Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2009, 19:24
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Mein Trainer will meine VH Technik komplett ändern

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Keine Lizenz sagt noch nichts.
Der Satz hat auch ohne das anführende "K" Gültigkeit

regs nevada
Alt 07.08.2009, 17:54
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Der Satz hat auch ohne das anführende "K" Gültigkeit

regs nevada
Ich glaube, dass ich das ganz sicher auch oft genug erwähnt hatte.

Ich kenne richtig gute Trainer ohne Lizenz und Pfeifen mit einer A-Lizenz. Umgekehrt trifft es aber (zum Glück^^) etwas häufiger auf
Alt 07.08.2009, 19:18
Benutzerbild von AndoKate
AndoKate AndoKate ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AndoKate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus Markus,
da ich im selben Verein bin muss ich dir mit dem Trainer leider recht geben darum habe ich mich ja schon ins Jugendtraining eingeschaltet.
Natürlich ist das Handgelenk beim Topspin sehr wichtig genauso wie der Unterarm, habe ich auch dir das letzte mal gesagt.
Da du aber beim ziehen auf Unterschnitt sehr weit in Rücklage gehst verlierst du extrem viel Tempo.
Deswegen Beinarbeit verbessern und Oberkörper schön vorne lassen.
Du musst beim ziehen aus den Unterarm und Handgelenk dein Schlägerblatt mehr öffnen damit du auch Tempo erreichst.
Da ich selber Übungsleiter bin und in der neuen TT-Technik mich auskenne, werde ich euch (Bayernliga-Mannschaft) weiter im Training unterstützen.
Dein Trainer ist zwar sehr fleißig, jedoch fehlt ihm die Lizenz bzw. eine Schulung, deswegen habe ich ja für euren Stützpunkt jetzt A u. B Lizenz Trainer besorgt die alle 2-3Monate vorbeikommen und euch und euren Trainer schulen.
Wenn ihr Probleme mit ihm habt was Technikschulung angeht sagt mir bescheid, ich werde es mir dann ansehen und ggf. einschreiten.
Da ich jetzt Beruflich wieder mehr Zeit habe, werde ich auch versuchen regelmäßig bei euch zu sein.
Zudem denke ich das euer Trainer es gemerkt hat das sein Training gerade bei euch nicht zielführend ist und er offen für neue Anregungen ist. Ich hoffe immer noch nicht das du es bereust zu uns gekommen zu sein und wünsche dir viel Erfolg in der Bayernliga

PS: Das Returnboard ist heute bei mir eingetroffen, werde es am So. zum Lehrgang mitbringen. Auf der Dvd sind ein paar schöne Übungen (Aufschlag-Technik/Topspin usw.).
Alt 07.08.2009, 20:02
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AndoKate Beitrag anzeigen
Servus Markus,
da ich im selben Verein bin muss ich dir mit dem Trainer leider recht geben darum habe ich mich ja schon ins Jugendtraining eingeschaltet.
Natürlich ist das Handgelenk beim Topspin sehr wichtig genauso wie der Unterarm, habe ich auch dir das letzte mal gesagt.
Da du aber beim ziehen auf Unterschnitt sehr weit in Rücklage gehst verlierst du extrem viel Tempo.
Deswegen Beinarbeit verbessern und Oberkörper schön vorne lassen.
Du musst beim ziehen aus den Unterarm und Handgelenk dein Schlägerblatt mehr öffnen damit du auch Tempo erreichst.
Da ich selber Übungsleiter bin und in der neuen TT-Technik mich auskenne, werde ich euch (Bayernliga-Mannschaft) weiter im Training unterstützen.
Dein Trainer ist zwar sehr fleißig, jedoch fehlt ihm die Lizenz bzw. eine Schulung, deswegen habe ich ja für euren Stützpunkt jetzt A u. B Lizenz Trainer besorgt die alle 2-3Monate vorbeikommen und euch und euren Trainer schulen.
Wenn ihr Probleme mit ihm habt was Technikschulung angeht sagt mir bescheid, ich werde es mir dann ansehen und ggf. einschreiten.
Da ich jetzt Beruflich wieder mehr Zeit habe, werde ich auch versuchen regelmäßig bei euch zu sein.
Zudem denke ich das euer Trainer es gemerkt hat das sein Training gerade bei euch nicht zielführend ist und er offen für neue Anregungen ist. Ich hoffe immer noch nicht das du es bereust zu uns gekommen zu sein und wünsche dir viel Erfolg in der Bayernliga

PS: Das Returnboard ist heute bei mir eingetroffen, werde es am So. zum Lehrgang mitbringen. Auf der Dvd sind ein paar schöne Übungen (Aufschlag-Technik/Topspin usw.).
Na ja, mittlerweile habe ich das mit´n Trainer abgesprochen und ich glaube wir haben uns irgendwo in der Mitte getroffen !

Ich habe ihn nur falsch verstanden und er vill. am Anfang zu uneinsichtig !
auf jeden Fall passts jetzt! mal sehn was die am SO zu meiner VH-Technik nun sagt !

Ja das letzt Training mit dir war gut! könnt ma evtl. falls bei dir geht gerne öfter machen !

Geändert von markus-95 (07.08.2009 um 20:05 Uhr)
Alt 07.08.2009, 20:06
Benutzerbild von AndoKate
AndoKate AndoKate ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AndoKate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie gesagt du musst an der Rücklage arbeiten, weil du dadurch zuviel Tempo verlierst.
Dein Rückhandtopspin ist dafür erste Sahne, eignet sich perfekt um das Spiel zu eröffnen.

PS: Immer fleißig trainieren, damit du keine Liegestützen machen musst. (Insider)
Alt 07.08.2009, 20:30
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AndoKate Beitrag anzeigen
Wie gesagt du musst an der Rücklage arbeiten, weil du dadurch zuviel Tempo verlierst.
Dein Rückhandtopspin ist dafür erste Sahne, eignet sich perfekt um das Spiel zu eröffnen.

PS: Immer fleißig trainieren, damit du keine Liegestützen machen musst. (Insider)
jaja. die blöde rückenlage ! Das werde ich am Sonntag auch wieder zu hören bekommen !

Ich trainier nach´n Sonntag eh noch 3 Tage mim Bezirkskader (mal schaun wie das Training da so is) also ...
Alt 30.12.2009, 22:18
-schulte- -schulte- ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

-schulte- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi ,wollte nur sagen dass du dir nicht so viel von deinem Trainer sagen lassen solltest.Du hast eine ziemlich gute Technik und Rainers Vorhandtechnik ist einfach nur schlecht.
Alt 18.01.2010, 15:08
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

das mit der vorhandtechnikänderung mache ich auch zurzeit durch....ich kann nur sagen, dass ich es so geiler finde...man fällt zwar leicht in die alte gewohnheit, aber das passt schon.....und nur weil der trainer keine gute vorhand hat...muss es nicht heißen, dass er nicht die perfekte vorhand lehren kann

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »