Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2010, 15:29
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nervosität OHNE Ende

Zitat:
Zitat von Jox Beitrag anzeigen
Ja hast schon recht das Minderjährige hier mitlesen. Die dürfen sich aber rechtlich unter 16 kein Bier kaufen und wenn sie doch eins bekommen ist das nicht eine Pflichtverletzung meinerseits.

Ich wollte hier natürlich nicht zum biertrinken animieren, deswegen hab ich auch vorm Posten auf das Alter des Threadstellers geschaut.

Außerdem habe ich in keinster Weise Bier als die Ultimative Lösung prophezeit.

Locker bleiben, gibt schlimmeres im Internet
Pascht schon!!!
Alt 10.02.2010, 19:34
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey, Leute,
DANKE für die Tipps

KURZ:

1. Ich mag kein Bier. damit scheidet das aus.
2. Die Hinweise hgaben mir geholfen. Vermutungen, wie, dass ich einfahc mehr spielen muss, sind absolut richtig eingeschätzt
3. JA, ich habe sofort die Fehler gemacht - der Gegenr hatte keine Chance..... selbst Fehelr zu machen....
4. Im letzten Training habe ich mich auch nach der KELLE gefragt und bin am überlegen, ABER.... anderer seits..... ICH LIEBE MEINE KELLE Und jaaaaaaa... lieber Peter, sie ist definitiv zu schnell - ABER SIE MACH SPAß!
Kann es sein, dass ich darum viel viel Zeit benötige?

Nun gut, jedenfalls,

Ich durfte gestern wieder ein Spiel spielen und war dieses Mal sehr zufrieden mit mir, denn die Gegner waren MASSIV überlegen (weil ich ausgeholfen habe), aber ich habe tatsächlich taktisch spielen können und dkonnte AKTIV Punkte gewinnen. Aufschlagfehler hatte ich nur 3 und die anderen Fheler die ich geschossen habe war, weil ich mit einem Belag nicht zurecht kam, den ich auf Grund meiner geringen Punktspielerfahrung nicht erkannt habe (ANTITOP - oder sowas). Abund zu stand ich einfach falsch und war ZU LAAAAAANGSAAAAMMM...., Die Rückhand habe ich nicht stark genug durchgezogen - hab das immer noch zu wenig trainiert...., darum ging der Ball immer knapp ins Netz... 11:4 - 11:3 - 11:5 verloren, aber ich sag Euch, bei diesen Gegnern war ich froh überhaupt 1 Punkt im Staz zu erwischen
Jedenfalls, ich bin mit Euren Tipps und der gestrigen Erfahrung wieder ermutigt, das ist gut.

So, und SCHLUß

Geändert von Breaker3 (10.02.2010 um 19:37 Uhr)
Alt 10.02.2010, 20:09
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Breaker3

Dann mal viel Erfolg.
Alt 10.02.2010, 22:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
@Breaker3

Dann mal viel Erfolg.
Wobei auch immer....

...im Tischtennis zumindest seh ich da kein Licht am Ende des Tunnels...

aber Hauptsache, "es macht Spaß"....
Alt 10.02.2010, 22:47
registrierter Besucher

@Peter Igel

naja. du musst des so sehn ich kenn einer bei mir im verein ist 41 der hat letztes jahr angefangen und hat in dem jahr zwei spiele in der 4. KL gewonnen. Respekt! muss ich sagen. Wird mal sagen der wenn noch ein paar Jahre spielt bringt er es zu einem antsprechenden Niveau. im bereich der oberen kreisligen würde ich sagen. der hat relativ langsames material.

denke mal das die erkenntnis von allein kommen muss. ein off+ mit schnellen belägen mag spaß machen wenn man denn trifft bloß wenn man die techniken fähigkeiten noch nicht hatt is die streuung noch sehr groß. klar man kann sagen man geht den wege konsequent und trainiert weiter damit das problem ist halt das man langsamer lernt weil man zusätzlich noch einen weiteren störfaktor hat. techniken erlernt mal schneller wenn man kontrolle hat.

trainiere bald wieder die jugend und beim thema material werde ich sicherlich darauf achten das die sich keinen brachialschläger kaufen weil in der 2. KL Jugend da ist die Technik dann doch net so weit das man so nen schläger beherrschen kann. ein erfolg stellt sich mit nem all- off- sicherlich schneller ein. aber der spaßfaktor is wichtig, bloß muss mal halt entscheiden ob einem der erfolg mit nem langsameren schläger net mehr spaß macht.
Alt 10.02.2010, 23:50
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Augen zu und druff.
Alt 11.02.2010, 00:00
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Augen zu und druff.
is auch ne variante.
Alt 11.02.2010, 00:23
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
is auch ne variante.
Habe meine größten "Erfolge" genau damit erzielt. Vor Nervösität kaum den Schläger halten können, aber voll Gas...und wenn´s läuft...
Alt 11.02.2010, 00:35
registrierter Besucher

also ich spielt meist auch am besten bei nem turnier wenn ich denk heut bringst eh nicht zusammen . z.B. fast ohne schlaf meine größten erfolg in der c-klasse mit dem 3. platz erzielt . in der liga is anders weil man net die zeit hat wie auf nem turnier. da muss ich dann fit sein. da brauch ich den druck gewinnen zu müssen dann bin ich am besten. allerdings darf man sich halt selbst net den druck machen. man kann ja nur das beste geben ich nehm mir nie ne persönlich bilanz vor. außer halt ein mindestziel also net negativ zu spielen ist immer mein mindestziel. alles andere sehe ich als zugabe. damit bin ich immer ganz gut gefahren.
Alt 11.02.2010, 11:05
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Breaker3 Beitrag anzeigen
Hey, Leute,
DANKE für die Tipps

KURZ:

1. Ich mag kein Bier. damit scheidet das aus.
2. Die Hinweise hgaben mir geholfen. Vermutungen, wie, dass ich einfahc mehr spielen muss, sind absolut richtig eingeschätzt
3. JA, ich habe sofort die Fehler gemacht - der Gegenr hatte keine Chance..... selbst Fehelr zu machen....
4. Im letzten Training habe ich mich auch nach der KELLE gefragt und bin am überlegen, ABER.... anderer seits..... ICH LIEBE MEINE KELLE Und jaaaaaaa... lieber Peter, sie ist definitiv zu schnell - ABER SIE MACH SPAß!
Kann es sein, dass ich darum viel viel Zeit benötige?

Nun gut, jedenfalls,

Ich durfte gestern wieder ein Spiel spielen und war dieses Mal sehr zufrieden mit mir, denn die Gegner waren MASSIV überlegen (weil ich ausgeholfen habe), aber ich habe tatsächlich taktisch spielen können und dkonnte AKTIV Punkte gewinnen. Aufschlagfehler hatte ich nur 3 und die anderen Fheler die ich geschossen habe war, weil ich mit einem Belag nicht zurecht kam, den ich auf Grund meiner geringen Punktspielerfahrung nicht erkannt habe (ANTITOP - oder sowas). Abund zu stand ich einfach falsch und war ZU LAAAAAANGSAAAAMMM...., Die Rückhand habe ich nicht stark genug durchgezogen - hab das immer noch zu wenig trainiert...., darum ging der Ball immer knapp ins Netz... 11:4 - 11:3 - 11:5 verloren, aber ich sag Euch, bei diesen Gegnern war ich froh überhaupt 1 Punkt im Staz zu erwischen
Jedenfalls, ich bin mit Euren Tipps und der gestrigen Erfahrung wieder ermutigt, das ist gut.

So, und SCHLUß
Und zu "Guten Schluß"::

Vielleicht holst Du Dir für ein halbes Jahr ein Off-, klebst die Beläge um und trainierst fleißig! Das off- dürfte auch Spaß machen, ist aber sicherer zu spielen! Updaten kannste immer noch!
Gruß
Holger
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »