Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2010, 11:19
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Zitat:
"Bischöfe werden in der Regel vom Staat besoldet. Sie beziehen in den westlichen Ländern zumeist ein Grundgehalt gemäß Besoldungsstufe B 6 (12.185,40 DM incl. Ortszuschlag), Erzbischöfe gemäß B 10 (16.877,71 DM). Einschließlich aller Zulagen und dem 13. Gehalt liegt ihr Monatseinkommen bei gut 15.000 bzw. 20.000 DM. "

Quelle:
http://www.bfg-muenchen.de/pfarrer.htm

Also bei der aktuell Beamtenbesoldung in Euro nach B6 suchen. Ist zwar immer noch viel, aber weit weg von den zitierten Millionen.

Nochmal: Klar, das kann sie ihre Stellung kosten. Diese "Sünde" ist mir aber lieber, als die Sünden die in der anderen Fraktion endlich zur Kenntnis genommen werden.
Alt 24.02.2010, 11:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Zitat:
"Bischöfe werden in der Regel vom Staat besoldet. Sie beziehen in den westlichen Ländern zumeist ein Grundgehalt gemäß Besoldungsstufe B 6 (12.185,40 DM incl. Ortszuschlag), Erzbischöfe gemäß B 10 (16.877,71 DM). Einschließlich aller Zulagen und dem 13. Gehalt liegt ihr Monatseinkommen bei gut 15.000 bzw. 20.000 DM. "

Quelle:
http://www.bfg-muenchen.de/pfarrer.htm

Also bei der aktuell Beamtenbesoldung in Euro nach B6 suchen. Ist zwar immer noch viel, aber weit weg von den zitierten Millionen.

Nochmal: Klar, das kann sie ihre Stellung kosten. Diese "Sünde" ist mir aber lieber, als die Sünden die in der anderen Fraktion endlich zur Kenntnis genommen werden.
Mille!!!!! (=Tausend!)
Nix "Millionen". (Dann hätte ich "Mio" geschrieben...)

Dein Link stammt ja aus "vorsintflutlichen" Zeiten.
Als Bischof kriegste B8. (dafür würde auch ich aufstehen....)
http://oeffentlicher-dienst.info/c/t...kl=0&kk=&zkf=0
Alt 24.02.2010, 11:48
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, habe ich falsch gelesen. Schitt Augenproblem, bin für das schnelle Lesen nicht mehr geeignet. Das lässt aber den Gedanken Zeit, zu folgen
Alt 24.02.2010, 13:27
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ruedi5 Beitrag anzeigen
Aber Hallo! Mindestens.
Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ok, habe ich falsch gelesen. Schitt Augenproblem, bin für das schnelle Lesen nicht mehr geeignet. Das lässt aber den Gedanken Zeit, zu folgen
Ging mir genauso, müssen wirklich verwandt sein.
Aber ich hoffe, dass ich noch fürs schnelle Lesen geeignet bin.

War jedenfalls eigentlich ironisch gemeint, was ich da geschrieben hab. Aber 10 000 triffts denk ich ganz gut. Nen paar Kröten mehr, als die anderen Bischöfe...
Alt 24.02.2010, 13:57
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Dame verdient nicht nur gut sie sollte ein Vorbild sein.
Auch wenn sie "nur" ein Mensch ist, hat sie nun mal mehr Verantwortung, weil man ihr mehr anvertraut hat als anderen Kirchenmäusen.
Sie wird dafür auch kräftig (viel zu übertrieben, bin absolut dagegen übrigens!) belohnt,
sie wusste das, ihr Verhalten wird nach anderen Kriterien beurteilt.
Wenn einem mehr anvertraut wird, wird dieser auch anders zur Verantwortung gezogen.
Sie hat einen Fehler gemacht, ok, dafür werde ich sie nicht verurteilen, trotzdem sollte sie Größe zeigen und ihre Vorbildfunktion als beschädigt ansehen und das akzeptieren.
Sie sollte sich zurückziehen bevor ihr weiteres verhalten noch mehr Schaden einrichtet.

Geändert von Lustigforever (24.02.2010 um 14:29 Uhr)
Alt 24.02.2010, 14:17
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
...
Sie sollte sich zurückziehen bevor ihr weiteres verhalten noch mehr Schaden einrichtet.
anrichtet

Ansonsten gehts mir genauso, wir könnten verwandt sein
Alt 24.02.2010, 14:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
anrichtet

obwohl wir nicht verwandt sind, stimm' ich ja auch zu.
Abgesehen davon, dass sie "überbezahlt" ist.
Stimmt nämlich nicht, im Gegenteil.
Mensch, die Frau ist ne absolute Top-Theologin (TT), hochqualifiziert, trägt Verantwortung, muss repräsentieren....
Da sind doch 100 oder 150T€ p.a wahrlich nicht zu viel.
Ist sogar unterbezahlt in Relation zu dem, was "andere" bekommen....

Wie hab ich heute sinngemäß auf NDR Info (mein neuer Lieblingssender) gehört:
"Als Kirchenrepräsentantin ist sie erledigt. Aber als Mensch und Seelsorgerin nicht. Es gibt ein Leben nach dem Amt".

So sollte Frau Käßmann es auch sehen....
Alt 24.02.2010, 14:37
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Lustig,

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Sie wird dafür auch kräftig (viel zu übertrieben, bin absolut dagegen übrigens!) belohnt,
wenn du mit "belohnt" das Gehalt meinst, finde ich nicht, dass sie mit einem Gehalt von ca. EUR 120.000 grundsätzlich überbezahlt wäre. Immerhin ist sie als Bischöfin in einer Top- Position innerhalb einer riesigen Organisation. Sie hat dafür kräftig studieren müssen und einige Karriereschritte machen müssen. Du verlangst sogar von ihr, dass sie ihr komplettes Privatleben an ihrem Job ausrichtet!

Nö, da verdient sie wirklich nicht zu viel. Als Abteilungsleiter in einem internationalen Konzern kannst du genausoviel verdienen. Und: Du kannst abends saufen, bis der Arzt kommt, ohne dass es eine Sau interessiert. Das Selbe gilt für Bereichsleiter im Mittelstand oder Geschäftsführer von Kleinstunternehmen. Oder für erfolgreiche Vertriebsleute. Oder für Senior- Unternehmensberater, etc...

Ein Angela Merkel beispielsweise ist im Vergleich zu Geschäftsführergehältern im Mittelstand aufwärts ebenfalls schlecht bezahlt. Und schau dir mal an, wie viele Unternehmen es gibt im Mittelstand und aufwärts.

Ach, und ihr Vergehen ist tatsächlich total bescheuert und es schadet ihrem Ansehen. Aber unter´m Strich sagt das überhaupt nichts über ihre grundsätzliche Fähigkeit aus, eine gute Bischöfin zu sein. Und seien wir mal ehrlich: Ich habe noch keinen Pfarrer erlebt, der sich auf dem Pfarrgemeindefest oder auf dem Feuerwehrhock, etc. sich nicht komplett besoffen hat. Der heilige Geist des Weines halt...

LG,
crycorner
Alt 24.02.2010, 14:39
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass sie "überbezahlt" ist.
Stimmt nämlich nicht, im Gegenteil.
Mensch, die Frau ist ne absolute Top-Theologin (TT), hochqualifiziert, trägt Verantwortung, muss repräsentieren....
Da sind doch 100 oder 150T€ p.a wahrlich nicht zu viel.
Ist sogar unterbezahlt in Relation zu dem, was "andere" bekommen....
Schau einer an...
Das macht mir langsam echt angst, dass ich auf einmal so oft deiner Meinung bin
Alt 24.02.2010, 14:39
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
anrichtet

einrichtet-anrichtet...
da bringst du mich auf eine interessante Gedanke, was "die Kirchenkreise" angeht

(Was die Ehrenamtliche nicht wollen/bekommen, wird einfach den Bischöfen zugeteilt.
Sie haben damit ihre..... schön eingerichtet und wissen/wissen nicht, was sie damit anrichten.)
Ich höre damit auf, denke lieber an meine Gesundheit und gehe lieber spazieren, hier scheint die Sonne.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »