Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2010, 16:07
LoupNoir LoupNoir ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LoupNoir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Seid ihr musikalisch?

-Habe mit 5 Jahren (Sopran- u. später Tenor-)Flöte angefangen und wurde da dann auch richtig gut, hab aber dann in der 6. oder 7.Klasse wieder aufgehört.

-Klavier mit 7 Jahren angefangen, hab ich weitergemacht bis in die 6.Klasse, 1 Jahr Pause, 8.Klasse wieder weitergespielt, dann aber aufgehört und spiele jetzt nur noch zum Spaß.

-Seit ich 12 bin spiele ich jetzt (10.Klasse) Gitarre und immer mal wieder nen bisschen Klavier.
Bin jetzt aber auch um einiges motivierter als früher, also quäle mich auch mit Freuden durch den ganzen Theoriekram und versuche ihn möglichst praktisch zu verbinden. Genauso wie Gehörtraining. Macht wirklich Spaß.

Aber meine (große) Schwester macht noch einiges mehr. Die hat früher zusätzlich zu Sopran- und Tenorflöte auch noch Altflöte gespielt. Außerdem spielt sie seit sie 7 ist Klavier und hat später dann noch irgendwann mit Fagott angefangen. Und Orgel spielt sie auch noch (spielt auch desöfteren in der Kirche bei der Messe).
Fagott spielt sie in irgend so nem Orchester wo sie dauernd unterwegs ist (Im Februar geben sie ein Konzert in St. Petersburg in Russland).

Ich wage es einfach mal, mich und eigtl. auch meine ganze Familie als musikalisch zu bezeichnen.
Alt 20.01.2010, 16:28
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie vermutlich jeder andere Grundschüler "durfte" ich die Blockflöte erlernen, zu mehr reichte es bir mir nicht.
Alt 20.01.2010, 16:44
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

NULL!

Weniger geht nicht. Selbst den zeitlich richtigen Einsatz mit meiner Triangel und den Bongos hab' ich verpasst...

In einem Notentest ist es mir sogar gelungen, 0 Punkte zu erzielen. IMMER falsch geraten...
Alt 20.01.2010, 16:47
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
In einem Notentest ist es mir sogar gelungen, 0 Punkte zu erzielen. IMMER falsch geraten...
Du darfst da auch immer nur die gleiche Note raten, bei einem hat es geklappt und es war wenigstens 1 Punkt
Alt 20.01.2010, 18:09
Benutzerbild von halbdistanzspieler_96
halbdistanzspieler_96 halbdistanzspieler_96 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

halbdistanzspieler_96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos:
Bassisten wird nachgesagt, dass sie nur zu solchen geworden sein, weil sie als Gitarristen nichts getaugt hätten. Wie stehts um dich?
Mein Lehrer hat mir gesagt, ich wär talentiert und der beste aus seiner gruppe. hab sogar mal an einem schüler vorspiel teilgenommen. aber ich wollt mal was neues ausprobieren.
Alt 20.01.2010, 18:15
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, leider kein Stück, habe da so einiges ausprobiert!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »