Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2010, 08:46
LullSpin LullSpin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LullSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord Herren 09/10

Vieleicht stell ich noch ne Platte im Garten auf, dann können wir gleich dort gleich die Schwäbischen Meisterschaften durchführen ;-)
Alt 06.03.2010, 09:53
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LullSpin Beitrag anzeigen
Vieleicht stell ich noch ne Platte im Garten auf, dann können wir gleich dort gleich die Schwäbischen Meisterschaften durchführen ;-)
Gute Idee: Wir drei sind ja ohnehin die besten schwäbischen Tischtennisspieler....in der Y-Klasse :-)
Alt 08.03.2010, 15:14
OMI OMI ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OMI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch an SSG zum Kantersieg gegen den Tabellenführer!
Alt 08.03.2010, 15:21
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Blockerprof Beitrag anzeigen
Wie sähe es eigentlich dieses Jahr in Bezirk 1 aus? Müsste dann neben den vier Absteigern noch zusätzlich eine Mannschaft in Relegation, das wären fünf mögliche Absteiger (allerdings nicht bei der aktuellen Spielstärke von Bezirk 1)?
Ja, der Achte würde in ein Relegationsspiel gegen den Sieger der Zweiten gehen. Dadurch, dass der Achte nach alter Regelung in der Liga verblieben wäre, würde er allerdings deutliche Vorteile gegenüber dem Sieger der Zweiten erhalten: Heimrecht + er darf den genauen Spieltermin vorschlagen (-> höhere Wahrscheinlichkeit auf Bestbesetzung, obwohl der Spieltermin natürlich auch davon abhängt, wann man in die Halle reinkommt).

Ich muss dazu sagen, dass ich wie jumaki ein absoluter Befürworter der Relegation bin. Wenn ich mir schnellers Liste anschaue, ist für mich persönlich Punkt 8 der entscheidende: Schaut Euch z.B. mal die 1.Kreisliga Dillingen/Donau-Ries Herren an; vier Spieltage vor Schluss kannst Du da den Wettbewerb komplett abhaken; sowohl der Meister als auch die Absteiger stehen Anfang März fest. Das ist doch stinklangweilig! Und das ist nun wirklich kein Einzelfall, auch wenn es ein extremes Beispiel ist. In ganz vielen Ligen gibt es zumindest im Aufstiegsrennen eine Übermannschaft, die frühzeitig Meister wird; der Rest der oberen Teams spielt um die goldene Ananas.
Was mich bei der ganzen Sache richtig gewundert hat, ist folgendes: Unterfranken hat die Relegation auf Bezirksebene vor ca. 5 Jahren als Pilotprojekt für 3 Jahre eingeführt. Es gab viel mehr positive als negative Rückmeldung. Da denkt man doch, dass man etwas Positives für den Sport (so zumindest die Stimmen aus Unterfranken) zumindest auch mal in den anderen Bezirken versucht. Aber auch ein Testlauf über eine Saison wurde in Schwabens Bezirksligen bis jetzt noch nicht gemacht.

Zurück zur Liga: SSG schlägt ersatzgeschwächte Dillinger klar mit 9:2! Aber selbst wenn Dillingen besser aufgestellt gewesen wäre, wäre das vermutlich eine enge Kiste geworden: Bei SSG gewinnen nicht viele Mannschaften.
Holzheim mit dem Pflichtsieg in Wallerstein, wobei im 3er Doppel wohl Erich Brenner und nicht Peter Brenner gespielt hat. Oder seid Ihr etwa mit 7 Mann nach Wallerstein gefahren, scubidu?
Alt 08.03.2010, 16:53
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LullSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tut natürlich gut wenn man gegen den Tabellenführer und Übermacht Dillingen gewinnt. Aber waren natürlich schon sehr ersatzgeschwächt.
Aber hast Recht Al, zu Hause sind wir im mom schon ne Macht.
Die habt nur Ihr geknackt ;-) *grrrrrr*
Aber zur Zeit sind alle in super Form. Nur bei mir hackts grad bißchen
Doppel läufts auch grad wie am Schnürchen.
Alt 08.03.2010, 20:04
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AlBundy Beitrag anzeigen
Zurück zur Liga: SSG schlägt ersatzgeschwächte Dillinger klar mit 9:2! Aber selbst wenn Dillingen besser aufgestellt gewesen wäre, wäre das vermutlich eine enge Kiste geworden: Bei SSG gewinnen nicht viele Mannschaften.
Holzheim mit dem Pflichtsieg in Wallerstein, wobei im 3er Doppel wohl Erich Brenner und nicht Peter Brenner gespielt hat. Oder seid Ihr etwa mit 7 Mann nach Wallerstein gefahren, scubidu?
Hi Al,

gut beobachtet - ist mir noch gar nicht aufgefallen, daß hier der Franz den Erich mit dem Peter vertauscht hat. Wir sind noch nie mit 7 Mann angetreten, wer im Einzel spielt, darf/muß auch im Doppel ran

@ jumaki: könntest Du die Aufstellung nachträglich nochmal korrigieren - im Doppel 3 spielten Wolfgang Schmidt und Erich Brenner für den SV Holzheim.

Ansonsten Respekt für SSG - ein klarer Sieg, wenngleich es schon etwas schade ist, daß das Spitzenspiel durch die Aufstellung von Dillingen ohne drei Stammspieler etwas an Spannung verloren hat - ein Match mit Topaufstellung wäre sicher sehr spannend verlaufen.

Ist ohnehin auffallend, daß in letzter Zeit die Spitzenteams deutlich ersatzgeschwächt antreten - so kam es auch zu den Adelsrieder Niederlagen gegen die zwei Mitabstiegskandidaten Rain und Gersthofen...

Bleibt nur zu hoffen, daß dadurch das Abstiegsrennen nicht (mit)entschieden wird - da würde sicherlich ein fader Beigeschmack für den Absteiger zurückbleiben....

Andererseits ist somit die Meisterschaft wenigstens noch nicht entschieden - zumindest rechnerisch braucht Dillingen noch mindestens einen Punkt - wenn ich mich nicht verrechnet habe

so long
scubidu
Alt 09.03.2010, 16:48
Hansmann Hansmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hansmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von scubidu Beitrag anzeigen
Ist ohnehin auffallend, daß in letzter Zeit die Spitzenteams deutlich ersatzgeschwächt antreten - so kam es auch zu den Adelsrieder Niederlagen gegen die zwei Mitabstiegskandidaten Rain und Gersthofen...

Bleibt nur zu hoffen, daß dadurch das Abstiegsrennen nicht (mit)entschieden wird - da würde sicherlich ein fader Beigeschmack für den Absteiger zurückbleiben....scubidu

so nun ist es an der Zeit auch mal etwas zu posten.....

ich denke nicht das da ein "fader Beigeschmack" zurückbleibt.
Wenn man die ganzen Spiele von unserer Liga so anschaut, sieht man das so ziemlich alle Teams nicht immer komplett gespielt haben.( das beinhaltet auch die "Mitabstiegskandidaten")

trotz alle dem ist es eine sehr spannende Kiste in unserer Liga zumindest im Abstiegskampf.

Gruß, Hansmann
Alt 10.03.2010, 09:22
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich bin da auch der Meinung das es da eher keinen "faden Beigeschmack gibt"

Herbertshofen und Rain spielen selber öfters nicht komplett.
Hammerschmiede treten das EINE oder andere Spiel überhaupt nicht an.
Gersthofen spielt immer komplett und hat eher profitiert davon und Holzheim
denk ich wird auch eher davon profitieren.
Wallerstein lass ich da mal raus, a zu schwach und b spielen sie auch selten bzw glaub nie komplett.
Alt 10.03.2010, 17:05
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied

Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem wir also jetzt festgestellt haben, dass die Aufstellungen fast aller Mannschaften unberechenbar sind, können wir uns wieder dem aktuellen Spielplan zuwenden - und da stehen fürs kommende Wochenende nicht weniger als sechs Spiele auf dem Programm.
Ich habe bislang aufs Tippen verzichtet, jetzt probier ich mal mein Glück:

SV Hammerschmiede Augsburg - TSV 1896 Rain/Lech III 8:8
SV Adelsried - SC Wallerstein 9:3
SC Wallerstein - TSV Gersthofen 1909 2:9
TSV Herbertshofen - FC 1920 Gundelfingen 6:9
SV 1947 Holzheim - SSG Augsburg 8:8
TV 1862 Dillingen - SV Adelsried 9:5

Kann natürlich auch alles ganz anders ausgehen, wenn's Überraschungen bei den Mannschaftsaufstellungen gibt... Was unser Ergebnis angeht, gebe ich zu, dass das so mein Wunschresultat wäre (wenn's mehr wird, habe ich auch nichts dagegen). Und wie seht ihr's so?
Alt 10.03.2010, 20:26
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn schon Pfannaflicka tippt, dann mach ich auch mal mit:

SV Hammerschmiede Augsburg - TSV 1896 Rain/Lech III 6:9
SV Adelsried - SC Wallerstein 9:1
SC Wallerstein - TSV Gersthofen 1909 1:9
TSV Herbertshofen - FC 1920 Gundelfingen 8:8
SV 1947 Holzheim - SSG Augsburg 8:8
TV 1862 Dillingen - SV Adelsried 9:3

Es ist zwar schwer zu tippen, bei den Mannschaftsaufstellungen der letzten Spiele, aber ich gehe mal davon aus, daß Dillingen komplett antreten wird und somit die Meisterschaft souverän eintüten wird.
Ein Knaller ist natürlich das Abstiegsduell in Hammerschmiede, bei dem schon mal ne Vorentscheidung fallen könnte...., aufgrund der letzten Matches hat Rain einen psycholog. Vorteil, der den Ausschlag geben könnte - trotz Heimvorteil für Hammerschmiede...

so long
scubidu

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »