Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2010, 22:16
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Hat mal jemand auf das Profil von lustig2 geklickt ? Fällt Euch etwas auf ?
Er arbeitet nicht, er spielt in keinem Verein, klebt frisch und seine Materialangaben widersprechen sich mit seiner Signatur.
Außerdem ist er ein neuer Kandidat für Peters Zweitaccount.

Die Kombi in der Signatur würd ich übrigens auch gerne mal spielen (und das dann auch noch frischgeklebt)

Achso und nach seinem vorletzten Beitrag ist auch noch festzustellen: Der Typ hat nen Dachschaden. Und das war jetzt mal ganz neutral betrachtet.
Alt 25.02.2010, 22:33
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Alter, was ist denn hier los?
Ich reiß mich aber zusammen....
frag' ich mich schon seit längerer zeit.
hab' auf die ganzen zweit-, dritt oder viertnicks einiger konsorten auch keinen bock mehr - alles eh' zu anonym hier. das hat nur bedingt etwas mit stammtisch zu tun.
wenn ich einen stammtisch in irgendeiner kneipe hätte (habe ich aber nicht), dann würde ich doch bestimmt alle kennen (wenigstens beim namen) , die da mit mir ständig rumhocken.

ick les' zwar häufig mit oder auch nach und finde ja einiges sehr interessant, aber dieses ganze "breaker3,4,5 oder auch , lustig 1- ?, oder sonstiges mehrfachnicks - rumgeeiere" schreckt irgendwie ab.

ontopic: soll keine moralpredigt sein, , aber ich persönlich kann hier gerade mal 'ne handvoll (oder knapp drüber) user ernst nehmen (oder auch nicht.) ...

greetz.

stabi
Alt 25.02.2010, 22:42
lustig2 lustig2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lustig2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Dachschaden ist so viel ich weiß eine Beleidigung. Damit solte man aufpassen, was man sagt. Ich bin nicht Peter Igel oder dessen Zwietaccount. das hat er glaube ich auch nicht nötig.

Schläger habe ich übrigens viele.

Mein Beitrag ist argumumentativ astrein. In stimmt in manchen Fällen und in anderen wieder nicht.

Der thred hier soll einer Dikussion zu einem aktuellem Thema dienen. Wenn jeder, der anderer Meinung ist gleich als dachschaden beschifft wird dann gute nacht !
Alt 25.02.2010, 22:59
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Alter, was ist denn hier los?
Ich reiß mich aber zusammen....
Sorry, war 'ne Laus. Aber was der Pushy da wieder von sich gibt...
Alt 25.02.2010, 23:05

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lustig2 Beitrag anzeigen
Also Dachschaden ist so viel ich weiß eine Beleidigung. Damit solte man aufpassen, was man sagt. Ich bin nicht Peter Igel oder dessen Zwietaccount. das hat er glaube ich auch nicht nötig.

Schläger habe ich übrigens viele.

Mein Beitrag ist argumumentativ astrein. In stimmt in manchen Fällen und in anderen wieder nicht.

Der thred hier soll einer Dikussion zu einem aktuellem Thema dienen. Wenn jeder, der anderer Meinung ist gleich als dachschaden beschifft wird dann gute nacht !
Du hast nicht nur einen Dachschaden, du bist ein Vollidiot. Auch wenn ich damit aufpassen solte. Wessen Zwiet- oder Drietaccount du auch immer sein magst - zuminedest dürfte dir Breaker4 nicht unbekannt sein - ist mir egal. Beide (alle?)Identitäten sofort eliminieren.

Man darf ja zu einem atuellen Thema seine Meinung äußern, oder?
Alt 25.02.2010, 23:15
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lustig2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Du hast nicht nur einen Dachschaden, du bist ein Vollidiot. Auch wenn ich damit aufpassen solte. Wessen Zwiet- oder Drietaccount du auch immer sein magst - zuminedest dürfte dir Breaker4 nicht unbekannt sein - ist mir egal. Beide (alle?)Identitäten sofort eliminieren.

Man darf ja zu einem atuellen Thema seine Meinung äußern, oder?
Ich glaube du überlegst dir nächstes mal lieber vorher was du schreibst !

Beleidigung ist eine Straftat !

Ich weiß auch nicht wer breaker 4 ist . Und du belidigst Forenneulinge, statt dich inhaltlich mit dem geschriebenen auseinander zu setzen !

Selbst wenn ich der größte Vollidiot der Welt wäre, wer bist du das beurteilen zu können und indem du mich beleidigst , bist du auf jeden Fall derjenige, der sich auf die niedrigere Stufe im Vergleich zu mir begibt !

Wer hat denn jetzt das niedrigere Niveau ?
Alt 25.02.2010, 23:27

Zitat:
Du, ohne Frage. Und der Strafe sehe ich gelassen entgegen.
Alt 25.02.2010, 23:34
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

o.k. ein glück brauche ich wenigstens nicht mit dir dikutieren, weil du ja keine Argumente anbietest.

Mein Vorteil : Ich habe im gegensatz zu dir niemanden beleigdigt und nur meine Meinung geschrieben.
Alt 25.02.2010, 23:56
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Selbst wenn ich der größte Vollidiot der Welt wäre,
Du hast zumindest sehr gute Chancen.

Zitat:
Nicht beantwortbar, da Du gar keins hast.

Und: Deinem Namen machst Du keine Ehre.
Die Performance ist nicht mal lustig.
Alt 26.02.2010, 00:55
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmmm.... Also, geht es hier mal wieder weiter?? - mit recht unangenehmen Umgangstönen - SCHADE EIGENTLICH - aber naja.

OK - ein Beitrag nur - nach ca. 2 Wochen

1. ICH BIN NICHT Breaker4 oder lustig2 - aber mittlerweile müsste das eigentlich klar sein.
Peter hat einige hier um Stellungsnahme gebeten.

A) Also, die Sache mit der Bischöfin ist schon brisant, aber es ist offensichtlich, dass WIR MENSCHEN SIND und FEHLER haben und machen. DAS hat auch diese Frau eingesehen, die in der Tat ethisch Vorbildfunktion hat. Dass sie zurück getreten ist, finde ich Konsequent von Ihr und absolut logisch. Nun, da ich diese Frau nicht kenne, kann ich wiklich nicht sagen, ob ich das gut heißen soll. Das, was ich bisher von Ihr gelesen habe, scheint sie auch ziemlich duch die SCH _ _ _ _ gegangen zu sein, letztlich hat sie aber wohl auch viele Seelsorgerlich gut begleitet, nun, Was ich hoff ist, dass sie NICHT NUR theologisch drauf ist, sondern auch LEBT! Denn DA ist ein großer Unterschied....MILDE wird sie von Gott bekommen, wenn sie es wirklich bereut, weil er GNÄDIG IST!
Gesetzlkiche Konsequenzen wird sie wohl erwarten müssen

B) Was mich viel, viel, viel mehr belastet, ist das, was in der katholischen Kirche zur Zeit abgeht. Ich hoffe, dass das nun nicht untergeht, und dass man an diesen Schweinereien drann bleibt.

2. Ich hab ja viel über die Worte von HSV nachgedacht . DARUM HOFFE ICH, dass Du das jetzt auch liest:
FALLS DU VON BREAKER 4 PM bekommen hast - ICH war es nicht.
Ich schreibe PM nur auf bitte oder Absprache.

OK, aber, ich habe viel über Deine Worte nachgedacht, allgemein "der Versuch" mich davon zu überzeugen, dass Gott gar nicht existieren kann... - das lässt mich lächeln (aber nicht zum auslachen, sondern aus Freude dass ich WEISS, dass es Gott geben muss)
WARUM WEISS ICH ES?
Ja, ich hab da viel darüber nachgedacht und bin zu einem Ergebnis gekommen.

WENN IHR RECHT HABEN SOLLTET, UND ICH IRRE MICH UND STERBE EINES TAGES UND ALLES IST VORBEI, TJA, dann brauchen wir auch nicht herumphilosophieren (Sokrates, und CO - Alles sinnlos) , denn was soll es bringen?

ABER; was mich auf Grund Eurer Beiträge durchaus leicht beunruhigt ist, wir scheinen zu diskutieren über eine Sache, die NIEMAND von uns 100%-ig wissenschaftlich beweisen können. (MAL DAVON ABGESEHEN; DASS ES EIN LÄCHERLICHER GOTT WÄRE; WENN ER SICH DUCH WISSENSCHAFT BEWEISEN LASSEN KÖNNTE!)

Und Doch diskutieren wir.

Ich frage mich warum? Da muss etwas sein, was uns NEUGIERIG macht!!
Weshalb schreiben wir mittlerweile über 970 Beiträge in einem Thread zu einem "übernatürlichen" Thema, in dem es um JESUS bzw. Gott geht?
Worin liegt der Grund unserer Diskusionen, der Fragen und Gegenfragen.
WAS WENN EINE SEITE HIER RECHT HABEN KÖNNTE!?

Eine Seite MUSS Recht haben - oder?

Es gibt entweder ein Leben nach dem Tod, ODER es gibt KEIN Leben nach dem Tod (KERNFRAGEN EINER JEDEN RELIGION). Etwas dazwischen gibt es nicht. Gut, im Buddismus gibt es tatsächlich etwas dazwischen für eine gewisse Zeit.
In der Katholischen Kirche wurde das FEGEFEUER gepredigt (ZUR MANIPULATION!!) - DAS FEGEFEUER IST UNBIBLISCH und DAS FEGEFEUER IST NICHT DAS GLEICHE WIE HÖLLE! -

Ok, also, FAKT ist eines - Ob es nun stimmen mag oder nicht - ENTWEDER GIBT ES ETWAS NACH DEM TOD oder ES GIBT NICHTS NACH DEM TOD!

So, also, wenn Ich Christ bin und alles Quatsch ist- TJA; MIST, Dumm gelaufen, man stirb und ALLES ist aus - NICHTS nach dem Tod.

Wenn ich KEIN Christ bin und plötzlich geht es doch weiter nach dem Tod.... - WAS IST DANN??? ALLEIN DIESER GEDANKE.... - SPANNEND! - .... braucht ersteinmal keine Angst machen (ANGST ist NICHT in der Liebe! ANGST Manipuliert und ist hier nicht angebracht! Ich meine es FAKTISCH als "Wenn - dann" Formel), aber ich sag Euch was,

WIR GLAUBEN ALLE HIER!!

Also, das waren die Gedanken die ich hatte, auf Grund Eurer Beiträge, die ich wirklich sehr ernst genommen habe. Was Ihr nun mit diesen Gedanken macht, kann ich nicht beeinflussen, aber WENN Du lieber Leser überzeugt bist, dass es KEINEN Gott gibt, dann sei überzeugt und hoffe, dass es so ist wie Du es glaubst und dass es NIX nach dem Tod gibt. DU BIST JA FREI! Gut ne?

Doch ICH persönlich glaube, dass es durchaus weiter geht und DAS gibt mir in meinem jetzigen Leben wirklich viel Hoffnung und Kraft, so viel Kraft, dass es psychologisch nicht zu erklären ist und dass ich darum einfach WEISS, dass es Gott geben MUSS, der mir hilft, tagtäglich! Und das DARF ich glauben, jeden Tag mehr, denn früher glaubt ich so nicht und mittlerweile ist es für mich ein Geschenk, weil es mich IMMER ermutigt und aufbaut.

Diese Sicherheit lieber HSVist unnormal, und DAS ist der Grund warum ich so von Gott schreibe, als ob er gerade neben mir sitzen würde! Es ist ein tiefes Wissen, das nicht zu beweisen ist... - Wenn es Nacht ist, weisst Du, dass es eine Sonne gibt, auch wenn Du sie nicht siehst - so ist es in meinem Leben mit Gott, darum schreibe ich so. Menschen damit zu nahe zu treten möchte ich nicht!
DAS ist auch der Grund, weshalb ich mich in letzter und nächster Zeit einfach zurück halte und oft nur lese, denn JESUS hat sich NIEMANDEM aufgedrängt, mit welchem Recht sollte ich es nun tun dürfen und somit die Freiheit, die JEDER MENSCH von Gott bekommen hat durchbrechen?
Selbst wenn Gott JETZT neben mir sitzen würde, diese Erlaubnis würde er mir nicht geben, weil es GEGEN sein Verständnis von Liebe gehen würde, denn JEDER MENSCH ist FREI zu ihm zu kommen oder nicht zu kommen. IHM und seinen WOrten zu glauben, oder eben NICHT zu glauben.

ES IST SPANNEND!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »