Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2010, 22:02
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Da Noppen nicht so schnell "schlecht" werden, kann man auch gut auf gebrauchte zurückgreifen. Globe 889, FS799, FS802 usw. kriegt man immer wieder für ein paar Euro, manchmal noch fast neu, manche sind vielleicht schon ein wenig eingespielt, die sind dann noch weniger schnittempfindlich.
Alt 22.01.2010, 22:06
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Da Noppen nicht so schnell "schlecht" werden, kann man auch gut auf gebrauchte zurückgreifen. Globe 889, FS799, FS802 usw. kriegt man immer wieder für ein paar Euro, manchmal noch fast neu, manche sind vielleicht schon ein wenig eingespielt, die sind dann noch weniger schnittempfindlich.
naja, soche china-noppen kosten ja neu meistens auch nur unter 10€.
da ist dann bei meinem 15€ budget auch noch eine ganz neue noppe drin.
Alt 22.01.2010, 22:19
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar, kannst Du machen, wie Du willst. Als ich mal KN probiert habe, habe ich mir 3, 4 Stück dafür geholt, mit der Dawei 388-C1 bin ich z.B. gar nicht gut klargekommen, 799 war recht gutmütig. Viel Spaß!
Alt 22.01.2010, 22:20
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DONIC Slice forever Beitrag anzeigen
...
da ist dann bei meinem 15€ budget auch noch eine ganz neue noppe drin.
Oder 2-3 gebrauchte
Alt 23.01.2010, 10:24
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ setz-it und florry:
danke für eure tipps.
ich hab jetzt mal einen thread dazu erstellt (http://forum.tt-news.de/showthread.p...58#post1711458).
das mit dem neu oder gebraucht werde ich mir nochmal überlegen ...
Alt 24.01.2010, 21:20
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So,

erstes Spiel ist gemacht. Der Baracuda kommt definitiv auf die VH. Auf der RH ist er mir zu schnell und Spinanfällig.

Holz und Baracuda bleiben. Für die RH ist folgendes in der Test Pipeline:

Den Donic Coppa Platin in 1,8mm werde Ich probieren, obwohl Ich ihn schon gut kenne.
Dann kommt noch ein 1,8er FS 799 und ein 1,8er Spectol zum Probieren. Hab die Beiden günstig erstanden.

MFG
Alt 26.01.2010, 23:49
Francesco Francesco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Francesco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jazz ist anders...
damit meine ich nicht die Scheibe einer Musikband, sondern das Holz einer TT Marke.
Zur Zeit aktuell: Diablo Senso mit Mark V 2.0 und Sriver EL 1.7
Im Test: Jazz Holz mit Mark V 2.0 und Hexer 2.1

Eigentlich wollte ich die Hölzer vergleichen, deswegen die Mark V Beläge, außerdem wollte ich nochmal den Hexer auf dem Holz testen.
Zum Holz: Es scheint sich nach dem ersten Training sehr gut für Topspins zu eignen, ich konnte sogar mehrere Rückhandtops hintereinander ziehen, was sonst nicht grade klappt. Wahrscheinlich werde ich dabei bleiben, aber nochmal in der Konfiguration testen.
Zum Hexer kann ich nur sagen, daß ich überrascht bin, wie viel schneller er ist, als der Mark V, hatte ich garnicht so extrem in Erinnerung. Im Moment scheint er aber nicht bei mir einen Belag ersetzen zu können. Eigentlich war er für die VH geplant, ich habe ihn aber dann aufgrund der verschlagenen Bälle doch in der RH gespielt, weil ich vom Mark V in der VH sehr angetan war. In der RH spielte er sich sogar richtig gut, was mich sehr gewundert hat, weil ich eigentlich immer kontrollstarke Beläge dort bevorzugt hatte. Das Ganze wird aber nochmal getestet, bevor ich mich entscheide, weil ich nicht glaube, daß ich nach einem Mal eine endgültige Entscheidung treffen kann.

Fazit im Moment: Das Holz behalte ich wahrscheinlich, den Hexer wahrscheinlich nicht
Alt 27.01.2010, 18:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Just for fun...
Macht sogar ungeheuren Spaß, damit rumzudaddeln.

Was Ernsthaftes wird das natürlich nicht, aber die Sense, die man damit spielen kann, ist schon beachtlich.

Geordert wird nun noch ein dünner FS Super Soft in 1,2mm an Stelle des FS 729 High Quality, da dieser mit 1,0mm-Schwamm einfach brutal hart und direkt ist.
Alt 03.02.2010, 18:06
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da das experiment mit coppa jo platin in die hose gegangen ist (funktioniert auf dem m-1 nicht so gut. mit dem maze passion geht der zwar besser aber dafüt kann ich die rh damit nicht so gut spielen wie mit dem m-1) müssen jetzt wieder neue beläge für die vh her.
im zulauf sind daher Gambler Wrath oder Wraith (welche schreibweise is nun richtig ? ) in 2,0 und ein LKT Rapid Sound ebenfalls in 2,0, mal schauen wie se sich spielen.

Geändert von Monschu (03.02.2010 um 18:08 Uhr)
Alt 03.02.2010, 18:15
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Geordert wird nun noch ein dünner FS Super Soft in 1,2mm an Stelle des FS 729 High Quality, da dieser mit 1,0mm-Schwamm einfach brutal hart und direkt ist.
Spontan umentschieden :

Statt des FS Super Soft 1,2mm kommt auf die Rückhand spaßeshalber nun ein Tibhar Ellen Def 1,5mm.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »