|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Zitat:
Vergleiche kann man aber grundsätzlich immer und überall ziehen. So gelten Alleinerziehende Frauen mit 2 Kindern beispielsweise als die potentiell beste Führungskraft für Unternehmen. Nur dass diese Frauen dies zeitlich seltenst geregelt bekommen. Aber wären diese Frauen dann in der Folge noch gute Mütter? Aber zur Verantwortung: Ein Bankmanager kann im schlimmsten Fall verschulden, dass etliche Menschen in die Privatinsolvenz gehen müssen. Und dass durch seine Fehlleistung etliche Menschen arbeitslos werden. Auch keine kleine Last. Und ich sehe keinen Widerspruch zwischen Karriere und Gemeinwohl. Es ist auch eine Frage der Eignung und Fähigkeiten, für welche Verantwortungsebene innerhalb seines Arbeitgebers man geeignet ist. Wenn man also solchen Menschen ein Gehaltsniveau abspricht, welches sich auch im Beamtentum wiederfindet, halte ich das persönlich für eine mangelnde Wertschätzung derer Aufgaben. LG, crycorner |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber bzgl. der Kirche als Organisation stehe ich schon auf Deiner Seite. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Deine Meinung ist nämlich "vergleichsweise" irrelevant.Bist ja - im Gegensatz zu Guidi - nicht gewählt worden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() SOOO solipsistisch ist die Meinung nämlich nicht. Wenn ich mir mal so die Gazetten durchblättere, hat der Guido doch eher zu kämpfen, oder? Dass die größten Kritikernasen selbst opportunistische Esbesserhabenwollende sind: geschenkt. Die sind als Nächste dran. ![]() Aber es rührt sich was im Gebälk, nicht nur bei den ganz Doofen... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn jemand Verantwortung übernimmt, ob es nun eine Erziehung eines Kindes, einer Klasse, Führung einer Firma oder Rettung der Gesundheit, des Lebens, sollte man das aus Überzeugung tun, nicht für Geld. Mehr Verantwortung , mehr Geld? Nein. Mehr Verantwortung, mehr Hingabe und dann von mir aus mehr Anerkennung, aber nicht materieller Art. Zumindest nicht so wie es derzeit Mode ist. Einfach übertrieben, unverschämt, unhaltbar, bodenlos, unmenschlich, ah, ich höre auf. Karriere hat mit persönlichen Zielen zu tun, Gemeinwohl eher nicht, oder? Geändert von Lustigforever (25.02.2010 um 10:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Gott sei Dank.
1. Würde mich nie auf diese Liste setzen lassen. Nicht mal unter Anwendung v. Gewalt. ![]() 2. Woher weiß du, dass ich nicht gewählt wurde?
|
|
|
||||
|
||||
|
Mit "Anerkennung" kann man aber auch kein Auto bezahlen.
Und : Oftmals sind komischerweise gerade die, die eine große Verantwortung tragen, nicht gerade mit großer Anerkennung gesegnet. Beispielsweise Lehrer... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Übrigens auch für Studientippgeber und so.
|
|
|
||||
|
||||
|
Verwechsel' nicht "gewählt" mit "auserwählt"!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

, ändert aber nix an der Perversion der Sache.