Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2010, 12:36
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Könnt' er ja auch monatlich als Show senden und damit Gottschalk (welch Wortspiel.. !) Konkurrenz machen....
Alt 16.01.2010, 13:01
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Hoerbuch "Die Bibel" gefaellt mir zunehmend mehr. Gut, bin aber auch erst ca. 45 Minuten im Thema. Gott ist verdammt sauer, sieht seinen Patzer ein (die Menschen erschaffen zu haben) und wird jetzt klar Schiff machen. Keiner wird davon kommen, ausser der Noah, denn der hatte am wenigsten verbockt.
Alt 16.01.2010, 18:28
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Das Hoerbuch "Die Bibel" gefaellt mir zunehmend mehr. Gut, bin aber auch erst ca. 45 Minuten im Thema. Gott ist verdammt sauer, sieht seinen Patzer ein (die Menschen erschaffen zu haben) und wird jetzt klar Schiff machen. Keiner wird davon kommen, ausser der Noah, denn der hatte am wenigsten verbockt.
Die letzten 45 Minuten sind entscheidend. :-)
Alt 16.01.2010, 18:35
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Die letzten 45 Minuten sind entscheidend. :-)

Dieter, vorspulen...
Alt 16.01.2010, 21:34
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Dieter, vorspulen...
Es gibt Menschen, die versuchen ihr Leben ebenso vorzuspulen nur um ein paar unangenehmen, schwierigen Passagen aus dem Weg zu gehen. Manche häufen sich Besitztümer auf, schließen mehrere Versicherungen ab, usw., um sich sicherer zu fühlen. Das alles kann man aber sehr schnell verlieren. Was einem aber bleibt, das ist die eigene Geschichte. Und DIE sollte reich sein. Reich an: ...(?)
Alt 16.01.2010, 21:38
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lustigforever Beitrag anzeigen
es gibt menschen, die versuchen ihr leben ebenso vorzuspulen nur um ein paar unangenehmen, schwierigen passagen aus dem weg zu gehen. Manche häufen sich besitztümer auf, schließen mehrere versicherungen ab, usw., um sich sicherer zu fühlen. Das alles kann man aber sehr schnell verlieren. Was einem aber bleibt, das ist die eigene geschichte. Und die sollte reich sein. reich an: ...(?)

19 1 19 19 ?
Alt 16.01.2010, 22:26
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Robiex Beitrag anzeigen
Hallo Abwehrtitan,

ich weiss nicht ob du eine Bibel bei dir zu Hause hast, aber im Prophetenbuch Jeremia redet Gott viel zu den Menschen. Sie sollen sich doch wieder von ganzem Herzen zu ihm bekehren, ansonsten wird er Unheil über sie kommen lassen. Zwar stand er mit Sicherheit nicht breitbeinig über dem Planeten, aber er hat zu ihnen geredet.
Ach, was bin ich froh, dass ich auf diese Religion verzichten kann; auf eine Religion, die mit Drohgebärden agiert. Drohgebärden wie "Bekehrt euch, oder es kommt Unheil". Eine Religion, die mit dieser Masche auch heute noch Mrd. Euro/Dollar/usw. aus Menschen herauspresst, die sich durch ein "christliches Leben" vor dem ewigen Fegefeuer bewahren wollen. Und dann soll mir noch ein bekennender Christ sagen, dass er "freiwillig" gläubig ist.
Faszinierend, diese "friedliche" Religion. Aber glücklichweise hat uns Jesus ja am Kreuz wieder gerettet, da er für uns starb. Also ist alles in Butter.
Alt 16.01.2010, 22:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
...........
Flo, Du kennst den Unterschied zwischen Kirche und Glauben, ja ?
Alt 16.01.2010, 22:55
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
Ach, was bin ich froh, dass ich auf diese Religion verzichten kann; auf eine Religion, die mit Drohgebärden agiert. Drohgebärden wie "Bekehrt euch, oder es kommt Unheil". Eine Religion, die mit dieser Masche auch heute noch Mrd. Euro/Dollar/usw. aus Menschen herauspresst, die sich durch ein "christliches Leben" vor dem ewigen Fegefeuer bewahren wollen. Und dann soll mir noch ein bekennender Christ sagen, dass er "freiwillig" gläubig ist.
Faszinierend, diese "friedliche" Religion. Aber glücklichweise hat uns Jesus ja am Kreuz wieder gerettet, da er für uns starb. Also ist alles in Butter.
Sorry, aber habe selten so einen Schwachsinn gelesen.

1. Im alten Testament mögen einige Passagen wohl etwas "zwingend" wirken, wenn man das - wie du - völlig aus dem Zusammenhang reißt.
Im neuen Testament, das man eigentlich als Erklärung des alten Testaments auffassen kann, gibt's quais keinen Zwang/ Brutalität...

Jesus ist der friedlichste "Mensch" den man sich vorstellen kann gewesen, wobei er wiederum so friedlich war, dass man es sich eig. doch gar nicht vorstellen kann.
Sogar bei seinem Tod ist er VÖLLIG ruhig geblieben. Und als ein Jünger Jesu einem Soldaten der Römer ein Ohr "abhackte", da er Jesus schützen wollte, nahm er es und setzte es ihm wieder dran...

Ich sage nicht, dass du dran glauben musst und ich würde NIEMALS jemanden zwingen... Jedoch muss ich diesen Schwachsinn hier mal wiederlegen.

Zum Thema "Fegefeuer":
Lebst du noch im Mittelalter? Oder in der Steinzeit...

Jedem dürfte klar sein, dass das Fegefeuer abgehakt ist. Das gibt's einfach nicht - wird im neuen Testament auch gar nicht verwendet.
Im Mittelater machte dir Kirche damit Druck... Die KIRCHE machte Druck, nicht Gott. Eine dunklere Zeit für's Christentum gab es wohl nie.

Ich erinnere nur nochmal an die Ablassbriefe...

Last, but not least: Ich bin freiwillig Christ und das trifft sicher auch auf einige andere hier aus dem Thread zu!

Gut' Nacht, ttdr.
Alt 16.01.2010, 23:19
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Sorry, aber habe selten so einen Schwachsinn gelesen.

1. Im alten Testament mögen einige Passagen wohl etwas "zwingend" wirken, wenn man das - wie du - völlig aus dem Zusammenhang reißt.
Im neuen Testament, das man eigentlich als Erklärung des alten Testaments auffassen kann, gibt's quais keinen Zwang/ Brutalität...
Ich habe nichts aus dem Zusammenhang gerissen, sondern lediglich den User Robiex zitiert.

Zitat:
Jesus ist der friedlichste "Mensch" den man sich vorstellen kann gewesen, wobei er wiederum so friedlich war, dass man es sich eig. doch gar nicht vorstellen kann.
Das habe ich nicht bestritten.

Zitat:
Ich sage nicht, dass du dran glauben musst und ich würde NIEMALS jemanden zwingen...
Das ist aber nett von dir.

Zitat:
Last, but not least: Ich bin freiwillig Christ (...)
Schön.

Du wirst bei deiner Sichtweise bleiben und ich bei meiner. Das ist legitim, eine Wahrheit gibt es hier nicht. Im Übrigen mache ich es jetzt so wie Abwehrtitan im Kosovo-Thread und klinke mich hier aus.

Zitat:
Gut' Nacht, ttdr.
Gute Nacht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »