negativ konnotiert. Reflexiere doch mal! Geändert von stefan.s (12.01.2010 um 22:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
"Dass es negativ konnotiert ist, dürfte überwiegend so sein. Dass es deswegen falsch von mir verwendet sei, entspringt Deiner individuellen Zuordnung. Im von mir verwendeten Sinne war es auch bewusst mit negativer Konnotation und somit nicht falsch ausgewählt. Wenn Du jedoch möchtest, dass ich nur Worte mit positiver Konnotation verwende, um z.B. auch Negatives möglichst positiv zu verbalisieren, dann solltest Du mich das wissen lassen. In dem Fall werde ich natürlich umgehend nur noch positiv besetzte Begriffe verwenden, um meinen Aussagen den gewünschten Gehalt zu verleihen."
Gut so, dann mach' das mal! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@Peter, es ist schon sehr sehr interessant, was Du für Links findest. Das wusste ich gar nicht, dass es soetwas gibt, denn tatsächlich habe ich auf ttdr's Telefonnummernanspielung reagiert. Du musst wissen, in christlichen Kreisen wird dieser Psalm tatsächlich humorvollerweise Telefonnummer Gottes genannt. Ich find es einfach witzig. Ansonsten, ich finde es schon sehr krass welche tollen Beiträge hier zusammen gekommen sind. stafan s. DANKE für Dein Angagement. ICh finde es wirklich sehr sehr krass, in welchen Eben die Thematik GOTT Jesus vorkommt und auch Deine Sichtweise finde ich interessant, dass sie alle wussten, dass es Gott gibt. Nur, kannst Du mir nochenmal bitte erklären, warum es für Dich ein "Negatives" ist, wenn sich die alten Herren erst im hohen Alter irgendwie dazu bekannt haben, dass sie denken, dass es Gott gibt? Ich finde es gerade gut, denn das sind Leute, die tatsächlich irgendwie wissenschaftlich oder philosophisch vorgegangen sind - gibt es übrigens öfter, dass es Leute gibt, die beginnen sich die Bibel vorzuknöpfen und wissenschaftlich beginnen die Bibel systematisch zu widerlegen! Ich hab da ein Hörspiel von einem Ehepaar gehört, welches sich vornahm, zu Beweisen, dass die Bibel sich selbst widerspricht - Oberflächlich gesehen, ist das auch leicht möglich, aber wenn man in die Tiefe geht und wissenschaftlich beweisen will, dass die Bibel in sich unstimmig ist, wird man selbst mit diesem Widerlegungsziel nicht weit kommen. Naja, und dieses Ehepaar sind Menschen, die wirklich VOLL wissenschaftlich im Leben stehen. Die Geschichte ist tatsächlich geschehen. Als Hörbuch gibt es sie aber sie ist schlecht gelesen und es strengt etwas an sie zu hören. Aber die wissenschaftlichen Argumente, die dort aufgezeigt werden sind höchst interessant und waren für mich meist sehr sehr überraschend und unbekannt. Wer interesse an diesem Höbuch hat einfach eine PN an mich, dann kann ich wenn gewünscht mal im Netz nachschauen, ob man das irgendwo herbekommt. Noch kurz zur Arche Noha. Ich hab da einen LINK gefunden (NICHTKOMMERZIEL) http://www.specialtyinterests.net/die_arche_noahs.html Und der hier ist auch nicht schlecht.... Zitat:
Hier der LINK: Die Suche der Arche TEIL 1 TEIL 2 am Ende dieser verlinkten Seite In den nächsten Tagen muss ich wieder einiges machen und darum klinke ich mich wieder aus - bis zur nächsten Woche. byebye - wünsch Euch bis dahin alles Gute oder auch - seid gesegnet!
Geändert von Breaker3 (12.01.2010 um 23:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hoffentlich hat der Kollege keine Rufnummerunterdrückung drin. Dass ich wenigstens die Chance hab', nicht ranzugehen, wenn die 5015 anruft. |
|
|
||||
|
||||
|
Alles klar, mach' ich! Ich probier's gleich mal aus: Das Glücksgefühl, das mich angesichts Deiner freundlichen Hinweise durchströmt, erinnert mich an rege Verdauung mit erfolgreicher Niederkunft.
![]() War das gut so? Auf jeden Fall noch mal danke für Deine guten Tipps! ![]()
|
||||
|
||||
|
@ Breaker
Klar, kann ich: der 'negative' Gottesbeweis ist nicht 'Negatives', sondern die Einsicht, dass es anders nicht sein kann. Alle von mir Zitierten - und ich habe sie alle gelesen - haben Zeit ihres Lebens vesucht, 'Gott' zu negieren. Keinem ist es gelungen, alle haben irgendwann resigniert. Keiner hat Gott je 'bewiesen', denn das geht nicht. Aber alle sind davon ausgegangen, dass es 'IHN' gibt. Für mich ist das ein 'negativer' Beweis. Warum sollten alle, die wirklich was im Hirn haben, spinnen? Welchen Zugang man nun findet, ist sicher individuell, ändert aber nix! S. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
ganz kurz nochmal zu Breaker: Glaubst du wirklich, dass es die Arche gab??
und dann noch zu stefan: ist dein folgender Satz Ironie??: "Aber alle sind davon ausgegangen, dass es 'IHN' gibt." Wenn nicht dann entschuldige, aber ich glaube kaum, dass "ALLE" davon ausgegangen sind. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.

oder auch - seid gesegnet!