Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2010, 23:28
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Nicht unerwartet, dass Du dich meldest. Zwar gar nicht involviert, aber mal'n büschen Stimmung reinbringen, 'ne?

Weißte was? Wenn DU mich hier rausschießen willst.: ES IST MIR EGAL!...
Geh' mal zum Onkel Doktor, der erklärt Dir Deinen Zustand vielleicht. Wird übrigens hier zumindest grob erläutert.
Alt 09.02.2010, 23:43
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der König der Grantler

Hihi, ganz sicher nicht.

Heute mehrere, stimmt, aber die galten nicht DIR! Guck' doch mal in meinen über 6000 - vielleicht für dich doofen - Beiträgen nach, ob da zuviele Ausrufefzeichen vorkommren.

Komm. alter Querulant, Belege!

Noch grußlos
AStefan

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Aber der König der Ausrufezeichen. Zumindest
bei TT-News.

Unabhängig vom Beitrag oben: bin ich der aufrichtigen
Überzeugung, mein lieber Stefan, dass hier kein anderer
Ü25-Poster diesen markigen Aufschrei in den vergan-
genen Monaten derart inflationär verwendet hat;
in nahezu jedem zweiten Post.

Was gewiefte Graphologen gemeinhin daraus schließen?

Na ja.... mit Lockerheit & Zufriedenheit hat's jedenfalls
schon mal nix zu tun, gelle... *grantel*
Alt 09.02.2010, 23:48

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Geh' mal zum Onkel Doktor, der erklärt Dir Deinen Zustand vielleicht. Wird übrigens hier zumindest grob erläutert.
Mach ich, morgen. Danke für den Hinweis.

Heute darf ich dir aber noch sagen, dass du reichlich unverschämt bist, oder?
Weißt du eigentlich, was du hier absonderst?
Alt 09.02.2010, 23:59
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Menschen ohne Überblick

Zitat:

Guck' doch mal in meinen über 6000... Beiträgen nach,
ob da zuviele Ausrufefzeichen vorkommen.

Oh, ich würde da schon eine Wette riskieren.

Die Erhebung müsste allerdings von anderer Seite durch-
geführt werden. Vielleicht gibt die neue Forensoftware ja
'ne aussagekräftige Statistik her.

Zudem liegt es im Wesen der Sache, dass einem selber
solch putzige Peinlichkeiten meist gar nicht auffallen;
und wenn - dann fast immer zu spät...
Alt 10.02.2010, 00:03
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mach ich, morgen. Danke für den Hinweis.

Immer wieder gerne.

Heute darf ich dir aber noch sagen, dass du reichlich unverschämt bist, oder?

Lass' mich kurz überlegen...och, nö - heute passt's mir nicht so recht in den Kram. Morgen vielleicht. Aber bitte wieder vorher nachfragen, ja?

Weißt du eigentlich, was du hier absonderst?
Wenn Du mit 'hier' den lokalen Quell meiner erquickenden Prosa meinst, dann sind's wohl vorwiegend Fingerabdrücke auf meiner Tastatur. Ansonsten müsstest Du mich mal 'abholen'.
Alt 10.02.2010, 00:17

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Wenn Du mit 'hier' den lokalen Quell meiner erquickenden Prosa meinst, dann sind's wohl vorwiegend Fingerabdrücke auf meiner Tastatur. Ansonsten müsstest Du mich mal 'abholen'.
Mach' ich nicht, ist mit zu, sagen wir, 'fragwürdig'.
Alt 10.02.2010, 00:29
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
...sagen wir...
Oh, pluralis maiestatis...! Das wirft allerdings einen eleganten Glanz durch die Hütte.
Alt 10.02.2010, 00:31
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ach Kinners, herrlich, wie ihr euch streiten könnt. Fast schon egal, in welchem Fred - überall fliegt Sand tonnenweise durch die Gegend und die Schaufeln können nicht groß genug sein. Ich find das großartig...

Gut Nacht, bis morgen...
Alt 10.02.2010, 01:58
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Diejenigen, die an Religion glauben stehen auf dünnem Eis, das stimmt. Was den Rest deines Beitrages angeht, du redest über etwas, was dir völlig unbekannt ist, wie willst du dann bitte schön wissen, was diese Menschen dann erkennen werden. Was ist deiner Meinung nach eine Erfahrung?
Keine Angst..ich weiß schon wovon ich rede..
Also alle die mir bis jetzt ihre Gotteserfahrung beschrieben haben, nehmen dies als Beweis für ihren Glauben und die Existenz Gottes. Diese Erfahrungen sind aber oft so banal gewesen, dass man diese ganz einfach und teilweise auch wissenschaftlich erklären konnte. Es ist einfach die Interpretation verschiedener Ereignisse auf die der Glauben sein Fundament baut und das empfinde ich als ziemlich schwach im Gegensatz zur Wissenschaft.
Alt 10.02.2010, 02:05
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Und selbst wenn alle Dinge von Wissenschaft geklaert werden wuerden, es wuerden immer noch metaphysische Fragen uebrig bleiben, die die Wissenschaft einfach nicht beantworten kann.

Jeder Mensch mit ein wenig Verstand wuerde schnell merken, dass er mit null Bildung was das Thema angeht (vielleicht Dawkins gelesen), sich nicht so aus dem Fenster lehnen sollte. Klar, man kann mit St Anselm, Thomas von Aquin und Kant (?) anderer Meinung sein, deren Argumente beweisen letztlich nichts, aber einfach sich so hinzustellen und zu behaupten, dass man schlichtweg dumm sein muss, um zu glauben, find ich schlichtweg frech. Der blosse Fakt, dass wirklich intelligente Maenner unter gottesfuerchtigen Menschen zu suchen und zu finden sind, sollte zumindest so ein vorschnelle Urteil verhindern.

Achja, die Richtigkeit des Glauben einfach mit der Ursache des Glaubens wegerklaeren zu wollen, nennt man wohl einfach genetic fallacy. Es zeigt gar nichts.

Ich finde auch, dass Breaker in seinem young earth Fundamentalismus falsch liegt, aber nicht immer ist ein grober Keil das beste fuer einen groben Klotz.
Den einzigen Fehler den ich mir eingestehe war die Wortwahl, die ich gewählt habe; aber im Grunde genommen denke ich in der Hinsicht genau so über diejenigen, die immernoch glauben, dass es einen Gott gibt.
Dann fasse ich am besten mal wieder das beliebte Beispiel auf:
Wenn ich dir erzähle, dass ich an Hexen, Zauberer und den Weihnachtsmann glaube; wie würdest du mich dann einschätzen..Würdest du mir glauben?? Ich meine es gibt ja genügend Bücher in denen von oben genannten gesprochen wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »