Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2010, 12:52
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
In diesem Thread (im Lichte der heutigen Entwicklung) absolut korrekt!
Ich nenn' sie mal namentlich (ohne "Reihenfolge" und Anspruch auf Vollzähligkeit):
Waterhouse, Kroppeno, Crycorner, Fozzi....

Wohingegen ich bei anderen leider nen durchgebrannten Draht vermuten muss...
Liebster Peter, ganz schwache Nummer, Qualität nach der eigenen Meinung zu beurteilen. Wer nicht die Deinige teilt, die Du ja noch nicht mal zu äussern bereit bist, hat keine Ahnung. Schönes Weltbild, und so einfach !
Alt 27.02.2010, 13:04
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Endlich habe ich den Eindruck, Du fängst an, nachzudenken, statt irgendwo Gelesenes wiederzukäuen.

Aber denke es bitte zuende. Das Untenstehende funktioniert aus den verschiedensten Gründen nicht.
Wenn Du mich zuvor nicht verstanden hast, lag das natürlich an mir.
Du solltest vielleicht noch mal lesen, was ich geschrieben habe. Dann könnte Dir auffallen, dass das was ich so von mir gebe ganz und gar nicht der Wiedergabe "Irgendwo Gelesenem" entspricht. Dass ich abseits des Mainstreams wandle und an manchen Stellen ungewöhnliche Meinungen vertrete, weiß ich. Dass das dann oftmals einfach abgetan wird, bin ich ebenso gewohnt. Das erspart Dir und Peter natürlich das Nachdenken darüber, ob nicht etwa doch vieles davon stimmt. Was aber nicht sein darf, das ist nicht so, gelle ?
Alt 27.02.2010, 14:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
inklusive dir selbst?
Ich bin minderbemittelt
Alt 27.02.2010, 15:44
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Langsam könnte man den Threadnamen verändern.... was hier in letzter Zeit geschrieben wurde ist VOLL Offtopic - aber macht ja nix - WIR SIND JA SCHLIEßLICH IN GEMÜTLICHER RUNDE AM STAMMTISCH, da gehört das auch dazu denn am Stammtisch gibt es ja eigentlich kein OFF-Topic - Herr Ober eine Spezi bitte!! und weiter im Text

Abwehrtitan, wieso solltest Du minderbemittelt sein?
Alt 27.02.2010, 18:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Breaker3 Beitrag anzeigen

Abwehrtitan, wieso solltest Du minderbemittelt sein?
Wenns einem oft genug gesagt wird, dann glaubt mans irgendwann, is wie mit dem lieben Gott....
(Achtung ich habe diesen post nun auch mit nem frechen Grinsesmiley versehen, wird schon was bedeuten)

So weil wir grad bei lieben Gott sind, wieso hat der eigentlich gestern auf mein dringendes Anraten nicht reagiert und Bochum vernichtet ???
Alt 28.02.2010, 10:51
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Aber hier einfach aufschlagen, zu faul zu sein, gründlich zu lesen und dann so komische Dinge von Dir zu geben, ist jetzt auch nicht das starke Maibock.
Nein, aber schwerer Rotwein. Muß zugeben, daß mein Post so, wie er rüberkam bzw. vielleicht rüberkommen mußte, nicht ganz in Ordnung war.
Du bist da in gewisser Weise auch nur ein Kollateralschaden, denn aufgeregt habe ich mich über Peters Haltung. Die ist ja gestern bereits durch Jaskula gut auf den Punkt gebracht worden.
Jedoch ist sehr wohl festzustellen, daß wir die vorherigen Beiträge von Jaskula sehr verschieden aufnehmen. Und da ist es für mich schon interessant, woran das liegt. Womöglich spielen dabei einfach die Mechanismen, welche Du vor Monaten selbst ja ausführlich geschildert hast, rund um Deine Hochbegabung eine Rolle.
Alt 28.02.2010, 15:12
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich hab' neulich festgestellt, dass man hier die letzten 15 Seiten hintereinander weg lesen muss, um die Dinge, wie sie gelaufen sind, nachvollziehen zu können.

Und das hab' ich eben getan...

Hier geht es um Fakten, Sympathien, Antipathien und fürchterlichen Arroganzen. So ist mein Eindruck.

Ich könnte das jetzt mit Beispielen untermauern, aber das führte zu weit...

@Breaker3: Du nimmst Bezug auf Dinge, die ich nicht wirklich geschrieben habe, oder täusche ich mich da? Wäre ganz gut, wenn Du zukünftig Passagen, auf die Du Dich beziehst, vorab zitieren würdest. So entstehen keine Missverständnisse. Weder für Dich beim Schreiben als auch für mich beim Lesen... Vielleicht geht es Anderen ja ähnlich.

In der Sache stelle ich fest, dass die Teilnahme an Management-Lehrgängen zu Lasten der Authentizität geht. Man macht einen Fehler, wenn man bei Allem, was und wie man es schreibt sich nur Gedanken darüber macht, wie es ankommen könnte. Ich empfinde es auch als sehr, sehr wichtig, immer noch das mitzuteilen, was man mitteilen möchte. Das bleibt in diesem Thread gewaltig auf der Strecke. Selbst Beiträge von Anderen werden nach eigenen (imho falschen) Vorstellungen bewertet. Klugscheisser hatte mal folgende Signatur, welche in meinen Augen seine bisher beste war. Die lautete sinngemäß: "Wenn der Schreibstil wichtiger wird als der Inhalt, verkommt die Sprache zur Schminke." Gerade die Teilnahme an Management-Lehrgängen scheint das aber zu fördern. Lieber nicht dafür gemocht werden, wie man ist, als dafür gemocht werden, wie man nicht ist. Rein beruflich geht das nicht immer, aber im Privaten ist es dafür um so wichtiger. GLAUBE ich (um ontopic zu werden...)

Ich mach' das mal wie Peter und benenne die, die in meinen Augen zumindest in der Sache nicht falsch liegen: Jaskula, Fozzi und MIT JEDEM IHRER BEITRÄGE = Lustigforever. Denn gerade in der Einfachheit entdeckt man häufig die Lösung auch schwerwiegendster Probleme. Zumindest aber deren Ansätze.

Warum lustig2 hier aber direkt vom Fleck weg voll in die Fresse bekommen hat, könnte wohl daran liegen, dass man einfach nur keinen Bock auf'n Zweitnick hat. Ist auch ein dämlicher Nickname. Wird wohl auch lustig2 zugegeben, oder? Schließlich kann man sich hier nennen, wie man möchte und ist nicht auf eine Namensgebung Anderer angewiesen. Warum also bereits mit dem Namen wie eine (billige?) Kopie auftreten?! Ich würde mich "St. Pauli" nennen. Die Jungs liegen leider gegen Bielefeld hinten. Mist, die versauen sich doch noch den Aufstieg. Echt schade! Nichts mit Derby inne kommenden Saison.
Alt 28.02.2010, 19:47
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich möchte mich bei Lustig2 entschuldigen. Meine Äußerung mit dem Dachschaden war sicherlich überzogen.
Allerdings machte das alles bei dem Profil und deinem Namen den Eindruck, als ob sich da jemand der bekannteren hier im Forum einen Spaß erlauben will. Der Beitrag auf den ich mich bezog, war allerdings wirklich etwas...

Du hattest diesen Beitrag von Jaskula zitiert:
Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Und zwar ausschließlich. Es kann ja auch nur eine niederträchtige Motivation sein, an einem so perfekt gerechten System etwas ändern zu wollen.

Bitte Quelle angeben. Ich meine nämlich, es sind 81,4 %.
Hast Du eigentlich auch eine Ahnung von was Du sprichst ?

Verantwortung ? Für was ?
Ausschließlich für den eigenen Geldbeutel.
Wenn die Firma in den Sand gesetzt wird, tragen das Risiko die dann Arbeitslosen und die Gläubiger, die kein Geld mehr sehen.
Früher trug der Boss auch das Risiko, weil sein Geld auf dem Spiel stand, heute zieht die Heuschrecke grinsend weiter.

Es zeugt vor allem von schlechtem Charakter, Geld und Rendite über Solidarität und Menschlichkeit zu stellen.
Und dann das hier geschrieben:
Zitat:
Zitat von lustig2 Beitrag anzeigen
Was für ein pseudomäßiges Argument ! Du unterstellst einem Firmenboss der die hälfte seiner Arbeitgeber entlassen muss .damit die anderen nicht auch noch arbeitslos wegen frimenpleite werden, dass hm das Spaß macht und ihm das menschlich nicht schwehr fällt bzw. er diese Entscheidung nur für sein Geld trifft ? Nach deiner Argumentation sind alle firmenbosse asozial. verantwortung bedeutwet in dem zusammenhang nicht , dass man sich um sein Geld kümmert , sondern um die Mitarbeiter ! Das bedeutet auch , dass ein höherer posten mehr sotziale verantwortung hat.

Das kann man gar nicht beurteilen , wie viel verantwortung das ist.

Wenn man da was verändern will muss man den entsprechenden posten selbst ereichen!!!!! ansonsten ist das keine konstruktive kritik !
Merkst du was? Du beziehst dich überhaupt nicht auf Jakulas Beitrag. Es macht den Eindruck, als hättest du gar nicht verstanden, was er meinte.
Jaskula fragt, in wie fern ein firmenboss mehr Verantwortung trägt, als ein Mitarbeiter.
Du antwortest, dass es für Firmenbosse eine schwere Entscheidung wäre, Angestellte zu entlassen.
Das mag ja sein, nur wo liegt das Risiko für seine Person. Ein viel größeres Problem haben doch die, die entlassen werden. Womit rechtfertigst du also das hohe Gehalt?
Also irgendwie ist diese Logik unverständlich.

Sorry, Ich dachte nicht, dass diese Antwort ernst gemeint war, als ich sie gelesen hab. Sonst hätt ich anders geantwortet. Wollt nicht so eine Welle an gegenseitigen Beleidigungen auslösen.

Edit: achso, und kann vielleicht mal jemand auf meinen Beitrag auf Seite 70 oben antworten. Bin für alle Kritik offen. Aber was halten denn die Wirtschaftsexperten hier davon?

Geändert von ruedi5 (28.02.2010 um 19:51 Uhr)
Alt 28.02.2010, 20:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ruedi5 Beitrag anzeigen
Edit: achso, und kann vielleicht mal jemand auf meinen Beitrag auf Seite 70 oben antworten. Bin für alle Kritik offen. Aber was halten denn die Wirtschaftsexperten hier davon?
Maße mir nicht an, wie Andere hier, ein "Wirtschaftsexperte" zu sein.
Aber in #1042 hab ich doch schon "geantwortet"!
Toller Vorschlag!
Alt 28.02.2010, 20:59
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, ich lese in deinen Beiträgen irgendwie immer ein Stück Ironie mit

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »