|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
Geändert von Mighty (02.04.2010 um 00:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
. Und außerdem ging es um viel, viel Geld ... da backen wir im Tischtennis nun einfach mal kleinere Brötchen (womit ich persönlich überhaupt kein Problem habe).
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- aber vielleicht ist das ja auch eine nicht zu vernachlässigende Eigenschaft beim TT
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ehrlich gesagt - glaube ich auch nicht, dass sich am Verbot von GLN etwas ändern wird. Dafür gibt es z.Zt. keine bewegenden Gründe...
Trotzdem muss man sich in klarem sein, warum es zum Verbot gekommen ist: Eberhard Schöler verlangte die Förderung des athletischen Spiels, um als Sport und nicht nur als Spiel ernst genommen zu werden. Das war auch für den Vollmietglied der ITTF - Hr. Lineros, das entscheidende Argument. Auf anderer Seite hat ein sog. Hobbyspieler, Frank Müller im CL-Spiel von Würzburg in Belgien den Saive phasenweise regelrecht vorgeführt. Er verlor zwar das Spiel knapp, aber es gab etliche Kommentare in den Zeitungen, die TT ins lächerliche zogen. Da zu kam auch Satzgewinn von Müller gegen Boll im Pokal. Die Mehrheit akzeptiert TT nicht als Sport. Das sind die Gründe. Alles anderes, was in niedrigen Klassen passierte, evtl. nachbehandlungen von GLN, "unberechenbare" Bälle usw. usw. - sind damals und auch heute nicht entscheidend gewesen. Es war eine reine "politische" Entscheidung im Sinne des TT-Sports... Man kann es natürlich so oder so sehen. Man darf es auch bewerten und darüber auch diskutieren. Man hat die GLN schnell verboten, ohne die Kontrolle in unteren Klassen durchsetzen zu können. Dafür fehlt ein Messinstrument, das bis heute in der Praxis nicht zu finden ist. Ich bin mir sicher, dass E. Schöler & Co. die Unzufriedenheit in der Basis nicht richtig eingeschätzt haben und auch nicht mit solchen Reaktionen gerechnet haben. Trotzdem handelten sie aus anderen Gründen und das Verbot wird ziemlich sicher erhalten bleiben. Es wurde schon alles gesagt und ich werde mich nicht mehr zu dem Thema äußern. |
|
|
||||
|
||||
|
China. Sack. Reis.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
GLN-Verbot wurde nicht vom Herrn Lineros entschieden, sondern von dem "Board of Directors" der ITTF, also, von mehreren Herren und Damen. Es kann theoretisch sein, das bei der Entscheidung nur ein Herr anwesend war, aber irgendwie erscheint das ziemlich unwahrscheinlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||||||
|
||||||||
|
da meine ich mich auch an irgendwas erinnern zu können....
![]() Zitat:
zB ist auch meine direkte - absolut sachliche und zum Thema gehörende - Antwort auf Petars Beitrag weg. Verschieben ins OT schön und gut. Aber dann bitte mit Sinn und Verstand! also mal ein neuer Versuch: Zitat:
richtig erkannt Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich bleibe dabei: ne repräsentative Abstimmung unter Spielern aller (gerade der unteren!) Klassen würde ne deutliche Mehrheit für das GLN-Verbot bringen. Wer am lautesten schreit, hat deshalb nicht zwingend Recht... Zitat:
Aber du irrst. Zitat:
morgen ab halb zehn wieder |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

. Und außerdem ging es um viel, viel Geld ... da backen wir im Tischtennis nun einfach mal kleinere Brötchen (womit ich persönlich überhaupt kein Problem habe).