Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2010, 15:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Wie unlängst hier schon von jemand anderem erwähnt, ging's ursprünglich um's Käßmannsche Gehalt in Höhe von ca. 120 Mille per anno.
wobei das nicht "irgend jemand" war.

Denn das sind wenigstens Gehälter, die "greifbar" sind, zu denen man nen Bezug hat.
Und für die man auch nicht in Erklärungsnot kommt (auch wenn gewisse Kreise das gern' anders sähen).

Jaskula kommt hier vom Hundertsten ins Tausendste.
Unabhängig vom "Wahrheitsgehalt" seiner Elaborate:
Thema verfehlt.

Und er liest nur das, was er lesen WILL.
Insofern sind CC's tw. brillanten Ausführungen (scheinst ja doch ein Hochbegabter zu sein) hier Perlen vor die Säue.
Alt 26.02.2010, 15:18
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Wie unlängst hier schon von jemand anderem erwähnt, ging's ursprünglich um's Käßmannsche Gehalt in Höhe von ca. 120 Mille per anno.
Finde ich für solch eine Position wirklich nicht zu viel...erst Recht im Vergleich zu irgendwelchen Sportprofis oder abgehalfterten Promis wie BB, der von der SPD-Landesregierung mal geschwind 500 Mille für ein paar Repräsentationsbesuche auf dem Nürburgring zugesichert bekommt...immerhin 4 bischöfliche Jahresgehälter.
Sorry für das Abschweifen, passte eher in den Politik-Thread.
Auslöser war aber, dass ähnlich wie von Dir jetzt wieder, solche Summen als völlig normal dargestellt wurden. Auch wenn die Relation zu vergleichbaren Positionen durchaus passt, so stimmt aber m.E. die Relation zu den hart arbeitenden Kleinen nicht. Das hat dann nichts mit der Person und schon gar nichts mit deren Trinkgewohnheiten zu tun.
Alt 26.02.2010, 15:26
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Jaskula kommt hier vom Hundertsten ins Tausendste.
Unabhängig vom "Wahrheitsgehalt" seiner Elaborate:
Thema verfehlt.

Und er liest nur das, was er lesen WILL.
Insofern sind CC's tw. brillanten Ausführungen (scheinst ja doch ein Hochbegabter zu sein) hier Perlen vor die Säue.
In solchen Diskussionen gibt es wohl nicht unbedingt Wahrheiten, sondern eher Ansichten. Und da kannst Du allenfalls ausdrücken, dass Du meinungsmässig eher auf Crycorners Seite zu finden bist.
Das ist auch vollkommen Ok so und aufgrund Deiner wirtschaftlichen Lage nicht sonderlich überraschend. Qualitative Urteile zu fällen ist allerdings eine andere Sache. Da bist Du zwar schnell bei der Hand und gern auch mal drastisch, das erhöht aber nicht die Aussagekraft.
Alt 26.02.2010, 15:28
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Sorry für das Abschweifen, passte eher in den Politik-Thread.
Auslöser war aber, dass ähnlich wie von Dir jetzt wieder, solche Summen als völlig normal dargestellt wurden. Auch wenn die Relation zu vergleichbaren Positionen durchaus passt, so stimmt aber m.E. die Relation zu den hart arbeitenden Kleinen nicht. Das hat dann nichts mit der Person und schon gar nichts mit deren Trinkgewohnheiten zu tun.
Siehste, geht doch.
Das hört sich doch schon ganz anders an.
Wenn du jetzt noch aufhören würdest, die Bezieher solcher "Käßmann'scher Einkommen" in ne Ecke zu stellen, dass sie sich für ihre Gehälter geradezu rechtfertigen müssen, hätten wir vielleicht sogar nen gemeinsamen Nenner.
Wenn auch nur nen kleinsten.
Alt 26.02.2010, 15:31
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
In solchen Diskussionen gibt es wohl nicht unbedingt Wahrheiten, sondern eher Ansichten. Und da kannst Du allenfalls ausdrücken, dass Du meinungsmässig eher auf Crycorners Seite zu finden bist.
Das ist auch vollkommen Ok so und aufgrund Deiner wirtschaftlichen Lage nicht sonderlich überraschend. Qualitative Urteile zu fällen ist allerdings eine andere Sache. Da bist Du zwar schnell bei der Hand und gern auch mal drastisch, das erhöht aber nicht die Aussagekraft.
woher meinst du meine "wirtschaftliche" Lage zu kennen?
Das möchte ich jetzt wirklich mal wissen, Kollege!

Was und wie ich es ausdrücke, überlass' aber bitte mir.
Gleiches gilt erst recht für die Beurteilung der Aussagekraft meiner "Urteile".
Alt 26.02.2010, 15:32
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@ crycorner

Mag sein, dass der Schatten von Guido bei mir zur zeit alle Ecken verdunkelt. Es fällt mir eben schwer, aktuell so viel Guttes zu sehen.
Gibst Du Dir denn wenigstens Mühe?

Zitat:
So kann ich z.B. nicht sehen, an welcher Stelle irgendeine Gewerkschaft in den letten Jahren wirklich Erfolg hatte. Da geht es doch nur noch um Schadensbegrenzung. Durch hohe Arbeitslosigkeit und den Hinweis auf Globalisierung sind echte Verbesserungen der Arbeitnehmerbedingungen kaum noch möglich. Hier waren wir schon mal weiter.
Hast Du denn mal recherchiert, was die Gewerkschaften die letzten Jahre so verhandelt haben, selbst in der Zeit der Wirtschaftskrise? Mach mal...

Zitat:
Heute werden in großem Stil reguläre Mitarbeiter entlassen und durch Leiharbeiter oder 400 Euro Kräfte ersetzt. Was soll die Gewerkschaft da machen ?
Im großen Stil? Es kommt vor, ja. Aber im großen Stil? Hast Du da irgendwelche Belege für diese pauschale Behauptung?

Zitat:
Heute werden Löhne gezahlt, die nicht mehr zum Leben reichen. Konnten die Gewerkschaften da etwas ändern ? Konnten sie Mindestlöhne durchsetzen ? Nur in Einzelfällen noch mit Hilfe von Rot/Grün.
Früher hatte mich mal was lustiges gelernt in Volkswirtschaftslehre. Damals hat ein durchschnittlicher Arbeitnehmerhaushalt DM 2.350 verdient. Der durchschnittliche Sozialhilfeempfängerhaushalt lag bei DM 2.250. Mal ganz wertfrei jetzt...

Zitat:
Die nächste dunkle Ecke kommt daher, dass die Finanzkrise zu einer Wirtschaftskrise geworden ist, die wieder einmal die schuldlosen Kleinen traf. Was aber wurde aus denen, die uns allen das eingebrockt haben ? Außer Merckle zocken sie alle wieder. Es geht wieder von vorne los - ohne große Einschnitte. Es wurden nicht wirklich Gesetze geändert und Vorkehrungen getroffen, dass sich das nicht wiederholt. Es wurde niemand zur Verantwortung gezogen. Es läuft einfach alles weiter wie bisher - bis zum nächsten Mal.
In letzter Konsequenz trifft es meistens die Ärmsten. Das ist die harte Realität und das ist schlimm. Und bei den Zockern besteht Handlungsbedarf, keine Frage. Soweit ich weiss, ist das Thema aber noch nicht vom Tisch und man darf gespannt sein, ob es doch bald einen genehmigten Gesetzesentwurf geben wird. Immerhin hat die Sache auch dem Staat geschadet. Die Abwrackprämie hätte sich der Finanzminister gerne gespart. Auch die Subventionen von Banken usw. Es herrscht also ein gewisses Eigeninteresse des Staates. Stay tuned.

Zitat:
Deine Frage, wer der Zigarrenraucher ist, ist ganz einfach zu beantworten. Es handelt sich um die große Schar der Lobbyisten und Funktionäre, die uns in allen Bereichen unseres Lebens klarmachen, was wir wollen und wie wir denken. Die Maschinerie der Meinungsmacher. Und sag mir nicht, ich litte unter Paranoia und Verfolgungswahn und wir seien ein freies Land mit freier Presse ... blabla
Peters Freunde von der Springer-Presse haben da schon 50 Jahre Erfahrung.
Natürlich werden wir permanent beeinflusst und manipuliert. Aber trotzdem ist der Bauarbeiter Bauarbeiter und der Banker Banker und der Harz IV Empfänger Harz IV Empfänger.

Aber jetzt mal ernsthaft: Wie Du hier mit Pauschal- Propaganda um Dich wirfst, ohne Dir wirklich Mühe zu machen, die Dinge mal im Zusammenhang zu sehen, frage ich mich schon, ob meine Zeit mir nicht doch zu schade ist, mit Dir zu diskutieren (auch wenn´s die Komplimente vom Igel allemal Wert waren )

crycorner
Alt 26.02.2010, 15:35
hasst die 11

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Kennst Du dich denn in dem Thema aus?
Weisst Du, warum sich Unternehmen entscheiden, als AG zu firmieren?

Ein Aktionär ist ein Geldgeber, der eine Gegenleistung verlangt: Nämlich eine Rendite. ...
Diese kleinen bösen Biester...
Danke für das behutsame Abholen.

Kennst Du Spezialist auch den Unterschied zwischen Aktien und Aktienhandel ?

Das Zurverfügungstellen von Kapital gegen Anteil am Gewinn habe ich nie als schlecht bezeichnet.
Dass diese Papiere aber gehandelt, Warentermingeschäfte getätigt und auf zukünftige Kurse gewettet wird, hat mit der Grundidee nichts mehr zu tun und das ist das was an der Börse vorrangig passiert. Für den ersten Teil brauche ich keine Börse und für den Rest gehören die dort Tätigen m.E. eher eingesperrt.
Alt 26.02.2010, 15:40
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
... Auch wenn die Relation zu vergleichbaren Positionen durchaus passt, so stimmt aber m.E. die Relation zu den hart arbeitenden Kleinen nicht...
Nehmen wir mal zum Spaß an, dass Käßmann ungefähr die doppelte Arbeitszeit hat eines harten Kleinen - wäre dann das doppelte an Gehalt angemessen oder müßte man das Gehalt irgendwie reduzieren, weil ihre Arbeit nicht so hart ist?

Wie würdest Du denn Arbeit angemessene honorieren wollen. Mit Tabellen?
Alt 26.02.2010, 15:40
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Vielleicht würden wir Deine Ansichten als Ansichten verstehen, wenn Du sie uns nicht ständig als Wahrheiten verkaufen würdest.

Also: Sätze auch gerne mal mit "Ich finde...", "Ich glaube...", "Meine Meinung ist..." beginnen. Und dann auch bitte direkt mit einer konkreten Begründung. Das macht es uns echt leichter, Dich als Mensch mit Ansichten wahrzunehmen, statt als verbohrten Paranoiker.

Nix für ungut.
Alt 26.02.2010, 15:41
hasst die 11

Zitat:
woher meinst du meine "wirtschaftliche" Lage zu kennen?
Das möchte ich jetzt wirklich mal wissen, Kollege!
Du kannst Dir Dein Bier beim Penny ohne Gutschein holen.
Das ist ein echtes Privileg.

Zitat:
Was und wie ich es ausdrücke, überlass' aber bitte mir.
Gleiches gilt erst recht für die Beurteilung der Aussagekraft meiner "Urteile".
Natürlich überlass ich die Beurteilung der Aussagekraft Deiner Urteile Dir.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »