|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie gegen unerlaubten (Noppen-)belag vorgehen?
Zitat:
Damals hat "kroppeno" aber noch mehr aus der Unterwelt heraus agiert und nebenbei noch auf einen anderen Namen gehört... |
|
||||
|
||||
Bei uns gab es kürzlich in der Liga auch so einen Fall. Ein Spieler eines gegnerischen Vereins spielte mit dem Dr.Neubauer Superblock. Auf Hinweis unsererseits meinte er, der Belag sei 100%ig noch zugelassen, auch die von uns vorgelegte Zulassungsliste akzeptierte er nicht. Nun gut, das Spiel war sowieso schon entschieden und deswegen wurde leider kein Protest eingelegt. Allerdings wurde der Fall dem Staffelleiter und den anderen Mannschaften mitgeteilt. Und das ist meiner Meinung nach auch ein guter Weg: Man sollte das ganze öffentlich machen. Wahrscheinlich wird sich der betroffene Spieler schon allein aufgrund der ewigen Nachfrage schämen und wieder einen zugelassenen Belag spielen.
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht recht, wie ich das Öffentlichmachen ohne gleichzeitiges Protesteinlegen finden soll. Letztendlich versucht ihr damit am Spiel vorbei Druck auf jemanden auszuüben, ohne den offiziellen Weg gegangen zu sein. Sowas kann man auch "Pranger" nennen. Ob das wirklich ein guter Weg ist...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wenn er einen nicht zugelassenen Belag perfekt beherrscht, spricht da auch nichts gegen.
|
||||
|
||||
Sorry, aber in diesem Fall ist die Sache wohl klar: Wir haben den Superblock selbst gesehen, der Spieler hat uns den Belag ja gezeigt. Da war nichts mit "fälschlicherweise beschuldigt".
|
|
||||
|
||||
Aber auch solche Fälle mit "falscher Beschuldigung" soll's ja geben. Da finde ich dann den Fotobeweis auch von der anderen Seite gesehen gar nicht so verkehrt...
|
|
||||
|
||||
Ja bei nem Superblock sicherlich wertvoll (wenn auch umstritten und natürlich auch auszutricksen) bei nem gut(sprich optisch nicht erkennbar) nachbehandelten Belag der auf der ITTF Liste steht...natürlich sinnlos.
|
|||
|
|||
Zur urpsprünglichen Fragestellung wird es möglicherweise in der kommenden tischtennis-Ausgabe (03/2010) einen Artikel zu dieser ganzen Problematik geben. Da steht als "Vorschau" zwar nur etwas von wenn der Gegner permanent falsche Aufschläge (trotz mehmaliger Hinweise) macht, aber evtl. gibt es auch Tipps zu diesem und weiteren ähnlichen Anliegen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.