Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2010, 00:53
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Es hat wieder mal ein Koreaner geschafft, Timo Boll zu schlagen

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Da bin ich beruhigt, wenn du das meinst. Für diese Aussage legst du sicherlich hochwissenschaftliche Kriterien zu Grunde.
Das ich das Dir noch erklären muss hatte ich bereits befürchtet.

Kriterien sind ganz einfach:

Man nimmt die Ergebnisse der Mannschafts WM im Herrenbereich, dann nimmt man die Ergebnisse der Mannschafts WM im Nachwuchsbereich, dann nimmt man die Mannschaftsergebnisse der Olympiade. Dann könnte man noch die Weltrangliste betrachten.

In der Summe wird eines ganz deutlich (naja, vielleicht nicht jedem), nämlich dass der DTTB hinter China Platz zwei belegt.

Das hat nichts mit Wissenschaft zu tun, eher mit Statistik!

Und wenn die Argumentation immer noch zu wenig nachvollziehbar ist solltest Du entweder weniger oder vielleicht mehr Bier trinken Helau und Prost ^^
Alt 15.02.2010, 01:13
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

PS: Ich wollte nur kurz an dieser Stelle sagen, dass ich diesen Thrad nicht eröffnet habe sonder er aus einem anderen Thema hierhin verschoben wurde d.h. er war nur als einfacher Beitrag in einem Thema gedacht.
Alt 15.02.2010, 09:08
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ach selbsternannter Cheftrainer. Die Zahlen, die Du nennst, mögen richtig sein. Und es mag auch keiner in Abrede stellen, dass der DTTB kein unerfolgloser Verband ist, dennoch ist die Aussage (bzw. sind "Deine statistischen Kriterien"), nach der der DTTB der zweiterfolgreichste Verband sei, anfechtbar. Manch Japaner und Koreaner würden hier sicherlich anders argumentieren. Ich hoffe, Du kannst vor diesem Hintergrund noch ruhig schlafen.
Alt 15.02.2010, 09:12
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Doch, er war beispielsweise auch auf Lehrgängen des DTTB. Es mag sein, dass er mehr Einheiten bei Mario absolviert hat, aber es war das Konzept des Managers von Borussia (Andreas Preuss, der selbst eine A-Lizenz des DTTB hat) das Mario Amisic dies ermöglicht hat. Zudem wurde Samsonov lange vor seiner Düsseldorfzeit in Nachbarvereinen "geparkt" und konsequent aufgebaut. Borussia Düsseldorf und sein Konzept waren immer mit dem DTTB verwoben. Das Ganze hat sich ja inzwischen in dem Deutschen TT Zentrum manifestiert. Hier sieht man doch, dass man die Vereinsarbeit nur schwer vom DTTB Konzept trennen kann.

Inzwischen versammelt man in Düsseldorf konsequent den Großteil der Nationalmannschaft.
Mehrere Spitzenclubs haben versucht, eine Kooperation mit dem DTTB einzugehen. Einzig Düsseldorf ist dies nachhaltig gelungen, da in dem von Dir angesprochenen Zeitraum (Mitte der 90er) H.W. Gäb noch DTTB-Präsident war und seine Leidenschaft und Engagement für die Borussia ja kein Geheimnis ist.
Lt. Wikipedia stand Samsonov ab 1994 bei der Borussia unter Vertrag, das kommt hin, denn ich kann mich erinnern, dass er zu dieser Zeit unter anderem in der Regionalliga bei Bayern München (!) geparkt war, einer der Nachbarvereine...
Egal, ich bleib dabei, Samsonov hatte sicher eine sehr gute und erfolgreiche Zeit in Deutschland, aber seine Erfolge braucht sich der DTTB nicht an die Fahne heften, dazu hat er doch genügend andere erfolgreiche Spieler.
Alt 15.02.2010, 10:26
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Borussia Düsseldorf und sein Konzept waren immer mit dem DTTB verwoben. Das Ganze hat sich ja inzwischen in dem Deutschen TT Zentrum manifestiert. Hier sieht man doch, dass man die Vereinsarbeit nur schwer vom DTTB Konzept trennen kann.

Inzwischen versammelt man in Düsseldorf konsequent den Großteil der Nationalmannschaft.
Die Frage ist doch, ob sich das positiv oder negativ für den gesamten Tischtennissport in Deutschland auswirkt. Jüngste Ereignisse zeigen, dass es durchaus negativ sein kann, sämtliche Nationalmannschaften an einer Trainingsstätte zusammen zu ziehen! Für Lehrgänge etc., gut, aber ständig?! Ich weiß nicht! Ich spreche hier vom Fall Petrissa Solja! Fälle wie diesen gab es mit Sicherheit schon öfter nur kamen die nie so heraus!
Alt 15.02.2010, 12:49
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...dennoch ist die Aussage (bzw. sind "Deine statistischen Kriterien"), nach der der DTTB der zweiterfolgreichste Verband sei, anfechtbar. Manch Japaner und Koreaner würden hier sicherlich anders argumentieren. Ich hoffe, Du kannst vor diesem Hintergrund noch ruhig schlafen.
Und in China fällt ein Sack Reis um...

Beantwortet das deine Frage?

Außerdem merkst Du doch wie der Hase läuft wenn hier sogar Threads aufgemacht werden wenn mal ein Koreaner mal wieder "unseren" "untrainierten" Boll schlägt

Zitat:
...kein unerfolgloser...
Das ist schon eine geniale Formulierung

Geändert von Cheftrainer (15.02.2010 um 12:57 Uhr)
Alt 15.02.2010, 12:52
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von burningtable Beitrag anzeigen
....Ich spreche hier vom Fall Petrissa Solja! ...
Kennst Du den Vater??? Ich schon!

Solja ist mit genau gar nichts zu Vergleichen. Punkt!!!

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
...aber seine Erfolge braucht sich der DTTB nicht an die Fahne heften, dazu hat er doch genügend andere erfolgreiche Spieler.
Hat der DTTB ja auch nie getan. nur ich Aber Du hast schon Recht!
Alt 15.02.2010, 13:49
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Außerdem merkst Du doch wie der Hase läuft wenn hier sogar Threads aufgemacht werden wenn mal ein Koreaner mal wieder "unseren" "untrainierten" Boll schlägt

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
PS: Ich wollte nur kurz an dieser Stelle sagen, dass ich diesen Thrad nicht eröffnet habe sonder er aus einem anderen Thema hierhin verschoben wurde d.h. er war nur als einfacher Beitrag in einem Thema gedacht.
Dummdidumm...
Alt 15.02.2010, 13:53
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kennst Du den Vater??? Ich schon!
Und wenn? Was hat das zu sagen?

Zitat:
Solja ist mit genau gar nichts zu Vergleichen. Punkt!!!
Deine Argumentationsweise ist wirklich vorbildlich und vor allem selbsterklärend.
Alt 16.02.2010, 03:08
registrierter Besucher

Ich finde es einfach unpassend hier über Solja zu diskutieren. Ich formuliere es mal so, der Vater ist "schwierig" ^^

Neben unpassend ist es auch Offtopic. Wenn Du das als schlechten Diskussionsstil empfindest, dann werde ich damit leben können!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »