|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Bisher habe ich mich mit Buddhismus auch am meisten beschäftigt vorallem in der zeit als ich im Kloster war.
|
|
|
|||
|
|||
|
a) ja
b) ja Sie ist da drin, im Lied, die Ohren nehmen sie aber nicht wahr...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie lange warst du im Kloster und wo? Geändert von Lustigforever (12.02.2010 um 21:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
allerdings muss ein buddhist net zwingend ins kloster kommt halt drauf an gibt mehre glaubensrichtungen im buddhismus. warst im kloster als mönch oder als gast bzw. laiengläubiger?
Geändert von jimih1981 (12.02.2010 um 22:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Das sind die, die ihre Aussenstände nur etwas zögerlich und ohne Druckmittel einzutreiben versuchen...
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Soll das die Antwort sein? Auf die gestellte Frage?![]() ![]() @ Wolle: Laiengläubiger- Profigläubiger- Berufsgläubiger Die gibt es! Sowohl die einen wie die anderen. Leider. Habe ich mal gehört. Es könnte in einer Kirche gewesen sein. War so überrascht, dass ich gleich ausgetreten bin. Nicht nur aus dem Gebäude.
Geändert von Lustigforever (13.02.2010 um 07:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
du entschuldige falsche begrifflichkeiten aber die wurden in dem ein oder andern buch verwendet. zen (buddhismus) ist sicherlich eine alltagstaugliche richtung. inwiefern zen eigentständig ist ist eine andere frage. für mich auch eine interessanter ansatzpunkt. Auf die Frage warum ein Hund bellt die Antwort: "Wu" zu bekommen. Oder ähnliches gerade hin den Sinn einer zunächst oberflächich gesehn "sinnlosen" Antwort zu kommen. Die scheinbar auf eine andere Art und Weiße einen Sinn. Als eine konkrete Antwort auf die Frage zu bekommen. Ist ein anderer Ansatz als man ihn im westlichen Raum gewohnt ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.