Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2010, 22:05
Zelluloidkampfsau Zelluloidkampfsau ist offline
Maximalminimalist
Foren-Stammgast 500

Zelluloidkampfsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gruppe 1 2009/2010

Zitat:
Zitat von Rumpelstielzchen Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich möchte nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer giessen. Ich kann die "Begebenheiten" als Teil der Löchgauer Mannschaft eh nicht neutral schildern bzw. es würde vielleicht so ausgelegt werden, als ob ich es nicht könnte, deshalb lass' ich's lieber ganz ...
Nun, da habe ich es als allgemein sehr objektiv eingeschätzter Betrachter natürlich wesentlich einfacher.

Also zu den Begebenheiten:

Offensichtlich waren die Partien als auch der Spielverlauf an sich sehr spannend und teilweise geradezu hochklassig. Und das Ganze hätte tatsächlich eine Kehrtwende in dem Verhältnis zwischen Löchgau und U’berg werden können, wäre da nicht ein gewisser Matthias Grünenwald, seines Zeichens 1. Vorsitzender des TTC Bietigheim-Bissingen und in Personalunion Spieler der dritten Mannschaft (Danielson, verzeih mir ein letztes Mal !!!). Sein Ehrgeiz scheint tatsächlich darin zu liegen, die zarten Pflänzchen der Hoffnung mit seinen Steckerlbeinchen gnadenlos niederzutrampeln (quasi der Mahmud Ahmadinedschad von U’berg). Sei’s durch erneutes Verweigern der Shakehands mit gut hörbaren Begleitbeschimpfungen („Du bist das größte A....loch auf dieser Welt“) oder anderer Banalitäten wie Zuschauer als „Penner“ zu bezeichnen. Da fällt’s auch kaum ins Gewicht, dass er einem anderen in seiner Sympathie-Skala offenbar nicht sehr hoch angesiedelten Löchgauer Spieler „beim nächsten Mal eine reinhauen“ will (wieso eigentlich erst beim nächsten Mal ??) und wieder mal den Hallenboden kontinuierlich mit seinem Sabber beglückt anstatt das ihm angebotene feuchte Tuch in Anspruch zu nehmen.
Und dass seine ansonsten korrekt aufgetretenen Mannschaftskollegen sich gelegentlich etwas forsch von ihrem Spielgerät getrennt haben (wobei das Geschoss vom Henning nicht von schlechten Eltern war, da hätte wirklich keiner in der Schusslinie sitzen dürfen ... und wir reden hier von Zentimeterabständen ... zu seinen eigenen Kameraden ! ) ist offensichtlich der von ihrem Chef entfachten Hektik zuzurechnen. Die hat den U’bergs offenbar sowieso mehr zu schaffen gemacht wie den Löchgauers, wie anders ist u.a. zu erklären, dass der Michi noch vor dem seinem ersten Einzel in heftiger Erregung die Sportsachen gepackt und nur durch gutes Zureden vom Papa nach einiger Zeit wieder in die Halle zurückgekehrt ist.

Erfreulich auch die Tatsache, dass im Gegensatz zum Vorspiel kein Schreiner für eine Reparatur der Gerätetore geordert werden musste. Zudem hat Casti dem Herrmann nach anfänglicher Shakehands-Verweigerung nachher doch noch den Manus gereicht (oder war’s nur eine versehentliche Reflexbewegung ?!?).

Also insgesamt gesehen trotzdem schon mal ein kleiner Fortschritt ....

Abschließend sei mir noch eine kleine Anmerkung gestattet: persönlich empfinde ich weder Genugtuung noch Häme oder Schadenfreude in Bezug auf die U'berg-Niederlage. Ich finde es nur schade und auch etwas beschämend, dass angesichts toller Spiele die seltene Gelegenheit verpasst wurde, hier richtige Werbung für unseren Sport zu betreiben.

Discite moniti ....

Geändert von Zelluloidkampfsau (17.02.2010 um 22:41 Uhr)
Alt 17.02.2010, 23:49
Ich1 Ich1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu dem Verhalten muss man (und ich besonders) ja nicht mehr unbedingt etwas sagen.

Zitat:
Zitat von Zelluloidkampfsau Beitrag anzeigen
Nun, da habe ich es als allgemein sehr objektiv eingeschätzter Betrachter natürlich wesentlich einfacher.
Da muss ich dich nun allerdings mal fragen und ich würde mich dann doch über eine ehrliche Antwort freuen:

Glaubst du, dass du am Verhalten der Ex-Untermberger dir und deiner Mannschaft gegenüber eine Mitschuld trägst?

Geändert von Ich1 (17.02.2010 um 23:52 Uhr)
Alt 18.02.2010, 14:09
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von casti79 Beitrag anzeigen
Meine Tips:

TGV Eintracht Abstatt TSV Löchgau 6:9
TSV Schwieberdingen TTC Bietigheim-Bissingen III 7:9
SC Buchenbach II NSU Neckarsulm II 5:9

Meine Tips
Abstatt - Löchgau 6:9
Schwieberdingen - Bietigheim III 9:6
Buba II - NSU II 4:9
Alt 19.02.2010, 14:06
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Abstatt - Löchgau 8:8
Schwieberdingen - Bietigheim III 9:5
Buba II - NSU II 3:9
Alt 19.02.2010, 15:30
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Abstatt - Löchgau 9:6
Schwieberdingen - Bietigheim III 9:6
Buba II - NSU II 4:9
Alt 20.02.2010, 09:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was? Der Casti hat Händchen gegeben!? Casti, wir sind stolz auf Dich! Aus Dir wird noch ein ganz vernünftiger Mensch!
Alt 20.02.2010, 15:02
casti79 casti79 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

casti79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Was? Der Casti hat Händchen gegeben!? Casti, wir sind stolz auf Dich! Aus Dir wird noch ein ganz vernünftiger Mensch!
Schön das du mich so gut kennst.....werde nächste woche mal zu eurem Spiel kommen und mir anschauen wie das geht:-) Dann können wir uns auch mal in ruhe unterhalten.... freu mich..
Alt 21.02.2010, 08:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Fühle mich geehrt, dass Du die Reise auf Dich nimmst.
Alt 21.02.2010, 10:48
Zelluloidkampfsau Zelluloidkampfsau ist offline
Maximalminimalist
Foren-Stammgast 500

Zelluloidkampfsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von casti79 Beitrag anzeigen
Schön das du mich so gut kennst.....werde nächste woche mal zu eurem Spiel kommen und mir anschauen wie das geht:-) Dann können wir uns auch mal in ruhe unterhalten.... freu mich..
Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Fühle mich geehrt, dass Du die Reise auf Dich nimmst.
Casti muss um 17.30 Uhr in Abstatt ran, und Danielson hat am selben Tag um 18 Uhr ein sportliches Rendezvous (wird vermutlich schnell fertig sein )
Entfernung 66,4 Kilometer, ergo zeitlich nicht machbar. Es sei denn, Casti tritt in Abstatt nicht an, was angesichts von Gegnern wie Hart (5:0-Bilanz) und Gall (4:0) nicht verwundern würde ...
Alt 22.02.2010, 02:14
SinusFighter SinusFighter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

SinusFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FLIPsquad Beitrag anzeigen
Also nach der Nummer hoffe ich nun sehr das Löchgau trotzdem absteigt! So was macht man einfach nicht! Vor allem noch einen Bericht auf der Homepage verfassen, dass ihnen 2 Spieler fehlen und dann in Bestbesetzung antreten - wirklich unterste Schublade! ..und den Ergebnissen nach waren die besagten Spieler recht fit, also kann mir auch keiner erzählen, dass der Heilungsprozess nicht so lange dauerte, wie erwartet!

Ich erinnere mich noch, als die Löchgauer sich nach der Niederlage in der Vorrunde über die unfairen Bietigheim-Bissinger hier im Forum beschwerten, ..aber das was die abgezogen haben setzt allem die Krone auf. Ich kann es kaum fassen, zu was für mitteln man greifen kann! Alles in allem bleibt Tischtennis doch ein Hobby - aber gut wer es nötig hat!!! So eine Aktion hätte ich nicht mal den Bietigheim-Bissingern zugetraut, ..

Naja, wie schon gesagt, ich hoffe sehr, dass diese Aktion mit dem Abstieg bestraft wird...

Liebster FlipSquad,
ich dachte, die Krone für das "Anwenden von unfassbaren Mitteln" tragen die U'berger schon stolz... Manch einer kann sich vielleicht noch an das Handeln der "bösen Buben" erinnern, als sie vor 2 Jahren allen Ernstes einen ausländischen Spieler holten (wohlangemerkt es war nur für das Spiel gegen Löchgau!).
Es scheint mir ja glatt, als ob die U'berger nun erwachsen geworden sind und alle "widerwertigen" Vorfälle verabscheuen. Ich ziehe meinen Hut vor euch Jungs!
Doch zu einem erwachsenen Verhalten gehört auch dazu, dass man sich die Hand gibt, den Schläger nicht in Richtung Menschen wirft und das Pöbeln und Beleidigen ("Arschloch", "Penner", ...) unterlässt.
Mal ganz ehrlich FlipSquad: Wenn ich Beispiele für ein Handeln von "unterster Schublade" anbringen müsste, so würden mir die letzteren doch noch einen Tick passender vorkommen!
Après tout pour finir ma réponse: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen um sich werfen!

MFG
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »