Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: was haltet ihr vom Neos sound ???
schnelligkeit 3 75,00%
haltbarkeit 0 0%
spin 1 25,00%
Teilnehmer: 4. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2006, 21:51
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neos Sound

ich klebe immo einen mambo in 2.0 auf der vorhand.. von daher war mit das schon klar.. aber beim neos meinten einige trainingspartern sie hätten den einmal aufgeklebt und danah nicht mehr und das ding scheppert wie geklebt.
Alt 26.12.2006, 22:18
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neos Sound

Zitat:
Zitat von AngelBuffy Beitrag anzeigen
ich klebe immo einen mambo in 2.0 auf der vorhand.. von daher war mit das schon klar.. aber beim neos meinten einige trainingspartern sie hätten den einmal aufgeklebt und danah nicht mehr und das ding scheppert wie geklebt.
Ich habe meinen Neos Sound auch einmal im Training geklebt, ging wie immer. nach dem Training lasse ich die Beläge immer drauf. Etwa 4 Tage später haben wir in der Schule mal Tischtennis gespielt. Dafür klebe ich natürlich nicht extra noch meinen Schläger. Pack das Teil dann aus und zocke eine Runde. Ein bisschen Klebeeffekt und Sound waren natürlich noch da, aber im allgemeinen sollte da nix mehr sein und ungeklebt hat man da nicht ewig diesen Sound noch da und der Neos Sound spielt sich ungeklebt nicht wirklich blendend.
Alt 28.10.2007, 19:26
Ma$terChief1987 Ma$terChief1987 ist offline
Spin-Drake
Forenmitglied

Ma$terChief1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neos Sound mit Tibhar CTE Tuning?

Hi Leute!

Weis einer von euch wie der Neos Sound auf das Tuning vom "Clean Tuning extra" anspringt???
Spiele derzeit das Boll Spirit mit dem Mendo Energy max auf der VH, der is nun abgespielt und ich brauche eine neuen... habe den immer mit 5-6 schichten getuned!
Nun wollt ich was haben das noch mehr Spin/Power hat!

Weis einer von euch ob es allg. eine gute Idee ist , Beläge mit ACS-Schwach zu tunen??

Danke

Christian
Alt 29.10.2007, 14:35
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neos Sound CTE Tuning!!!!

Wieso sollte das keine gute Idee sein. Frischkleben konnte man die doch auch.
Ich denke, es dürfte keine Probleme geben.
Alt 19.11.2007, 15:03
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neos Sound mit Tibhar CTE Tuning?

Hast du den Mendo Energy mit 5-6 Schichten getunt oder frischgeklebt? Weil schreibst "habe den immer..." So lange gibt's das CTE ja auch noch nicht.

Was ich bislang so hier gelesen habe, glaube ich das sich ACS Schwämme sogar besonders gut zum tunen eignen.

Mehr Spin als der ME dürfte der Neos Sound aber m.E. dann nicht hergeben.

Wenn du den ME zuvor getunt hast. Könntest du mal beschreiben wie er sich mit dem CTE gespielt hat? Überlege nämlich auch entweder beim ME zu bleiben, oder zum Neos Sound, da dieser weicher ist, zu wechseln. Wenn du bereits gewechselt hast, beschreib doch mal wie es dir nun mit dem Neos Sound anstelle des MEs ergeht.

LG Andi

Geändert von andiS (19.11.2007 um 15:09 Uhr)
Alt 19.11.2007, 17:39
Ma$terChief1987 Ma$terChief1987 ist offline
Spin-Drake
Forenmitglied

Ma$terChief1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neos Sound mit Tibhar CTE Tuning?

Hi,

also ich hab vor ca. 4 monaten mal den ME frischgeklebt mit ca. 4 schichten, das war dann einfach nur geil, mörde spin und speed, kurz-kurz spiel gabs dann net mehr.
dann hab ich CTE benutzt, einfach 4 schichten drauf gemacht, aber DICKE schichen, hab nicht immer gewartet bis alles eingerocknetwar, das war eher ne matschige pampe, und kein belag mehr, aber egal ich hab ihn dann auf das Timo Boll Spirit draufgeklebt und beim training war ein riesen Katapult da, das war echt klasse, sound war wenig da, spin war "genug" da, es war KEIN frischkleben, aber doch ca 70% vom Spin her, 90% vom Katapult . Schon ziehmlich gut wie ich finde, ok ich bin nicht der FK-Freak, daher kann ich nur sagen, das alle die vorher NICHT geklebt haben, viel mehr Katapult haben und ne ganze ecke mehr Spin. Lohnt sich!!
Ok jetzt zum Neos Sound: der is besser als der ME!!! Sound is abartig, kam aber erst am 2. tag um vorschein, habe weniger getunt , daher noch ne schicht Obergummituning, das war auch gut so, und dem Gummi hats nicht geschadet! Der ACS-SChwamm ist perfekt, da ich nun noch gefühlvoll spielen kann aber sonst alles so wie beim ME ist, nur man hat noch nen kurz kurz spiel und muss nicht immer ziehen...glaub es ist auch ein wenig mehr Spin da, aber die OBerfläche nuzt sich schnell ab genau wie beim ME, Spin macht das Ding trotzdem noch ne menge und die Bälle fallen auch nicht runter beim TS, was beim ME schon öfter der Fall war!! Neos sound is einfach nur geil! NS und ME beides in MAX; rot.
NS ist auch ein wenig Leichter (15%) , ich spiele ihn nun auf dem Stiga Hybrid Wood was einfach nur genial ist, auf dem Boll Spirit war der auch sehr sehr gut ( jaja ich bin ein Stiga-Freak^^), aber das Hybridwood hat mehr Kontrolle find ich, und is ne Ecke schneller, sonst alles genau so toll wie beim Spirit , was auch ein klasse Holz ist.

Fazit: NS>ME!!! Obwohl CTE tuning nie so sein kann wie frischkleben ist es allemal besser als ungeklebt, da quält man sich nur beim TS auf US! so is es ein wenig leichter,was für mich sehr wichtig ist!
Alt 15.01.2010, 13:31
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Neos Sound

Wer kann mir was zum Stiga Neos Sound berichten? Härte, Katapulteffekt, Schnelligkeit und Haltbarkeit würden mich interessieren!
Alt 15.01.2010, 14:37
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Neos Sound

Es ist kein FKEB.

Die Härte des Schwammes ist ca. 40°+/-1°.

Das Obergummi ist sehr griffig und steht unter starker Spannung.

Durch die Spannung ist der Belag im Vergleich zu anderen klassischen Belägen dieser Härte wirklich deutlich schneller.

Der Absprungwinkel ist ca. medium-/low+.

Die Haltbarkeit ist gut bis sehr gut.
Alt 15.01.2010, 17:07
andile andile ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Neos Sound

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
Es ist kein FKEB.

Die Härte des Schwammes ist ca. 40°+/-1°.

Das Obergummi ist sehr griffig und steht unter starker Spannung.

Durch die Spannung ist der Belag im Vergleich zu anderen klassischen Belägen dieser Härte wirklich deutlich schneller.

Der Absprungwinkel ist ca. medium-/low+.
Stimm ich dir voll und ganz zu.
Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
Die Haltbarkeit ist gut bis sehr gut.
Die haltbarkeit würde ich schlechter einstufen. Ich finde, dass der Neos sound sich ähnlich verhält wie Tensoren der 4. generation. Je nach benutzung nach 2-6 monaten abgespielt.

Von der Geschwindigkeit her ist er schneller als viele klassiker, aber im verglecih zu der 4. generation ist er langsam. Katapullt hat er auch kaum im vergleich zu den Tensoren. Seit dem Frischklebeverbot würde ich den Belag im AR+ bis Off- Bereich einordnen.

Im vergleich zur 5. Tensor-Generation erzeugt er auch deutlich weniger Schnitt, ist aber dementsprechend Schnittunempfindlicher.

Er spielt sich meiner Meinung nach wie ein "langsamer Tensor der 4. Generation"
Alt 26.02.2011, 14:33
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Neos Sound

Wer kann etwas über den Stiga Neos Sound in punkto Spin, Speed, Kontrolle, Dynamik und Haltbarkeit sagen. Als Referenzbelag nehmen wir mal einen Sriver S.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »