Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2010, 03:47
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
alternativen zu f2

hallo!
spielweise : reiner spinorientierter topspinspieler. etwas härtere topspins kommen im normfall nur zum nachziehen. vorbereitet wird mit einem relativ langsamen topspin mit viel schnitt und relativ guter platzierung, sodass entweder der block gar nicht zurück kommt oder hoch, sodass ich nachgehen kann.

spiele momentan einen f2 in 2.0 und bin sowohl mit der schwammhärte, als auch dem gefühl und dem katapult zufrieden. er könnte evtl einen minimalen tick schneller sein und evtl noch etwas mehr spin haben.

ein riesenmanko haben die destos allerdings : nach 3 wochen sehen sie wie ein uralt belag aus und nach spätestens 3 monaten spielen sie sich auch so.

daher nun die suche nach alternativen!
bisherige potenzielle kandidaten :
tenergy 64 1,9
hexer +
baracuda
sinus sound
sinus alpha

falls euch andere, bessere alternativen einfallen...immer her damit!
nun suche ich nach antworten die ihr mir geben dürft ^^
am liebsten direkt mit einem vergleich zum f2 in den kategorien : tempo, katapult, spin, kontrolle und natürlich ob sie überhaupt zu meinem spiel passen würden.
spielstärke ist im übrigen BK 2. PK bzw nächste saison 1. PK

vielen dank im voraus!
Alt 14.03.2010, 10:55
ALC-Tenergy ALC-Tenergy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ALC-Tenergy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alternativen zu f2

sinus alpha ist da die richtige wahl, der sinus sound ist zu weich!
Alt 14.03.2010, 15:40
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab ihn nie gespielt, aber Hexer + könnte vllt eine Alternative darstellen.
Ungefähr identische Härte und wohl bessere Haltbarkeit. Auch vom Katapult dürfts ungefähr hinkommen. Spin dürfte höher liegen.
Alt 14.03.2010, 18:36
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

noch andere meinungen, die evtl auch bezug auf den vergleich nehmen?
Alt 15.03.2010, 11:37
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

keiner ne meinung?
Alt 15.03.2010, 12:16
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Bin damals von F2 zu Platin soft gegangen und später vom Platin soft zum Baracuda. Da waren die Umstellungen meist minimal. Bzgl Spin wären Hexer(+)/Baracuda die bestmögliche Alternative ohne zu viel an Katapult einzubüßen.
Platin soft oder Sinus Alpha sind allerdings in der Hinsicht keine wirkliche Verbesserung, sondern haben nur noch mehr Katapult bei ähnlich geringer Griffigkeit
Alt 15.03.2010, 14:40
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Platin soft oder Sinus Alpha sind allerdings in der Hinsicht keine wirkliche Verbesserung, sondern haben nur noch mehr Katapult bei ähnlich geringer Griffigkeit
Echt? Ich habe die Nimbus/Desto-Generation immer am katapultigsten empfunden, die Sinus/Platin Generation empfand ich als deutlich kontollierter und nicht so flummihaft.
Alt 15.03.2010, 14:55
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
Echt? Ich habe die Nimbus/Desto-Generation immer am katapultigsten empfunden, die Sinus/Platin Generation empfand ich als deutlich kontollierter und nicht so flummihaft.
also den nahezu gleichharten Sinus Alpha empfand ich als noch katapultiger. Der Platin soft bewegte sich (lass mich lügen, das ist schon ne Weile her) in etwa auf dem gleichen Level trotz des geringfügig härteren Schwammes
Alt 15.03.2010, 16:07
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Baracuda wäre ne Möglichkeit, etwas weicher wie der F2, etwas spinniger und wesentlich haltbarer!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »