Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2010, 12:39
cityhai cityhai ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cityhai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ausschreibung 76.Berliner Einzelmeisterschaft 2010

Eine kleine Anmerkung zu den Schiedsrichtern. Habe mir sagen lassen - und das war schon immer so - das sich einige Schiedrichter eben einfach zu wichtig nehmen (heute steh ich mal im Mittelpunkt). Die besten Schiedrichter sind diejenigen, die man nicht bemerkt!!!!!

Eigentlich sollten ja alle Schiedrichter gleich ausgebildet sein und auch die gleichen Vorgaben haben. Warum prüfen die einen recht penibel die Schläger (Dickenmässung bei Vorrundenspielen, bei denen beide schon ausgeschieden sind) - andere gucken sich den Schläger gar nicht an. Eine Schiedrichterin (pinke Douglas-Tasche :-) ) irrte mehrmals planlos durch andere Boxen...

Aufschläge werden abgezählt....ach, Schluss...hat eh keinen Sinn
Alt 22.01.2010, 13:05
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist doch gar nicht verboten zu kleben, es gilt doch nur ein Verbot, Frischkleber zu verwenden.
Alt 22.01.2010, 13:11
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Ach Petros,
ein paar Schummler und Betrüger wird es immer geben.
War zwar nicht da. Das mit der Klebenummer ist wirklich geil. Wurde mir zugetragen. Ist aber schon komisch das vor nicht allzulanger Zeit einer von diesem einen Mannschaftskollegen beim Kleben in der Umkleidekabine erwischt wurde. Könnte mir vorstellen das die gesamte Mannschaft noch klebt was die Lösemittel so hergeben. Aber das noch so öffentlich zumachen ist schon Superdreist. Und der Hohn ist, bei ner BEM kein Messgerät vorhanden. Wenn nicht da wo, dann?
Alt 22.01.2010, 13:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von CWRF Beitrag anzeigen
Es ist doch gar nicht verboten zu kleben, es gilt doch nur ein Verbot, Frischkleber zu verwenden.
Und die darf man auf der Toilette kleben ? Dann kann man auch auf der Tribüne oder vorm Oberschiedsrichter kleben. Hihi Beschneiden am Spieltisch hat er ja gemacht.
Alt 22.01.2010, 13:17
Borussen Andi Borussen Andi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Borussen Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin moin,

also ich finde es ja gut, dass Bohne die Schiedsrichter Problematik richtig einschätzt, denn jeder Spieler sollte ehrlich genug sein, wenn der Schiedsrichter etwas nicht sieht! Ist auch im Regelfall so!

Und nein, wir wissen nicht was mit den 2 € geschehen ist. Aber auch hier ist Bohnes Ansatz richtig. Ein Turnier im Jahr.....

Aber eines verstehe ich nicht, lieber Bohne und korrigiere mich, wenn ich etwas falsch gesehen habe. Du hast Dich am besagten Wochenende mit Massen an Leuten unterhalten, sozialisiert und die Ein oder Andere Zigarette geraucht vor der Halle. War das nicht schön? Ich finde es super einfach viele Leute in der Halle zu haben, zu quatschen und die BEM auch einfach als "Großes Treffen" zu sehen. Oder liege ich da so falsch? Berliner Meister werdet Ihr alle wohl in diesem Leben nicht mehr. Ihr nehmt teil um TT zu spielen, Euch zu bewegen und Leute zu treffen und ggf. zu sehen wo Ihr spielerich steht....

Wenn die 2. Runde am Samstag gespielt wird, ist Sonntag einfach mal die Halle leer. Und das ist dann echt bitter (Meine Meinung). Das ist ein Wochenende im Jahr, dass dann einfach mal für TT eingeplant werden muss..... Wir haben Fass Bier und Ihr seit verpflegt. Wass wollt Ihr mehr

TTC Ole´
Alt 22.01.2010, 13:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kleiner Nachtrag: Kann beide Spieler übrigens sehr gut leiden. Verstehen kann ich das trotzdem nicht.
Alt 22.01.2010, 13:38
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das geht doch etwas durcheinander. Der jetzige Fall stellt doch, wenn kein Frischkleber verwendet wurde, gar nichts Verbotenes dar, oder ?
Der damalige Fall war insofern etwas anders, als seinerzeit das Frischkleben noch gar nicht verboten war. Es war nur verboten, in umschlossenen Räumen zu kleben (was damals aber praktisch alle taten, nebenbei an jenem Tag Windstärke 11 herrschte). Der damalige Verstoß war also ganz anderer Art und lässt nun wirklich keinen Rückschluss auf aktuelles Klebeverhalten zu, zumal wir hier von einem Gewinnler des Frischklebeverbotes sprechen.
Alt 22.01.2010, 14:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von CWRF Beitrag anzeigen
Das geht doch etwas durcheinander. Der jetzige Fall stellt doch, wenn kein Frischkleber verwendet wurde, gar nichts Verbotenes dar, oder ? ...
Da ich die frühere und auch jetzige "Tat" nicht beurteilen kann, weil in beiden Fällen nicht anwesend, kann ich nur "die Geschichten" die man so hört beurteilen. Und da in beiden Fällen groß drüber gesprochen worden ist (Vielleicht nicht bei euch!!!) wird wohl auch was wahres dran sein. Und was sich die Leute da auf die Beläge schmieren oder darunter,hätte man doch mit einem Messgerät wunderschön testen können (wenn anwesend). Die Frage bleibt offen warum in der Umkleide bzw. Toilette und nicht im geschlossenen und von allen sichtbaren Raum geklebt wurde. Der Kleber und die Marke wurde gesehen, wurde jedenfalls behauptet.
Alt 22.01.2010, 14:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noch ein Auszug aus einem anderen Thread:
Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Aber bei dem von dir angegebenen Link steht das genauso drin???

@macbean: Fakt ist das in den TT Regeln steht, dass bei Turnieren/Spielen nur in ausgewiesenen Bereichen geklebt werden darf. Das einzige Problem ist das das Wort zwar gebräuchliche aber nirgends definierte Wort Frischkleben hier verwendet wurde. Hätte man nur Kleben oder Verwendung von Flüssigklebern geschrieben wäre alle ok

ITTF B:
2.4.3 Zur Befestigung der Schlägerbeläge auf dem
Schläger muss ein ordentlich belüfteter Raum bzw.
Bereich zur Verfügung gestellt werden, und Flüssigkleber
dürfen nirgendwo sonst in der Austragungsstätte
verwendet werden.

Kleberichtlinien des DTTB (auszug)

Das DTTB-Klebeverbot in umschlossenen Räumen endet am 31.08.2008, da gesundheitsschädliche Kleber ja nicht mehr verwendet werden dürfen. Kleben mit Flüssigklebern (ohne schädliche flüchtige Lösungsmittel) zur Befestigung von Belägen ist ab 01.09. ausschließlich in dafür eingerichteten Kleberäumen zulässig (siehe auch ITTF-Regel 2.4.3). Wird ein Spieler beim Kleben mit Flüssigklebern (ohne schädliche flüchtige Lösungsmittel) außerhalb des ausgewiesenen Kleberaumes erwischt, so erteilt ihm der Oberschiedsrichter eine förmliche Verwarnung. Im Wiederholungsfall kann der Oberschiedsrichter Disziplinarmaßnahmen anordnen (ITTF-Regel B 3.1.2.12)
Alt 22.01.2010, 15:40
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Das ist sicherlich Geschmackssache, Problem ist nur das von den "Großen" die "Mittleren" eben nicht an Qualifikationen teilnehmen würden, somit würde es hinter den "Großen" viele "Kleinmittlere" geben die sich qualifiziert haben, die Qualität der Meisterschaft wäre deutlich schlechter.
Mal ganz zu schweigen von schwächeren Spielern, die es nur bedingt schaffen würden (B-D Klassen).

Dann erkläre mir mal bitte ohne die Spieler der 3. Kreisklasse zu kränken.

Was soll jemand der 2. Kreisklasse oder tiefer spielt auf einer BEM wo Bundesligaspieler sowie Regionalligaspieler vertreten sind sich von denen -1, -2, -3 sich abfertigen lassen, das bringt des nichts und deren Lust am TT wird vergehen. Ziel muss es doch sein, so viele Leute für diesen Sport zu gewinnen.

Sollten die doch auf Turnieren wie Tegel Open etc. sich doch erstmal in der C oder B-Klasse sich anmelden und dort mitspielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »