|
|||||||
| Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Kreisklasse
Na, dann will ich Holgis Wunsch mal erfüllen.
Rehme verteidigt weiße Weste! Heute abend haben wir in einem äußerst spannenden Spiel in Holzhausen mit 9:6 gewonnen. Dabei war das Glück eindeutig auf unserer Seite. Wir mussten auf unseren Käptn Uwe Dargel verzichten, der uns allerdings von der Bank und manchmal auch vom Schiedsrichterstuhl die Daumen drückte. Uwe hat einen Sehnenabriss am Mittelfinger und wird uns erstmal ne Weile fehlen. Holzhausen erwischte den besseren Start. Bornemann/Schrader brachten Czerkies/Thielking die erste Saisonniederlage bei (das Pokalspiel in Wöhren nicht mitgerechnet). Auch Erel/Dargel unterlagen. Schellberg/Bigdon konnten allerdings Wulfke/Ottensmeier knapp in fünf Sätzen niederringen. Anschließend bauten Bornemann (gg. Schellberg) und Wulfke (gg. Bigdon) mit hauchdünnen Fünfsatzsiegen die Holzhausener Führung auf 4:1 aus. Den folgenden klaren Sieg von Anton gegen Ottensmeier hatten wir mehr oder weniger eingeplant. Etwas überraschend kam dann jedoch Hüseyins Niederlage gegen Peter Schrader. Wir lagen jetzt 5:2 hinten und ahnten nichts Gutes. Doch dann kam wieder einmal unsere mannschaftliche Geschlossenheit und Ausgeglichenheit zum Tragen. Fritz spielte souverän gegen Beilke. Zenon gewann gegen Schmidtmann in fünf, obwohl er fast ständig hinten lag, und brachte uns somit auf 4:5 heran. Oben drehten Sebastian und ich in unseren zweiten Einzeln den Spieß um. Wir gewannen unsere Spiele praktisch zeitgleich jeweils mit zwei Punkten Unterschied im fünften. Beide Male war der letzte Ballwechsel äußerst spektakulär, in beiden Fällen wurde er durch Netzroller zu unseren Gunsten entschieden. Aber wie unser Mike immer zu sagen pflegt: "Sowas macht keiner extra". Diese Spiele waren wahrscheinlich der Knackpunkt in der gesamten Begegnung. Zum ersten Mal an diesem Abend gingen wir in Führung. Unsere starke Mitte mit Hüsso und Anton ließen danach nichts anbrennen und bauten unseren Vorsprung auf 8:5 aus. Damit hatten wir unser erstes Ziel, nicht zu verlieren, schon mal erreicht. Fritz fand dann gegen Schmidtmann überhaupt nicht ins Spiel und unterlag deutlich. Im letzten Einzel spielte Zenon dann sehr konzentriert und clever (dank der Tipps von Basti?) und schlug Beilke sicher. Somit kam das Abschlussdoppel, das wir auch schon gewonnen hatten, nicht mehr in die Wertung. Endstand also 9:6 für uns. Nach dem Spiel haben wir uns noch nett mit unseren Gastgebern unterhalten. Glückwünsche zur Meisterschaft haben wir allerdings noch nicht angenommen. Zwar haben wir unsere Ausgangsposition erheblich verbessert, aber es sind immerhin noch zehn Spiele zu absolvieren. Und nächste Woche steigt in Rehme das nächste Spitzenspiel, diesmal gegen TTU. Hoffentlich drückt Holgi uns wieder die Daumen. |
|
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch auch von mir nach Rehme. Ich denke aber auch das es wohl mit der Meisterschaft gelaufen ist. Natürlich drücke ich euch am Mittwoch wieder die Daumen. Erstmal müssen wir aber am Freitag beim TTU gewinnen. Bin gespannt wie das für uns wird..
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich vermisse den Bericht von BigDaddy vom Spiel in Barkhausen. Habe aber gelesen, das ihr gewonnen habt. Glückwunsch dazu. Denke, damit habt ihr mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Heute müssen nach TTU.Bin gespannt wie es wird. Ich selber bin erkältet, von mir kann man also nichts erwarten. Hoffe meine Jungs kriegen das gut hin..
|
|
|
|||
|
|||
|
Spielt TTU nicht manchmal mit weissen Bällen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Normalerweise schon. Wie kommst du jetzt darauf?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ach, nur wegen der Wahl der Auswärtstrikots!
|
|
|
|||
|
|||
|
Spielst du auf unseren "schönen" giftgrünen Trikots an? Daran haben wir uns schon gewöhnt. Ich weiss aber nicht, ob unsere Gegner sich darauf eingestellt haben..
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() War doch ein relativ ungefährdeter Sieg, haben nur zwei Doppel abgegeben. Habe heute euren "Kampftürken" getroffen, er freut sich schon auf unser Spiel da er ja anscheinend zwangsweise ins obere Paarkreutz gerückt ist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
So denn will ich mal die Leute erlösen die auf meinen Bericht gewartet haben!!
UNS IST DIE REVANCHE GEGLÜCKT UND WIR HABEN DANK EINER GESCHLOSSENEN MANNSCHAFTSLEISTUNG 9:5 GEWONNEN!!!! Aber nun von Anfang an. TTU war mit Ersatz angetreten. Kowalik fehlte dafür spielte Dubowy. Wir haben erstmal den Gegner ein bißchen irritiert in dem wir die Doppel umgestellt haben. Cengiz u. Leo, Niels u. Enrico und Marcus und ich. Das zweite Glück war, das Enrico einen dringenden Termin hatte. Also mussten wir Cengiz u. Leo an Doppel 1, und Enrico u. Niels an Doppel 2 setzen. Beide haben ihre Doppel gewonnen und wir führten 2:0. Dann kamen Marcus u. ich. Die ersten beiden Sätzen möchte ich nicht drüber reden, das war Käse.. Aber irgendwie fanden wir ins Spiel zurück und gewannen die Sätze 3 und 4. Leide haben wir im fünften Satz wieder nichts mehr getroffen und verloren somit. Nach dem Enrico in einem starken Spiel Willer in fünf Sätzen bezwang, führten wir 3:1. Dann verlor Cengiz sein Spiel in vier und Niels gewann seins in vier. Leo gewinnt sein Spiel in fünf. Marcus verliert überraschend deutlich in drei und ich gleiche das wieder aus mit einem für mich sensationell deutlichen 3:0 gegen Surmann . (Ich sollte öfters krank sein )Enrico verliert sein Spiel wieder in fünf. Cengiz verliert auch sein zweites Spiel glatt in drei. (Tja, im oberen Paarkreuz weht ein anderer Wind, als in der Mitte) Niels gewinnt in vier gegen Wulff. Leo gewinnt gegen seinen neuen Freund knapp in fünf. Marcus machtees auch nochmal spannend und gewann auch in fünf. Somit stand der viel umjubete Sieg fest. Wer weiss, wenn Rehme auch noch gegen TTU gewinnt, haben wir schon 4 Punkte aufgeholt. Und dann kommt das wichtigste Spiel überhaupt um Platz zwei HOPO gegen TTU. Wenn da ein Unentschieden rauskommt, reden wir vielleicht noch ein Wörtchen mit um Platz zwei... ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|