|
|||||||
| Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt diesmal auf ? | |||
| TTC Pelkum II |
|
18 | 23,08% |
| SuS Scheidingen |
|
1 | 1,28% |
| TuS Uentrop |
|
5 | 6,41% |
| DJK Germania Kamen II |
|
20 | 25,64% |
| TV Mengede II |
|
1 | 1,28% |
| TuS Rahm III |
|
4 | 5,13% |
| TuS Lohauserholz-Daberg IV |
|
2 | 2,56% |
| TuS Dortmund-Wellinghofen II |
|
3 | 3,85% |
| ÖSG Viktoria Dortmund |
|
2 | 2,56% |
| SV Widukind Hohensyburg |
|
4 | 5,13% |
| BV Borussia Dortmund IV |
|
7 | 8,97% |
| TuS Scharnhorst |
|
11 | 14,10% |
| Teilnehmer: 78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga 1 2009/2010
Mike ich glaube jetzt geht was
|
|
|
||||
|
||||
|
Hohensyburg das dritte mal ohne Möller. Allerdings stand ja schon vor dem Spiel fest, dass man nicht mehr 9. werden konnte. Von daher war die Luft raus denke ich mal
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dirk
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin Moin,
Glückwünsche an den TuS Scharnhorst zum Meistertitel und zum Aufstieg. ![]() Allerdings bleibt ein Beigeschmack hinsichtlich des Einsatzes der Damen im Herrenbereich. Mal sehen, wann hier jemand mal rechnet und fragt... Der Friendship 729 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Versteh ich nicht?Was meinst du mit dem Beigeschmack das Damen eingesetzt werden?Stört dich das?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. Frage = ![]() Die 2. Frage ergibt sich nach der WO... Oder darf man(n) im Damenbereich spielen???
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es geht glaube ich F729 nicht darum ob er das generell gut oder schlecht findet, sondern um die Rechtmäßigkeit laut WO. Die Lage ist so: WO A 11.7.2 Vereine, die keine Damenmannschaft stellen, dürfen nach einem entsprechenden Beschluss der zuständigen Kreisversammlung insgesamt max. drei Spielerinnen einer oder mehreren Herrenmannschaften bis zur höchsten Klasse des Kreises als Stammspielerinnen zuordnen. Jugendliche Spielerinnen im Sinne von A 8 sind von dieser Regelung ausgenommen. Diese Beschränkung auf 3 Damen wurde aber damals erstellt, weil man argumentiert hat: wer 4 Damen hat kann ne Damenmannschaft stellen. Mittlerweile ist die Regelung aber eingeholt worden, weil mittlerweile die Damen in der KL ja mit 3 Spielerinnen spielen. Also könnte man ja jetzt mit 3 Damen ne Manschaft melden. Siehe auch Anlage der WO Frage 26 -> "Der Beschluss zu A 11.7.2 erfolgte seinerzeit mit der Absicht, Spielerinnen, deren Zahl im Verein für eine Mannschaftsmeldung nicht ausreicht, eine Einsatzmöglichkeit zu erhalten. Einvernehmen bestand insbesondere darüber, dass vollständige Damenmannschaften nicht zum Zwecke der Auffüllung von Herrenmannschaften aufgelöst werden dürfen. Der Einsatz einer vierten Spielerin widerspricht dieser Zielsetzung und führt deshalb zum Spielverlust. (Hier geht es aber um den Einsatz einer 4. spielerin-aber sinngemäß könnte man da zu gewissen gedanken kommen...) Da könnte theoretisch jemand Protest einlegen. Ob der Erfolg hat glaub ich allerdings nicht, weil dann hätte man die WO ändern müssen. Oder in der Bestimmung der Kreisversammlung steht evtl etwas was sagt Man darf nur Mannschaftsstärke Damen (also 3) Minus 1 in den Herren melden.. Desweiteren liegt die logische Überlegung, die aber im Grundsatz liegt, vor, dass dann evtl ne Mannschaft mit 3 sehr guten Damen aufsteigt aus der KL in die BK und dann dürfen die nicht mehr spielen. Ob das sinnvoll ist muß man sich dann überlegen. Aber irgendwo muß man ne Grenze ziehen. Exkurs Ende- Offtopic aus
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (28.03.2010 um 17:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Dirk,
Danke für Erläuterungen! Der Friendship 729 Und tschüss... |
|
|
|||
|
|||
|
Naja ich find es cool und finde es sollte die freie Entscheidung der Damen sein ob sie Damen oder Heeren spielen wollen.
|
|||
|
|||
|
ja finde ich auch.
das bringt ja auch nicht viel |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.

Dirk