|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Doktorspiele in St. Blasien
Nix, zumindest zu deinen Wortspielereien nicht. Denke ich mal.
Aber sagen sollten sie schon was, verpfichtend. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Zitat:
Ich habe keine Ahnung wie der Urknall ausgesehen haben könnte..wenn man ihn sehen kann..weiß ja nicht wieder das mit dem Licht zu dieser Zeit aussah..also ob es Lichtstrahlen gab die das Sehen ersteinmal möglich machen...aber ich glaube ich schweife vom Thema ab...jedenfalls bin ich der Meinung, dass man nicht 2 -scheinbar- unbegreifliche Dinge in einer Diskussion zusammenführen sollte. Aber wenn wir gerade vom "Beginn" reden dann erzähl mir mal was wahrscheinlicher ist: 1. Es gibt einen "Knall" und es entsteht Kosmosstaub. oder 2. Es gibt einen "Knall" und es entsteht ein "Wesen", welches von scheinbar unendlicher Intelligenz ist und es schafft eine wahnsinnig komplexe Welt zu schaffen.. Also ich weiß nicht wie es bei dir ausschaut, aber ich bleib bei meinem Kosmos-Staub. Und das aus diesem Kosmos-Staub etwas wie die Erde entsteht, ist recht realistisch, wenn man sich die Größe des Universums vorstellt. (was ich natürlich nicht kann...aber das unterstützt ja meine These noch)
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich werd gleich noch was hinzufügen: Atheisten wird immer wieder vorgeworfen, dass sie sich zu sehr an wissenschaftliche Beweise klammern und sich nicht für Gott und das spirituelle öffnen...ich rate dir mal genau das Gegenteil zu tun, was viele Christen anscheinend nicht tun..also weg mit dem engstirnigen Tunnelblick...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wieso sollte ich eine Verwarnung bekommen? ![]() Habe schon genug davon .Und was soll der Mist mit der Jugendweihe, sind wir hier im Kommunismus. Vielleicht war mein Beitrag, insbesondere das mit der "Assozialiät", im Eifer des Gefechts etwas übertrieben. Ok, kann ich nachvollziehen. Habt wahrscheinlich recht. Dennoch kann sowas nicht angehen. |
|
|
||||
|
||||
|
![]() Vollkommen richtig. Sehe das genau so. Und nein, ich bin keiner dieser Menschen die denkt, dass alles in der Bibel auf bare Münze genommen werden kann. Habe mich auch schon oft damit beschäftigt, ob und wie es wohl ohne einen Gott sein könnte. Wie das alles entstanden ist etc. |
|
|
|||
|
|||
|
Weil man für "alle Latten am Zaun" gewöhnlich ne Verwarnung bekommt
Garantiert weniger als ich ![]() Reine Anspielung auf dein Alter... Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Looool, das is' ja der Hammer.
|
|
|
||||
|
||||
|
Glaube kaum, dass hier in dieser Diskussion die eine Seite die andere überzeugen können wird...
![]() Könnte also recht langwierig werden.... @ Dirk : GatknirtreiB |
|
|
||||
|
||||
|
irgendwann muss es einfach klappen, da diejenigen, die an Religion glauben auf immer dünnerem Eis stehen..
Ich meine die meisten haben dann noch als letzte "Ausrede" die persönlichen Erfahrungen; aber wenn man diese genauer betrachtet und die Wahrheit auch wirklich erkennen will, dann wird jeder Christ/Moslem/Jude usw. merken, dass es keinen Gott gibt. Geändert von sinnethcsiT (09.02.2010 um 20:13 Uhr) Grund: vertippt^^ |
|
|
||||
|
||||
|
Da bin ich doch schon
Zum Thema Glauben habe ich alles gesagt, was ich zu sagen habe: Privatsache, ich toleriere jede, wirklich jede Einstellung dazu. Zum Päng: Ich glaube, dass der "Urknall" keiner war, dafür ist das Ergebnis (Zwischenstand, nicht Endpunkt: wir) viel zu komplex, um zufällig entstanden zu sein. Ich kenne aber den "Kreateur" auch nicht und habe keine "Übersinnesorgane", um so etwas zu erfassen und zu verstehen. Die Schöpfungssgeschichte wird aber mE viel zu wörtlich genommen und ist ein Konstrukt von Menschen. Religionsgründer gab es, die Bibel und andere "Gesetzbücher" wurden aber von Menschen geschrieben, nicht von Gott, wer immer das auch sein mag. Schon, dass die drei größten Religionen der Welt an den gleichen Gott glauben, aber ansonsten die größten Feinde sind, erklärt eigentlich alles. Was ich nicht verstehe, ist der Hass auf andersdenkende, der auch hier nur mühsam unterdrückt wird. Kurz und klar genug, meine Stellungnahme?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.