|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
@ttdr: Ich glaub, du hast nicht so richtig verstanden, dass Peter in seinem Beitrag nicht über das Christentum geschrieben hat, sondern über die Zeugen Jehovas. Und das er damit Breaker zumindest, wenn man zwischen den Zeilen ließt, Mitgliedschaft bei diesen vorwirft. Ob das nun wieder gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt.
Und das Peter hier wirklich noch nicht viel zum Thema geschrieben hat, geb ich dir recht. Und Bild-Leser sind für mich auch nicht auf ner wesentlich höheren Stufe angesiedelt, als religiöse Fundamentalisten. Erst recht nicht, wenn sie eigentlich mehr drauf haben...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
(Vielleicht sind sie ja wirklich Zeugen Jehovas, vielleicht sind sie neuapostolisch, vermutlich aber ganz einfach evangelisch bzw. katholisch.) Und - wie er selbst schon gesagt hat - wollte er hier keinen zwingen/ bekehren etc., aber ist es nicht so... Wer sich nicht damit beschäftigen will, soll hier est gar nicht mitlesen und etwas schreiben... Das Thema Religion hat schon so viel Gewalt ausgelöst und das merkt man auch in gewisser Weise i.d. Thread. Ich weiß allerdings, dass ich weder zu einer Sekte gehöre noch hier "rumsektiere" und das auch nicht vorhabe .Wer Christ werden will soll in die Kirche (o. ä.) seines Vertrauens gehen und nicht durch ein Web-Forum, wobei sicherlich auch schon der ein oder andere dadurch gläubig wurde ... Sorry, der Beitrag ist etwas "wirr" gerworden
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich kann nicht besser....
|
|
|
|||
|
|||
|
Punkt für dich
|
||||
|
||||
|
das fällt hier nicht weiter auf....
![]() ansonsten hab ich in der Tat Breaker und Co. im Visier gehabt, dich gar nicht mal. also bleib' locker und freu' dich auf deinen "RR-Start in drei Tagen". Drück dir die Daumen....
|
|
|
|||
|
|||
|
Um alle zu beruhigen: Weder Breaker3 noch ich oder andere sind in irgendeiner Sekte. Also keine Bange vor Hausebesuchen oder anderen Kram.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wie kommt Ihr denn darauf, dass "alle" beunruhigt sind? Wieso könnt Ihr kein Deutsch? ![]() Und woher weißt du, dass auch "andere" in keiner Sekte sind? ![]() Fragen , die wohl nur der Himmel beantworten kann... |
|
|
|||
|
|||
|
Nein, wir kennen uns nicht persönlich. Trotzdem glaube ich nicht, dass er in einer Sekte drin ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Woher weißt du, dass du ihn nicht persönlich kennst?
![]() Und die Antworten auf die anderen Fragen? |
|
|
|||
|
|||
|
Weil man ab und zu mal Rechtschreibfehler hat bedeutet es doch nicht, dass man kein Deutsch kann? Ich gehe einfach mal davon aus, dass eben niemand in einer Sekte drin ist -wie siehts mir Dir aus
Geändert von Robiex (26.01.2010 um 16:41 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.

.