|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Seid ihr musikalisch?
-Habe mit 5 Jahren (Sopran- u. später Tenor-)Flöte angefangen und wurde da dann auch richtig gut, hab aber dann in der 6. oder 7.Klasse wieder aufgehört.
-Klavier mit 7 Jahren angefangen, hab ich weitergemacht bis in die 6.Klasse, 1 Jahr Pause, 8.Klasse wieder weitergespielt, dann aber aufgehört und spiele jetzt nur noch zum Spaß. -Seit ich 12 bin spiele ich jetzt (10.Klasse) Gitarre und immer mal wieder nen bisschen Klavier. Bin jetzt aber auch um einiges motivierter als früher, also quäle mich auch mit Freuden durch den ganzen Theoriekram und versuche ihn möglichst praktisch zu verbinden. Genauso wie Gehörtraining. Macht wirklich Spaß. Aber meine (große) Schwester macht noch einiges mehr. Die hat früher zusätzlich zu Sopran- und Tenorflöte auch noch Altflöte gespielt. Außerdem spielt sie seit sie 7 ist Klavier und hat später dann noch irgendwann mit Fagott angefangen. Und Orgel spielt sie auch noch (spielt auch desöfteren in der Kirche bei der Messe). Fagott spielt sie in irgend so nem Orchester wo sie dauernd unterwegs ist (Im Februar geben sie ein Konzert in St. Petersburg in Russland). Ich wage es einfach mal, mich und eigtl. auch meine ganze Familie als musikalisch zu bezeichnen. |
|
||||
|
||||
Wie vermutlich jeder andere Grundschüler "durfte" ich die Blockflöte erlernen, zu mehr reichte es bir mir nicht.
|
|||
|
|||
NULL!
Weniger geht nicht. Selbst den zeitlich richtigen Einsatz mit meiner Triangel und den Bongos hab' ich verpasst... In einem Notentest ist es mir sogar gelungen, 0 Punkte zu erzielen. IMMER falsch geraten... |
|
|||
|
|||
Du darfst da auch immer nur die gleiche Note raten, bei einem hat es geklappt und es war wenigstens 1 Punkt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nein, leider kein Stück, habe da so einiges ausprobiert!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.