|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Könnt' er ja auch monatlich als Show senden und damit Gottschalk (welch Wortspiel..
!) Konkurrenz machen....
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Hoerbuch "Die Bibel" gefaellt mir zunehmend mehr. Gut, bin aber auch erst ca. 45 Minuten im Thema. Gott ist verdammt sauer, sieht seinen Patzer ein (die Menschen erschaffen zu haben) und wird jetzt klar Schiff machen. Keiner wird davon kommen, ausser der Noah, denn der hatte am wenigsten verbockt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt Menschen, die versuchen ihr Leben ebenso vorzuspulen nur um ein paar unangenehmen, schwierigen Passagen aus dem Weg zu gehen. Manche häufen sich Besitztümer auf, schließen mehrere Versicherungen ab, usw., um sich sicherer zu fühlen. Das alles kann man aber sehr schnell verlieren. Was einem aber bleibt, das ist die eigene Geschichte. Und DIE sollte reich sein. Reich an: ...(?)
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
19 1 19 19 ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Faszinierend, diese "friedliche" Religion. Aber glücklichweise hat uns Jesus ja am Kreuz wieder gerettet, da er für uns starb. Also ist alles in Butter.
|
|
|
|||
|
|||
|
Flo, Du kennst den Unterschied zwischen Kirche und Glauben, ja ?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1. Im alten Testament mögen einige Passagen wohl etwas "zwingend" wirken, wenn man das - wie du - völlig aus dem Zusammenhang reißt. Im neuen Testament, das man eigentlich als Erklärung des alten Testaments auffassen kann, gibt's quais keinen Zwang/ Brutalität... Jesus ist der friedlichste "Mensch" den man sich vorstellen kann gewesen, wobei er wiederum so friedlich war, dass man es sich eig. doch gar nicht vorstellen kann. Sogar bei seinem Tod ist er VÖLLIG ruhig geblieben. Und als ein Jünger Jesu einem Soldaten der Römer ein Ohr "abhackte", da er Jesus schützen wollte, nahm er es und setzte es ihm wieder dran... Ich sage nicht, dass du dran glauben musst und ich würde NIEMALS jemanden zwingen... Jedoch muss ich diesen Schwachsinn hier mal wiederlegen. Zum Thema "Fegefeuer": Lebst du noch im Mittelalter? Oder in der Steinzeit... ![]() Jedem dürfte klar sein, dass das Fegefeuer abgehakt ist. Das gibt's einfach nicht - wird im neuen Testament auch gar nicht verwendet. Im Mittelater machte dir Kirche damit Druck... Die KIRCHE machte Druck, nicht Gott. Eine dunklere Zeit für's Christentum gab es wohl nie. Ich erinnere nur nochmal an die Ablassbriefe... ![]() Last, but not least: Ich bin freiwillig Christ und das trifft sicher auch auf einige andere hier aus dem Thread zu! Gut' Nacht, ttdr. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Schön. Du wirst bei deiner Sichtweise bleiben und ich bei meiner. Das ist legitim, eine Wahrheit gibt es hier nicht. Im Übrigen mache ich es jetzt so wie Abwehrtitan im Kosovo-Thread und klinke mich hier aus. Gute Nacht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.

!) Konkurrenz machen....