Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2010, 16:40
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord Herren 09/10

Grundsätzlich gebe ich LullSpin Recht, dass man in einer 10er Liga zurecht absteigt, wenn man es nicht schafft, zwei Mannschaften in der Abschlusstabelle hinter sich zu lassen.

ABER: Falls Hammerschmiede morgen abend gewinnt und Herbertshofen auch noch punkten sollte, wird eine Mannschaft mit 16:20 (!!) Punkten als Vorletzter absteigen! Das wäre dann doch sehr bitter und vielleicht sogar ein bisschen unverdient. Ich denke mal, dass man mit 16:20 Punkten in 49 von 50 Fällen mindestens Achter wird; meistens sogar Fünfter oder Sechster. Mit 16 Punkten hat man ja sogar in einer 11er Liga ganz gute Chancen auf den Klassenerhalt. Für mich persönlich ist 1/3 aller möglichen Punkte so eine Art magische Grenze: Holst Du mehr Punkte, bist Du sportlich gesehen in der richtigen Liga; holst Du weniger, bist Du mehr oder weniger in der falschen Klasse und hältst diese nur, falls es genügend Teams "schaffen", noch schlechter zu sein.
Klar ist aber auch, dass die Tatsache, absolut konkurrenzfähig zu sein, dem zweiten Absteiger (entweder Herbertshofen oder Hammerschmiede) nichts helfen wird.

Tipps:

Fr 26.03.2010, 20:00 SV Adelsried SV Hammerschmiede Augsburg 7:9
Sa 27.03.2010, 18:30 SV 1947 Holzheim TSV Gersthofen 1909 9:6
Sa 27.03.2010, 19:00 TV 1862 Dillingen TSV Herbertshofen 9:3
Sa 27.03.2010, 19:30 TSV 1896 Rain/Lech III SC Wallerstein 9:1
Sa 27.03.2010, 19:30 FC 1920 Gundelfingen SSG Augsburg 4:9
Alt 25.03.2010, 18:22
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied

Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Thema Abstiegskampf ist eigentlich alles gesagt, ich kann nur sagen, dass ich es genauso sehe wie Al Bundy und Blockerprof! Noch ist also Spannung drin, und meine Tipps sehen so aus:

SV Adelsried - SV Hammerschmiede Augsburg 6:9
SV Holzheim - TSV Gersthofen 9:5
TV Dillingen - TSV Herbertshofen 9:4
TSV Rain III - SC Wallerstein 9:3
FC Gundelfingen - SSG Augsburg 6:9

Das würde bedeuten, dass die Abstiegsfrage immer noch nicht geklärt wird. Aber es ist ja nur ein Tipp - die Wahrheit liegt aufm Schläga!!!
Alt 25.03.2010, 18:36
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei Rain vs. Wallerstein würde ich eher auf 9:0 "tippen".
Alt 26.03.2010, 13:53
malsehen malsehen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

malsehen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werde mal versuchen die "Beschuldigungen" gegen Dillingen aus dem Forum zu schaffen.
Dillingen hat einen verletzten Zweier der nur noch in den Entscheidenden Spielen mitspielen wollte, was auch verständlich ist. Dann haben sie einen Vierer der viel unterwegs ist und nicht immer einsatzbereit ist.
Dazu kam beim Spiel gegen Hammerschmiede, dass sich der Sechser beim Fussball ein paar Tage zuvor verletzt hatte und beim Spiel gegen SSG der Fünfer einen wichtigen Termin hatte.
Ich denke Dillingen würde immer vollständig spielen wenn alle Spieler Zeit haben.

Viel Erfolg noch beim Kampf um den Abstieg

Geändert von malsehen (26.03.2010 um 14:01 Uhr)
Alt 26.03.2010, 17:38
Bezirksliga-Legende Bezirksliga-Legende ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bezirksliga-Legende ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fr 26.03.2010, 20:00 SV Adelsried SV Hammerschmiede Augsburg 6:9
Sa 27.03.2010, 18:30 SV 1947 Holzheim TSV Gersthofen 1909 9:6
Sa 27.03.2010, 19:00 TV 1862 Dillingen TSV Herbertshofen 9:2
Sa 27.03.2010, 19:30 TSV 1896 Rain/Lech III SC Wallerstein 9:3
Sa 27.03.2010, 19:30 FC 1920 Gundelfingen SSG Augsburg 9:6
Alt 26.03.2010, 21:00
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@jumaki
Du hast aber auch einen "unfairen" Vorteil beim Tippen

Könntest Du mal die Rückrundentabelle "versehentlich" nach oben schieben - die gefällt mir zurzeit echt gut

Zitat:
Zitat von malsehen Beitrag anzeigen
Ich werde mal versuchen die "Beschuldigungen" gegen Dillingen aus dem Forum zu schaffen.
Dillingen hat einen verletzten Zweier der nur noch in den Entscheidenden Spielen mitspielen wollte, was auch verständlich ist. Dann haben sie einen Vierer der viel unterwegs ist und nicht immer einsatzbereit ist.
Dazu kam beim Spiel gegen Hammerschmiede, dass sich der Sechser beim Fussball ein paar Tage zuvor verletzt hatte und beim Spiel gegen SSG der Fünfer einen wichtigen Termin hatte.
Ich denke Dillingen würde immer vollständig spielen wenn alle Spieler Zeit haben.
Viel Erfolg noch beim Kampf um den Abstieg
Finde ich gut, daß sich mal ein Dillinger (oder zumindest ein Insider) zu Wort meldet. Ich denke, daß hier keiner irgendjemand "beschuldigt" hat und nachdem nun alle die Hintergründe kennen, können wir das Thema denn auch abhaken.
Alles in allem hat so gut wie jede Mannschaft mindestens einmal davon profitiert, daß eine der Spitzenmannschaften aus der Vorrunde in der Rückrunde nicht immer alle Mann an Bord hatte.
Auch uns hat es letzte Woche sicher geholfen, daß Adelsried ohne 2 Stammspieler antreten musste. Und mit nur einem Sieg haben wir nicht nur die letzten theoretischen Abstiegsrisiken gebannt, sondern sind auf einmal sogar Dritter (ist schon eine verrückte Liga dieses Jahr).

So jetzt noch was zum Schmunzeln, also bitte nicht zu ernst nehmen:
Ich hätte zwar nie gedacht, daß uns das nochmal tangiert - aber jetzt könnte uns doch glatt die klare Niederlage von Dillingen in SSG die Vize-Meisterschaft kosten, da wir ja bekanntlich zweimal gegen komplette Dillinger antreten durften/mussten. Da muß ich wohl mal ein "ernstes Wörtchen" mit den Dillinger Jungs reden

So jetzt Spass beiseite und noch meine (Wunsch)Tipps:

SV Adelsried - SV Hammerschmiede Augsburg 9:6
SV Holzheim - TSV Gersthofen 9:7
TV Dillingen - TSV Herbertshofen 9:5
TSV Rain III - SC Wallerstein 9:0 - keine Kunst der Tipp
FC Gundelfingen - SSG Augsburg 9:6

Damit könnten wir im letzten Spiel sogar noch Vize-Meister werden und hätten zum Saisonausklang ein entspanntes letztes Match in Herbertshofen.
Ich wünsch aber trotzdem beiden Mannschaften im Abstiegskampf viel Glück.

so long
scubidu
Alt 29.03.2010, 17:52
Meister62 Meister62 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Meister62 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
nachdem alle Würfel gefallen sind und wir, wie bereits von den Kennern der Liga vorhergesagt, die Liga nicht halten konnten, wollen wir uns zumindest auch noch aus dem Forum verabschieden.
Vielleicht waren wir im Schnitt doch zu alt, um gegen die Jungen bestehen zu können.
Gruß
Alt 30.03.2010, 00:18
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mich gut an den Kemal erinnern als er mir vor Saisonbeginn prophezeit hat, dass Hammerschmiede unter die ersten drei bis vier kommt. Auch wenn es dafür nicht gereicht hat, seid ihr mit gerade mal zwei klaren Niederlagen und ansonsten nur knappen Spielen sicherlich einer der spielstärksten Absteiger, den diese Liga hier erlebt hat. Entscheidend waren wohl am Ende die vielen knappen Niederlagen in der Vorrunde (7:9 gg. Gersthofen, Holzheim und Rain; 6:9 gg. Gundelfingen). DJK Nord III freut sich aber schon wieder auf ein Zusammentreffen mir Euch in der 1. KL.
Alt 30.03.2010, 14:54
Bitterlich Gwander Bitterlich Gwander ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bitterlich Gwander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schade, dass es die hammerschmiedler nun erwischt hat, vor allem wenn man sich den saisonverlauf anschaut, hätten sie es meiner meinung nach mehr verdient als andere die liga zu halten! wünsche euch viel glück und auf ein baldiges wiedersehen...
Alt 30.03.2010, 15:21
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das war dann doch ein unspektakulärer Schluss in unserer Liga (okay, 2 Spiele für die Statistiker stehen noch aus). Schade, irgendwie hätte ein "Finale" um den Klassenerhalt zu dieser sehr spannenden Saison gepasst. Zunächst aber Gratulation an Herbertshofen zum Klassenerhalt!

Warum Hammerschmiede abgestiegen ist: Wenn man sich die Bilanzen mal so anschaut, sieht man, dass Hammerschmiede ganz starke Doppel hat (alle 3 positiv) und von den Einzelspielern her sehr ausgeglichen besetzt ist. Heißt aber auch, dass vorne die meisten Teams etwas besser sind; insbesondere in der Rückrunde hat das den Ausschlag gegeben. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass gerade in der Vorrunde der Klassenerhalt vergeben wurde, als man gegen Adelsried und Holzheim klare Führungen nicht ins Ziel gebracht hatte. Dazu der Hauptfaktor für den Abstieg: Pech! Anders kann man das nicht formulieren. Symptomatisch die 2 Spiele gegen Rain III (in der Vorrunde zweimal 15:17 im Entscheidungssatz (!!); in der Rückrunde bei 7:7 zweimal 9:11 im 5.Satz; da soll mir keiner erzählen, dass das was mit fehlender Nervenstärke oder Unvermögen zu tun hat; das ist einfach nur Pech!) und das Rückspiel gegen uns (einmal 16:18 im Entscheidungssatz). Diese Runde ist einfach dumm gelaufen für die Truppe aus der Hammerschmiede! Trotzdem Kompliment an Eure Mannschaft, Meister62: Ich gebe zu, dass ich vor der Runde gedacht habe, dass die Saison ziemlich langweilig werden könnte. Vorne habe ich klar Dillingen gesehen (das war ja nicht sooo falsch) und hinten Euch und Wallerstein. Euch ist es zu verdanken, dass die Runde bis zum (fast) letzten Spiel spannend war, und ich denke, dass ich nicht nur für mich spreche, wenn ich sage, dass Ihr vom spielerischen Können her absolut in die 3.BezLiga Nord gehört. Macht es einfach Ottmarshausen nach: Abgestiegen und gleich wieder aufgestiegen (Glückwunsch dazu, falls jemand von Ottmarshausen das lesen sollte.).

ein ganz kurzer Ausblick auf kommende Runde: Das wird ja wahrscheinlich noch ausgeglichener und spannender: 11 Teams, da beide Absteiger von oben zu uns kommen; dazu mit Ottmarshausen und Oberndorf zwei starke Aufsteiger. Da wartet schon die nächste Wahnsinns-Saison!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »