Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Neuss/Grevenbroich
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Neuss/Grevenbroich Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2010, 18:43
pingjepong pingjepong ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pingjepong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Saison 2009/10

Zitat:
Zitat von Standspieler Beitrag anzeigen

Saison 2010/11
1 Gierath, Elsen, Elsen II oder NTTC aus der BZK 6
2 Dormagen III - Absteiger aus der BZK 6
3 Neukirchen II
4 Frimmersdorf
5 Norf II
6 Hackenbroich
7 Novesia Neuss
8 Bedburdyck - Aufsteiger 1KK1
9 Weckhoven - Aufsteiger 1KK2
10 Glehn II und Kelzenberg II stehen noch in der Pipeline falls nur 2 Mannschaften aus der BZK absteigen und Büderich die Qualifikation schafft.
Hallo,

Erstmal Glueckwunsch an Grevenbroich, Reuschenberg und Buederich aus Kelzenberg. Bei Euch ist ja richtig was los.

Marco, wie läuft den genau die Relegation ab? Erst spielen wir wahrs. gegen Glehn 2 und dann der Sieger gegen Novesia? Weshalb ist Novesia (bzw. 8. der HKL) mit dem Relegationsvermerk versehen? War das schon immer so?

Mal sehen. Die Kelzenberger wuerden sich auf jeden Fall sehr freuen.

Viele Gruesse,
Torsten
Alt 16.03.2010, 20:54
Cyrus29 Cyrus29 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cyrus29 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pingjepong Beitrag anzeigen
Hallo,

Erstmal Glueckwunsch an Grevenbroich, Reuschenberg und Buederich aus Kelzenberg. Bei Euch ist ja richtig was los.

Marco, wie läuft den genau die Relegation ab? Erst spielen wir wahrs. gegen Glehn 2 und dann der Sieger gegen Novesia? Weshalb ist Novesia (bzw. 8. der HKL) mit dem Relegationsvermerk versehen? War das schon immer so?

Mal sehen. Die Kelzenberger wuerden sich auf jeden Fall sehr freuen.

Viele Gruesse,
Torsten
Hallo Torsten,

der Relegationsvermerk ist definitiv erst diese Nacht oder heute morgen gemacht worden!!! Ich hatte in einem meiner Beiträge bereits auf die verschiedenen Relegationspfeile in den Kreisligen und den Fehlenden bei unserem Platz 8 hingewiesen!!!

Nun isser da, und es scheint wohl so zu sein???

Also die Konstellation in der Bezirksklasse 6 spielt natürlich eine mitentscheidende Rolle!!! Aus der Gruppe gehen ja definitiv 2 Kreisvertreter runter und der 3.-Letzte spielt gg. Büderich Relegation.
So wie ich das Restprogramm so einschätze, wird sich wohl Elsen 2 (!!!) und Gierath retten??? Und entweder Nordstadt oder Elsen 1 wird gg. Büderich antreten....von der Sympathie her hoffe ich eher, das auch Elsen 1 nicht in die Relegation muss...die scheinen Verletzungsprobleme zu haben!?!?
> Nordstadt wäre mir eigentlich egal..., aber andererseits sollen die ruhig oben bleiben, und lieber ein Elsener Vertreter in die Kreisliga zurückkehren..ich vermisse das Braustüberl nachm Spiel!!!...
> ich glaube nämlich, dass alle Teams gg. Büderich verlieren werden!!!!!

Übrigens ist es meines Wissens immer so gewesen, dass der Gewinner der beiden 2. der 1.KK auf jeden Fall hochgeht, oder???

L.G. aus Frimmersdorf.

Ingo

P.S.: So wie ich das sehe, werdet Ihr wohl gg. Glehn 2 gewinnen!!!
Alt 16.03.2010, 21:28
pingjepong pingjepong ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pingjepong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cyrus29 Beitrag anzeigen
P.S.: So wie ich das sehe, werdet Ihr wohl gg. Glehn 2 gewinnen!!!
Hi,

das hört sich ja gut an. Bei uns kommt es ja darauf an wann das Spiel ausgetragen wird. Wir spielen selten mit den ersten 6.

Ich habe aber gehört, dass Föhles nächstes Jahr wieder 1. spielt, falls kein neuer Spieler kommt. Daher wollen sie womöglich auch auf die Relegation verzichten.

Viele Gruesse,
Torsten

PS: Dann spielen wir ja mal wieder gegeneinander .
Alt 16.03.2010, 23:34
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cyrus29 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pingjepong Beitrag anzeigen
Hi,

das hört sich ja gut an. Bei uns kommt es ja darauf an wann das Spiel ausgetragen wird. Wir spielen selten mit den ersten 6.

Ich habe aber gehört, dass Föhles nächstes Jahr wieder 1. spielt, falls kein neuer Spieler kommt. Daher wollen sie womöglich auch auf die Relegation verzichten.

Viele Gruesse,
Torsten

PS: Dann spielen wir ja mal wieder gegeneinander .
Wer weiss, was noch alles passiert in Bezug auf Verzicht usw......?

Klar wäre das witzig, wenn es wieder ein Spiel FN gg. Kelzenberg geben würde...naja..auf jeden Fall viel Glück für die Relegation.

Bis denne.

Ingo
Alt 17.03.2010, 07:50
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist offline
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bodo Försters Auf- und Abstiegsregeln besagen:

Herren-Kreisliga:
Aufstieg: Der 1.u.2.Platz hat das Recht in die Bezirksklasse aufzusteigen.
Sollte einer der Kandidaten auf das Aufstiegsrecht verzichten, ist dieses bis zum
letzten Spieltag auf Bezirksebene dem Kreissportwart bekannt zu geben. Spätere
Absagen sind gleichbedeutend mit „spielen in der Bezirksklasse“ oder „Rückzug aus
der Bezirksklasse“. Bei rechtzeitiger Absage (Verzicht) rutscht dann die
nächstplazierte, aufstiegswillige Mannschaft auf diesen Platz nach. Die danach
nächstplazierte aufstiegswillige Mannschaft bestreitet eine Relegationsrunde nach
Richtlinien des Bezirkes.

Abstieg: Ab Platz 9.
Sonderregelung: Sollte auf Grund der vorliegenden Auf- und Abstiegsregelung die Sollstärke der
Kreisliga von 10 Mannschaften überschritten werden (durch vermehrten Abstieg aus
der Bezirksklasse), wird dieser Situation mit vermehrten Abstieg aus der Kreisliga
entgegen gewirkt.

Herren 1.HKK
Aufstieg Der Meister jeder Gruppe hat ein Anrecht auf einen Platz in der Kreisliga. Die beiden
Gruppenzweiten bestreiten ein vorsorgliches Aufstiegsspiel. Weitere Aufsteiger nach
freien Plätzen.

Also: Novesia steigt ab wenn weder Büderich noch eines der abstiegsgefährdeten Teams aus der BZK es schaffen. Dann hätten wir nämlich 11 Teams in der KL. Schafft einer der beiden die BZK bleibt Novesia drin.
Andersrum steigt der Sieger des Qualispiels der 1KK nur auf wenn sowohl Büderich als auch der 10. Platz der BZK6 die Klasse halten.
Alt 23.03.2010, 20:51
Lui Lui ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lui ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn die Saison ja für uns bereits beendet ist, wollte ich hier aber noch was los werden:
Letztes Spiel gegen GV.
Wir zwar ohne Lippert, aber mit göttlicher Hilfe, 300% mehr Spiele gewonnen als im Hinspiel!! Tolle Steigerung!!

Außerdem gratuliere ich hiermit den Meister der Kreisliga.
Grevenbroich, ihr habt es verdient, auch wenn am Schluß die Luft etwas dünner wurde.

Das ich gerade derjenige war, der das vorerst letzte Spiel gegen den
BESTEN KREISLIGA-SPIELER Herrn von und zu Michael KEIL
bestreiten durfte, war schon der Hammer.
Gut ich habe es ihm ziemlich leicht gemacht, (wie so vielen in dieser Saison
aber ich kann es im Moment nicht besser), aber man konnte immer wieder seine Klasse "aufblitzen" sehen.

Michael, mach nicht so lange Pause!!!

Viele Grüße an alle!!!
Lui

P.S.
War ne tolle Idee von euch mit dem T-Shirt!!!
Alt 31.03.2010, 14:35
Doctor Doctor ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Doctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

Wir,BW Grevenbroich III, suchen für die Bezirksklasse noch einen Spieler für oben!
Wer sich das vorstellen könnte kann sich gerne bei mir melden.

MfG Marcel Lehmann
Alt 31.03.2010, 15:59
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Doctor Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Wir,BW Grevenbroich III, suchen für die Bezirksklasse noch einen Spieler für oben!
Wer sich das vorstellen könnte kann sich gerne bei mir melden.

MfG Marcel Lehmann
Macht Ihr davon Euren Aufstieg abhängig oder habt Ihr generell jetzt die Zusage auf Aufstieg gegeben?

Denke Neukirchen ist ja heißt auf Relegation.
Alt 01.04.2010, 06:48
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Standspieler Beitrag anzeigen
Macht Ihr davon Euren Aufstieg abhängig oder habt Ihr generell jetzt die Zusage auf Aufstieg gegeben?

Denke Neukirchen ist ja heißt auf Relegation.
Hallo Marco,

Neukirchen steht ja schon fest in einer Relegationsgruppe!
Laut Claudio wurden wir als 5. auch schon (wahrscheinlich als Anwärter?) für den Fall des Falles (z.B. Verzicht GV) gefragt, ob wir spielen würden.

Diese Spiele fänden am WE 8.+ 9.5 statt, das könnte schon mal Frank Loosen und ein eventueller Ersatzmann mit Detlef Haas nicht!
Um des Spielens willen würden wir ja zocken, aber würden höchstwahrscheinlich in der Relegation untergehen....., aber wir würden ja auch gar nicht wollen!

Es sei denn:
Ein Aufruf durch den TTC FN (heile Welt u. keinen Stress wegen Hallenzeiten) lautet....."wir bräuchten dann für den Fall unseres Aufstiegs gefühlte 3 Verstärkungen"!!! (am besten 2 für oben u. einer für Unten)

Naja...wir warten mal ab...wir würden zwar wohl spielen, aber nur wegen voraussichtlicher Chancenlosigkeit!!! Mit unserer Truppe ohne Verstärkung hätten wir in der Bezirksklasse nämlich gar nix verloren!!!

Also wie gesagt....garantiert eine Kiste Bier pro Heimspiel vorhanden...das ist unser Angebot!!!

Bis denne.

Ingo

P.S.: Ist schon witzig, dass in der Kreisliga fast jeder Tabellenplatz mit Auf-, Abstieg oder Relegationsspielen zu tun hat!
P.P.S.: Wir würden u. a. aus dem Grund spielen, damit nicht wieder so was peinliches wie letztes Jahr (kein Relegationsteilnehmer aus NE/GV) passiert!
Alt 01.04.2010, 07:10
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Cyrus29 Beitrag anzeigen
Hallo Marco,

Neukirchen steht ja schon fest in einer Relegationsgruppe!

das ist aber die total trostlos relegation und nicht die "richtige". da wird doch sowieso keiner von aufsteigen. mal sehen ob bernie den eintrag entdeckt und was dazu schreibt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »