Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2010, 19:48
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

http://www.youtube.com/watch?v=kQFKtI6gn9Y
Alt 31.03.2010, 20:02
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Auf die Objektivität und Subjektivität will ich mal nicht eingehen...

Aber dieser Punkt ist mir schon sehr sehr wichtig!
Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
GLN-Noppen-Spieler waren in unteren Ligen nur erfolgreich, weil die Gegner nicht über die technischen Mittel verfügten, gegen sie spielen zu können UND physikalisch ähnlich gedacht haben wie Du. Hinzu kam also noch die taktische "Unsicherheit", um es mal gaaaaanz nett auszudrücken...
Wir hatten mal von einem jugendlichen den Vater im Training. Der klassische "Hobbygaragenspieler" (das soll nicht abwertend klingen, so habe ich auch mal angefangen). Glatte Noppen, Bratpfannengriff, fast nur Rückhand und Vorhand Schuss (wenn er den Ball trifft). Der hatte gegen einen unserer erfahrenen Kreisliga Spieler (vorderes Paarkreuz) gespielt. Das spiel habe ich mir angeschaut. Das war das übelste was ich in 30 Jahren Tischtennis je gesehen hatte. Unser Kreisliga Spieler hatte knapp 3:2 gewonnen. Vielleicht kannst du unserem Spieler mangelnde technische Fähigkeit vorwerfen. Ich tue das aber nicht. Es ist ein erfahrener Spieler, der seine Fähigkeiten in 30 Jahren aufgebaut hat. Und dann kommt so eine "Hanswurst" daher und besiegt ihn fast. Das ist die Glattnoppen Realität: Je weniger Ahnung von Technik desto größer dein Erfolg. Also komm mir nicht mit Sprüchen wie "taktischer Unsicherheit". Das ist einfach nur Paradox.
Alt 31.03.2010, 20:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Auf die Objektivität und Subjektivität will ich mal nicht eingehen...

Aber dieser Punkt ist mir schon sehr sehr wichtig!

Wir hatten mal von einem jugendlichen den Vater im Training. Der klassische "Hobbygaragenspieler" (das soll nicht abwertend klingen, so habe ich auch mal angefangen). Glatte Noppen, Bratpfannengriff, fast nur Rückhand und Vorhand Schuss (wenn er den Ball trifft). Der hatte gegen einen unserer erfahrenen Kreisliga Spieler (vorderes Paarkreuz) gespielt. Das spiel habe ich mir angeschaut. Das war das übelste was ich in 30 Jahren Tischtennis je gesehen hatte. Unser Kreisliga Spieler hatte knapp 3:2 gewonnen. Vielleicht kannst du unserem Spieler mangelnde technische Fähigkeit vorwerfen. Ich tue das aber nicht. Es ist ein erfahrener Spieler, der seine Fähigkeiten in 30 Jahren aufgebaut hat. Und dann kommt so eine "Hanswurst" daher und besiegt ihn fast. Das ist die Glattnoppen Realität: Je weniger Ahnung von Technik desto größer dein Erfolg. Also komm mir nicht mit Sprüchen wie "taktischer Unsicherheit". Das ist einfach nur Paradox.
Fullquote!
Warum hast du dich so lange zurückgehalten in diesem Thread???
Alt 31.03.2010, 20:15
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Fullquote!
Warum hast du dich so lange zurückgehalten in diesem Thread???
Irgendwann ist das Fass halt voll!
Alt 31.03.2010, 20:17
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Irgendwann ist das Fass halt voll!
ja, da hat jeder seine individuelle Schmerzgrenze.
Meine liegt deutlich niedriger
Alt 31.03.2010, 20:19
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Thema ist nicht tot zu kriegen
Alt 31.03.2010, 20:23
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von halteraner Beitrag anzeigen
Das Thema ist nicht tot zu kriegen
und morgen früh ab halb zehn kommt mein Freund Petar wieder und setzt sein Plädoyer für ne Aufhebung des Verbots fort;-)

Ich hingegen muss jetzt weg
Alt 31.03.2010, 20:29
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sehr viele Spieler agieren selbst auf Bezirksliga-Niveau technisch sehr schwach - können es aber ausgleichen durch gute koordinative Fähigkeiten - die ein Hobbygaragenspieler ohne viel Training ebenso haben kann und damit eben einen Kreisligaspieler schlägt. Hier wird so getan, dass man es grundsätzlich allein mit einem bestimmten Material weit bringen könne - ohne sonst was drauf zu haben. Man muss schon auch eine Grundsportlichkeit mitbringen.
Alt 31.03.2010, 20:34
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist es recht, dass Thema (nach inzwischen 37 Seiten ) an den Stammtisch zu verschieben? Oder muss ich dann damit rechnen, als zur Forengestapo zugehörig bezeichnet zu werden?
Alt 31.03.2010, 20:35
kelle der löfler kelle der löfler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kelle der löfler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Sehr viele Spieler agieren selbst auf Bezirksliga-Niveau technisch sehr schwach - können es aber ausgleichen durch gute koordinative Fähigkeiten - die ein Hobbygaragenspieler ohne viel Training ebenso haben kann und damit eben einen Kreisligaspieler schlägt. Hier wird so getan, dass man es grundsätzlich allein mit einem bestimmten Material weit bringen könne - ohne sonst was drauf zu haben. Man muss schon auch eine Grundsportlichkeit mitbringen.
Es gibt sogar Oberligasieler, die technisch sehr schwach aggieren

schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=SuM9zlfVO9w

der beste Beweis dafür!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »