|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schläger reinigen
Wahrscheinlich eine bessere Kombo als jedes teure Produkt. Isopropanol gibts in jeder Apotheke. Dürfte normal auch nicht schädlich für die Oberfläche sein!
|
|
|
|||
|
|||
|
gruß,
anhauchen ist ok. hat bei normalem leitungswasser (in einem gebiet wo es sehr kalkhaltig ist) der kalkgehalt einen einfluß auf den belag? mfg zeck
|
||||
|
||||
|
hab heute mal 70%iges Isopropanol geholt und das mit destilliertem Wasser 50-50 gemischt.
Funktioniert schonmal besser als mit Andro-Tensidewix und hinterlässt nich diesen typischen Schlierenfilm :/ Isopropanol reizt die Haut lt. Wiki. Ob das Zeug das Obergummi so ohne weiteren Einfluss als "Reinigung/Fettlösung" verlässt..... würde mich mal interessieren Mit isopropanol kann man auch gut Klebereste vom Holz kriegen
TV Wickede 3.KK Gruppe 2 Holz: Butterfly Viscaria, VH: Tenergy 05 max, RH: Tenergy 05 max Geändert von gomaaz (15.02.2010 um 20:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Keine Ahnung... destilliertes Wasser kostet nix ^^
|
|||
|
|||
|
Zu Anfangs bin ich meinem Belag ständig mit einem Cleaner zu Leibe gerückt, habe mir das allerdings schnell abgewöhnt, weil ich das Gefühl hatte, dass der Belag superglatt wird und damit keine Griffigkeit mehr hat
![]() Jetzt nehme ich nur noch Leitungswasser und ein Schwämmchen. Das funktioniert schon lange sehr gut. |
|
|
|||
|
|||
|
Zu Anfangs bin ich meinem Belag ständig mit einem Cleaner zu Leibe gerückt, habe mir das allerdings schnell abgewöhnt, weil ich das Gefühl hatte, dass der Belag superglatt wird und damit keine Griffigkeit mehr hat
![]() Jetzt nehme ich nur noch Leitungswasser und ein Schwämmchen. Das funktioniert schon lange sehr gut. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei meinen klebrigen china-belägen, hilft wasser sehr wenig bis gar nochts, da die klebrigeit nach einem wasserwaschgang ziemlich flöten geht, k.a. wieso. Am besten funktioniert anhauchen, da bleibt sogar noch ziemlich viel von der klebrigkeit übrig, dies wird dann auch bis zu 5 mal in einem satz gemacht, im schlimmsten fall
ansonsten muss jeden monat oder so eine belageinigungskur durchgemacht werden dann ist auch die klebrigkeit wider zu 99% wieder da
|
|||
|
|||
|
mmh bei mir ist's genau umgekehrt. nach dem cleanen ist der belag viel griffiger..
|
|
|
||||
|
||||
|
Kommt eben auf die Art des Cleaners und darauf, wie man den Cleaner verwendet, an. Scheuer' ich das Obergummi nach Auftragen des Cleaners fast durch, ist es natürlich klar, dass das andere Auswirkungen hat, als wenn man den Cleaner einfach nur einziehen lassen würde...
|
|
|
||||
|
||||
|
also ich höre sofort auf zu wischen sobald der Widerstand vom Obergummi durchkommt, bzw. das Zeug anfängt sich zu verflüchtigen.
|
|