Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2010, 23:33
Bacardi cola Bacardi cola ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bacardi cola ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro hexer

Klasse wenn er weicher ist !!!!!
Schon mal danke für die antworten , und wenn er echt aller T64 sein sollte dann hut ab! aber mal abwarten und tee trinken
Alt 03.02.2010, 23:35
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er wird sich sicher nicht wie ein T64 spielen. Nur denke ich dass das Verhältnis T05 zu T64 ähnlich sein wird wie Hexer zu Hexer +
Soll nun nicht heißen, dass diese Beläge miteinander vergleichbar wären.
Alt 04.02.2010, 18:23
vorhandtopspin player vorhandtopspin player ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

vorhandtopspin player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Habe aus verlässlicher Quelle mitbekommen, dass der neue Hexer (welcher genau es war, wusste sie nicht, ich vermute aber ganz stark, dass es der + war, den sie meinte, zumal der auch noch nicht käuflich sei) relativ weich sein soll (sie spielt Plasma 380, in dem Bereich dürfte der dann liegen). Wenn sie ihre Testbeläge bekommt, werd ich damit mal ein paar Schläge machen
Dies ist eine Fehlinformation der Hexer wird sich fast so wie der Roxon spielen.Nur es ist eine umgewöhnung da das Obergummi sehr Hart ist.Dennoch spielen sich dann die Beläge nicht so schnell ab!

Mfg Stefan
Alt 09.02.2010, 14:30
Benutzerbild von ViscariaFL
ViscariaFL ViscariaFL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViscariaFL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jmd von euch schon den Hexer + gespielt bzw. einen testbericht habe bisher keinen gefunden.
danke für die antworten
Alt 09.02.2010, 21:21
vorhandtopspin player vorhandtopspin player ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

vorhandtopspin player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

alsoich habe ihn gestestet am anfang denkt man der belag ist hart aber dann merkt man das das nur das obergummi ist tja also spielt sich fast wie der roxon also eine mischung aus hexer und roxon.nur der hexer + spielt sich nicht so schnell wie der roxon ab!!!

mfg stefan
Alt 10.02.2010, 19:23
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViscariaFL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist ja schonmal ein anfang...leider weiss ich weder wie sich der hexer noch der roxxon spielt
und welchen roxon meinst du denn 500???
Alt 11.02.2010, 12:05
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Eindrücke vom Andro Hexer (sw 1,9):

Holz: Super Core Cell off-
VH: Tenergy 64 2,1
RH: Hexer 1,9

Der Hexer klebt jetzt seit ca. 3 Wochen auf meinem Schläger. Habe mit ihm schon ca. 8 mal trainiert, 2 Punktspiele gehabt und auch schon Balleimertraining absolviert.
Der Hexer war übrigens ein Blindkauf, wie auch das Holz. Hatte vorher ein Arylate-Carbon off Holz (zu gefühlsarm) mit einem Sriver G3 1,9 (zu unkatapultig) auf der Rückhand.

!!Vergleiche von Hexer und G3 sind mit besonderer Vorsicht zu genießen, da beide auf verschiedenen Hölzern gespielt wurden!!

Nun zu meinen subjektiven Empfindungen:

Aufschlag:
Aufschläge gelingen mir mit dem Hexer, wie auch mit dem Tenergy 64 und dem G3 gewohnt schnittig. Unterschiede zum T64 oder G3 kaum festzustellen.

Konter:
Anfangs miserabel. Jeder zweite Konter landete im Netz. Dann Schläger gedreht und mit dem 64 . Auch keine Verbesserung. Lag also am Holz, da die Umstellung von Carbon off auf Vollholz off- relativ groß ist. Nach einigen Minuten kam jeder Konter wie vorher. Durch die geringere Geschwindigkeit meines Schlägers konnte ich jetzt auch richtig gegen den Ball gehen ohne zu befürchten, dass der Ball über die Platte fliegt.
Der Hexer vermittelt mir übrigens ein "gutes Gefühl" beim Kontern, was mir der G3 nicht vermittelt hatte.

Top Spin:
Der Paradeschlag des Hexers. Die Beschleunigung ist bei jedem TS großartig. Außerdem kommen die TS mit so viel Spin, dass die Blocks meiner Gegner zur ungewollten Vorlage für mich wurden. Mit dem G3 klappte mein RH-TS nicht so gut wie mit dem Hexer.
Vor allem die angenehm hohe Flugkurve des Hexers machte es mir einfach US-Bälle anzuziehen. Beim TS spielt sich der Hexer wie auch beim Aufschlag und Konter ähnlich wie der T64, die Flugkurve ist beim Hexer aber etwas höher. Beim Spin gibt es keine große Unterschiede.

Block:
Auf der RH mein bester Schlag. Passiver und aktiver Block klappten gewohnt gut.

Schupf:
Beim Schupf bekomme ich mehr Unterschnitt rein als mit dem G3. Das langsamere Holz ermöglicht es mir, auch mal beim Schupfen in den Ball zu hacken, sodass meine Gegner den US unterschätzen und einfache Fehler die Folge sind.

Härte:
Beim Drucktest ist der Hexer minimal weicher als der Tenergy 64. Beim Spielen merke ich keine/kaum Unterschiede.

Gewicht:
Der Hexer ist spürbar leichter als der Tenergy 64.

Fazit:
Der Andro Hexer gefällt mir wie auch der Butterfly Tenergy 64 sehr gut. Der Katapult ist spürbar vorhanden aber auch nicht zu übertrieben und ich habe mit dem Hexer einfach ein gutes Gefühl beim Schlagen. Der niedrigere Preis und das etwas geringere Gewicht machen den Hexer zu einer sehr interessanten Alternative für alle T64 Spieler. Für mich sind es jedenfalls Gründe genug den Hexer ab Sommer auch auf die Vorhand zu kleben.
Qualitativ, sowie in den Spieleigenschaften sehe ich jedenfalls keine großen Unterschiede.

(Spielstärke: Bezirksliga)

Mit freundlichen Grüßen,
Mr. Rollomat
Alt 12.02.2010, 11:30
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

danke für den ausführlichen testbericht...jetzt fehlt nur noch einer vom hexer +
Alt 12.02.2010, 12:21
Benutzerbild von jonny1000
jonny1000 jonny1000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jonny1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr. Rollomat Beitrag anzeigen
Meine Eindrücke vom Andro Hexer (sw 1,9):

Holz: Super Core Cell off-
VH: Tenergy 64 2,1
RH: Hexer 1,9

Der Hexer klebt jetzt seit ca. 3 Wochen auf meinem Schläger. Habe mit ihm schon ca. 8 mal trainiert, 2 Punktspiele gehabt und auch schon Balleimertraining absolviert.
Der Hexer war übrigens ein Blindkauf, wie auch das Holz. Hatte vorher ein Arylate-Carbon off Holz (zu gefühlsarm) mit einem Sriver G3 1,9 (zu unkatapultig) auf der Rückhand.

!!Vergleiche von Hexer und G3 sind mit besonderer Vorsicht zu genießen, da beide auf verschiedenen Hölzern gespielt wurden!!

Nun zu meinen subjektiven Empfindungen:

Aufschlag:
Aufschläge gelingen mir mit dem Hexer, wie auch mit dem Tenergy 64 und dem G3 gewohnt schnittig. Unterschiede zum T64 oder G3 kaum festzustellen.

Konter:
Anfangs miserabel. Jeder zweite Konter landete im Netz. Dann Schläger gedreht und mit dem 64 . Auch keine Verbesserung. Lag also am Holz, da die Umstellung von Carbon off auf Vollholz off- relativ groß ist. Nach einigen Minuten kam jeder Konter wie vorher. Durch die geringere Geschwindigkeit meines Schlägers konnte ich jetzt auch richtig gegen den Ball gehen ohne zu befürchten, dass der Ball über die Platte fliegt.
Der Hexer vermittelt mir übrigens ein "gutes Gefühl" beim Kontern, was mir der G3 nicht vermittelt hatte.

Top Spin:
Der Paradeschlag des Hexers. Die Beschleunigung ist bei jedem TS großartig. Außerdem kommen die TS mit so viel Spin, dass die Blocks meiner Gegner zur ungewollten Vorlage für mich wurden. Mit dem G3 klappte mein RH-TS nicht so gut wie mit dem Hexer.
Vor allem die angenehm hohe Flugkurve des Hexers machte es mir einfach US-Bälle anzuziehen. Beim TS spielt sich der Hexer wie auch beim Aufschlag und Konter ähnlich wie der T64, die Flugkurve ist beim Hexer aber etwas höher. Beim Spin gibt es keine große Unterschiede.

Block:
Auf der RH mein bester Schlag. Passiver und aktiver Block klappten gewohnt gut.

Schupf:
Beim Schupf bekomme ich mehr Unterschnitt rein als mit dem G3. Das langsamere Holz ermöglicht es mir, auch mal beim Schupfen in den Ball zu hacken, sodass meine Gegner den US unterschätzen und einfache Fehler die Folge sind.

Härte:
Beim Drucktest ist der Hexer minimal weicher als der Tenergy 64. Beim Spielen merke ich keine/kaum Unterschiede.

Gewicht:
Der Hexer ist spürbar leichter als der Tenergy 64.

Fazit:
Der Andro Hexer gefällt mir wie auch der Butterfly Tenergy 64 sehr gut. Der Katapult ist spürbar vorhanden aber auch nicht zu übertrieben und ich habe mit dem Hexer einfach ein gutes Gefühl beim Schlagen. Der niedrigere Preis und das etwas geringere Gewicht machen den Hexer zu einer sehr interessanten Alternative für alle T64 Spieler. Für mich sind es jedenfalls Gründe genug den Hexer ab Sommer auch auf die Vorhand zu kleben.
Qualitativ, sowie in den Spieleigenschaften sehe ich jedenfalls keine großen Unterschiede.

(Spielstärke: Bezirksliga)

Mit freundlichen Grüßen,
Mr. Rollomat
Danke für den wirklich sehr guten Testbericht! Was mich wundert ist, dass du nichts negatives erwähnt hast. Hat der Belag denn keine Schwächen, außer dass man ein bisschen ans Kontern gewöhnen muss. Aber du hast ja selber gesagt, dass es am Holz lag.
Gruß
Alt 12.02.2010, 13:20
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jonny1000 Beitrag anzeigen
Hat der Belag denn keine Schwächen, außer dass man ein bisschen ans Kontern gewöhnen muss.
Gruß
Große Schwächen hat der Hexer nicht. Für mein variables Angriffsspiel ist es zur Zeit einer der besten Beläge.
Wenn ich in meinem Spiel nur auf spinnige Tops wert legen würde, spielte ich einen Tenergy 05. Wenn ich ein Katapult-Monster brauche hole ich mir einen Nimbus, usw...
Da ich nach dem Eröffnungstop aber auch gerne einfach mal Kontere ist der Hexer perfekt. Er ist halt eine gelungene Mischung aus Topspin und Konter/Schuss Belag, wobei der Topspin schon im Vordergrund beim Hexer steht. Wenn man nur kontert gibt es wesentlich besser geeignete Beläge. Außerdem liegt mir einfach der hohe Ballabsprung, welcher für manche Spieler bestimmt auch ein großer Nachteil seien kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Mr. Rollomat
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »